Ich kann mir von dem 1-6x24 Continental sprechen. Davon bin ich sehr angetan.Hat schon mal jemand das Vector Optics Continental 1-10x28 in der Hand (und vorm Auge) gehabt?
Ich finde das ganz interessant als LPVO mit Potenzial fĂŒr weitere SchĂŒsse.
SFP? Welches Absehen?1-6x24 Continental
SFP? Welches Absehen?
Das Teil hat ein Sehfeld von 42 Metern auf 1x . Lichtstark wie jedes andere DJ ZF, was ich befummeln konnte. Der Leuchtpunkt ĂŒberstrahlt nicht und ist regelbar. Eyebox und Augenabstand sind auch super. Selbst die Verpackung ist hochwertig.GroĂes Seefeld bei 1x ...
Durchblick bei nicht optimalem Licht?
Leuchtpunkthelligkeit fĂŒr alle Bedingungen einstellbar?
Ja dannâŠSelbst die Verpackung ist hochwertig.
Genau. FĂŒr den ein oder anderen sicher unertrĂ€glich.Ja dannâŠ
@SierraHotel
Danke fĂŒr die Infos
Ich bin ja eigentlich ein Fan von FFP, allerdings bei einem LPVO macht FFP nicht unbedingt mehr Sinn als SFP. Ich wĂŒrde bei einem LPVO keine Korrekturen am Absehen auf unterschiedliche Entfernungen machen, weil so ein Teil eh nicht die erste Wahl fĂŒr >100m wĂ€re. Kann man mal machen aber nicht als Regeleinsatz.
Und wenn man am Absehen nicht rumstellt, sind die Unterschiede bei der Wiederholgenauigkeit der Verstellung bei FFP und SFP egal. Daher wĂ€re das ursprĂŒnglich von mir gefragte Continental 1-10x28 wahrscheinlich oversized, das ist nĂ€mlich FFP.
Ich habe auf der Homepage von Vector Optics gestöbert, das hier gefiel mir bei den LPVO am besten:
Vector Optics SCOC-44 Continental x6 1-6x24i Fiber
The Vector Optics Continental series - our flagship which can compete with well-known optics on the market and at an unbeatable price for the quality offered. For this reason, and because we are convinced of this, we offer a lifetime guarantee on all Continental models! The rifle scope features...vectoroptics.de
Vielleicht bestelle ich mir mal eines zur Ansicht, weiĂ noch nicht.
Nö, hatte letztens ein Leica bestellt da war die Verpackung ganz primitiv und nur aus Pappe.
Was ich sagen möchte ist, die Verpackungen sind doch oftmals doll und wenn Du so ein asiatisches Glas in der Hand hĂ€lst und durchschaust dann fĂŒhlt sich das auch hochwertig an.
Am meiĂten muĂ ich darĂŒber schmunzeln wenn ich hier lese das die Klickverstellung sauber ging. Ja wie soll sie denn nicht sauber gehen. Wenn die Klicks sehr stramm gehen sagt das doch nichts ĂŒber die Funktion aus. Ledeglich bei starken UmgebungsgerĂ€uschen kann ich mit dem zĂ€hlen durcheinander kommen.