Vector Optics

Registriert
13 Aug 2023
BeitrÀge
233
Ich suche aktuell nach was preiswerten fĂŒr die DJ Saison und hab das Paragon 1x16 Prism zum probieren bekommen.

VerarbeitungsqualitĂ€t wirklich toll. Das Absehen ist Ă€hnlich wie bei einem EOTech. Hab’s vorhin kurz auf meine BĂŒchse montiert und war sehr sehr angetan. Sichtfeld riesig, RandschĂ€rfe auch sehr gut. WĂŒrde das jedem Rotpunkt vorziehen.

Hab mir jetzt vom selber Hersteller noch ein Continental 1-6x24 bestellt um das mal zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
589
Hat schon mal jemand das Vector Optics Continental 1-10x28 in der Hand (und vorm Auge) gehabt?
Ich finde das ganz interessant als LPVO mit Potenzial fĂŒr weitere SchĂŒsse.
 
Registriert
13 Aug 2023
BeitrÀge
233
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
589
Großes Seefeld bei 1x ...
Durchblick bei nicht optimalem Licht?
Leuchtpunkthelligkeit fĂŒr alle Bedingungen einstellbar?
 
Registriert
13 Aug 2023
BeitrÀge
233
Großes Seefeld bei 1x ...
Durchblick bei nicht optimalem Licht?
Leuchtpunkthelligkeit fĂŒr alle Bedingungen einstellbar?
Das Teil hat ein Sehfeld von 42 Metern auf 1x . Lichtstark wie jedes andere DJ ZF, was ich befummeln konnte. Der Leuchtpunkt ĂŒberstrahlt nicht und ist regelbar. Eyebox und Augenabstand sind auch super. Selbst die Verpackung ist hochwertig.

Bestell dir das Teil einfach. Falls es dir nicht gefÀllt , machst du von deinem Widerrufsrecht gebraucht. War bei dem Prisma und dem Reddot, welches ich dort zum Testen bestellt hatte auch kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2023
BeitrÀge
233
Ich hatte vorher noch ein DJ ZF von Leica angefummelt. Sollte das dreifache kosten. Hab dann das Continental montiert und war mir eigentlich sofort sicher, dass ich das kaufe
 
Registriert
18 Apr 2019
BeitrÀge
2.031
Nö, hatte letztens ein Leica bestellt da war die Verpackung ganz primitiv und nur aus Pappe.

Was ich sagen möchte ist, die Verpackungen sind doch oftmals doll und wenn Du so ein asiatisches Glas in der Hand hĂ€lst und durchschaust dann fĂŒhlt sich das auch hochwertig an.

Am meißten muß ich darĂŒber schmunzeln wenn ich hier lese das die Klickverstellung sauber ging. Ja wie soll sie denn nicht sauber gehen. Wenn die Klicks sehr stramm gehen sagt das doch nichts ĂŒber die Funktion aus. Ledeglich bei starken UmgebungsgerĂ€uschen kann ich mit dem zĂ€hlen durcheinander kommen.
 
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
589
@SierraHotel
Danke fĂŒr die Infos

Ich bin ja eigentlich ein Fan von FFP, allerdings bei einem LPVO macht FFP nicht unbedingt mehr Sinn als SFP. Ich wĂŒrde bei einem LPVO keine Korrekturen am Absehen auf unterschiedliche Entfernungen machen, weil so ein Teil eh nicht die erste Wahl fĂŒr >100m wĂ€re. Kann man mal machen aber nicht als Regeleinsatz.
Und wenn man am Absehen nicht rumstellt, sind die Unterschiede bei der Wiederholgenauigkeit der Verstellung bei FFP und SFP egal. Daher wĂ€re das ursprĂŒnglich von mir gefragte Continental 1-10x28 wahrscheinlich oversized, das ist nĂ€mlich FFP.
Ich habe auf der Homepage von Vector Optics gestöbert, das hier gefiel mir bei den LPVO am besten:


Vielleicht bestelle ich mir mal eines zur Ansicht, weiß noch nicht.
 
Registriert
13 Aug 2023
BeitrÀge
233
@SierraHotel
Danke fĂŒr die Infos

Ich bin ja eigentlich ein Fan von FFP, allerdings bei einem LPVO macht FFP nicht unbedingt mehr Sinn als SFP. Ich wĂŒrde bei einem LPVO keine Korrekturen am Absehen auf unterschiedliche Entfernungen machen, weil so ein Teil eh nicht die erste Wahl fĂŒr >100m wĂ€re. Kann man mal machen aber nicht als Regeleinsatz.
Und wenn man am Absehen nicht rumstellt, sind die Unterschiede bei der Wiederholgenauigkeit der Verstellung bei FFP und SFP egal. Daher wĂ€re das ursprĂŒnglich von mir gefragte Continental 1-10x28 wahrscheinlich oversized, das ist nĂ€mlich FFP.
Ich habe auf der Homepage von Vector Optics gestöbert, das hier gefiel mir bei den LPVO am besten:


Vielleicht bestelle ich mir mal eines zur Ansicht, weiß noch nicht.

Das ist doch quasi das selbe wie meines nur in „ein bisschen taktischer“ . Mach das ruhig. Ich bin mir sicher, dass dir das Glas sehr zusagen wird
 
Registriert
13 Aug 2023
BeitrÀge
233
Nö, hatte letztens ein Leica bestellt da war die Verpackung ganz primitiv und nur aus Pappe.

Was ich sagen möchte ist, die Verpackungen sind doch oftmals doll und wenn Du so ein asiatisches Glas in der Hand hĂ€lst und durchschaust dann fĂŒhlt sich das auch hochwertig an.

Am meißten muß ich darĂŒber schmunzeln wenn ich hier lese das die Klickverstellung sauber ging. Ja wie soll sie denn nicht sauber gehen. Wenn die Klicks sehr stramm gehen sagt das doch nichts ĂŒber die Funktion aus. Ledeglich bei starken UmgebungsgerĂ€uschen kann ich mit dem zĂ€hlen durcheinander kommen.

Ich bin einfach mittlerweile davon ĂŒberzeugt, dass sich da in Sachen QualitĂ€t und Kosten/Nutzen, nicht mehr so viel tut.

Was die Sache mit den Klicks angeht, denke ich das selbe.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive GĂ€ste
346
Besucher gesamt
483
Oben