- Registriert
- 25 Dez 2018
- Beiträge
- 14.896
Bilder aus "Ritter der Kokosnuss" ziehen vor meinem inneren Auge vorbei...Vom Kalli - der Verrrückte mit dem Schwert.
Bilder aus "Ritter der Kokosnuss" ziehen vor meinem inneren Auge vorbei...Vom Kalli - der Verrrückte mit dem Schwert.
100% Zustimmung. Jedes einzige Mal wenn ich mir (als geborener Südhesse) meine Sinn überstreife, die ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe, geht mir ein Lächeln übers Gesicht.So ein Gewehr ist wie eine teure Uhr.
Brauchen tut man es absolut nicht. Ne billige Quarzuhr zeigt die Zeit genau so gut an und ist sogar präziser als eine mechanische Uhr. Eine savage axis ist bei uns das günstigste was man so an Waffe kaufen kann. Die bringt die Kugel auch ins Ziel und ist sogar erstaunlich präzise. Aber jedesmal wenn man die Waffe aus dem Schrank holt, mit ihr jagen geht merkt man den Unterschied.
Eine günstige Waffe -je günstiger je mehr ist das- die ist dann wie ein Werkzeug fürs Revier. Ein Hammer, ne Axt. Man benutzt es, reinigt es wenns nach Gebrauch dreckig ist und das wars. Je günstiger je weniger Emotionen.
Eine hochwertige, teure Waffe ist wie ein Schmuckstück. Brauchen tut man es nicht, aber es hüpft einen das Herz wenn man den Waffen Schrank aufmacht.
Man ist stolz darauf was ganz exquisites zu haben und wenn niemand es sieht, dann könnte es sein, das man sanft über den Schaft streicht und einfach nur glücklich ist so etwas besonders zu haben.
Es ist die frage - gönnt man sich sowas, beschenkt man sich selbst zb zu einem runden Geburtstag, zu einem besonderen Lebensereignis, ist man sich das wert oder genügt einem was einfaches.
Aldi Quarz oder Omega, Breitling, Rolex, Lange und Söhne, IWC.....
Man hat die Wahl was man sich gönnt
versuch sie zu überzeugen, die Workin Rifle ist jede Überzeugungsarbeit wert ;-)100% Zustimmung. Jedes einzige Mal wenn ich mir (als geborener Südhesse) meine Sinn überstreife, die ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe, geht mir ein Lächeln übers Gesicht.
Überzeugen, für den nächsten runden Geburtstag eine Velser Working Rifle ins Visier zu nehmen, konnte ich sie irgendwie noch nicht…
Passt schon mit dem ironischen Teil, lach. Hab das schon verstanden.Ich hoffe Du hast die Ironie mitgelesen… Ich liebe die Uhr, die Frau, sie solche Geschenke macht, muss man sowieso lieben. Aber Waffen schenke ich mir dann doch lieber selbst. Ein schöner Velser ist da definitiv ein Traum/Wunsch. Der Stutzen, der in seiner Galerie auf den Abschussfotos häufiger zu sehen ist, gefällt mir optisch unwahrscheinlich gut.
Genau. Im Gegensatz zu teuren Uhren haben Waffen einen Nutzen. Ich hatte früher auch mal nen teuren Wecker mit einem Armband aus Haifischleder. Alle paar Monate musste das Armband erneuert werden und als ich den Chrono wegen eines wieder mal defekten Armbands beinahe verloren hätte, habe ich ihn in die Schublade gelegt und benutze seitdem nur noch meine Mobiltelefone als Uhr. Ich habe nie irgendetwas vermisst.Dann verscheuer doch die Uhr, man muß im Leben Prioritäten setzen.
CdB