Servus,
ich weiß der thread is nimmer ganz frisch. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie die Geschichte ausging.
Ich steh gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Bin letzten Winter den Füchsen mit einer BBF mit 5,6x50R auf den Balg gerückt. Das war mir aber (auch mangels Auswahl an Fabriklabos -> 4,1g RWS TM, weil auch mal auf Rehwild) meistens zu derbe. Und ich werde in absehbarer Zeit nicht wiederladen... Nun führ seit diesem Winter eine .17HMR. Bisher erfolgreich auf zwei Winterfüchse, kein Ausschuss. Allerdings fühl ich mich damit nicht so richtig wohl und die Waffe (ISSC SPA) is jetzt auch nicht gerade der Wahnsinn. Gut, wusste ich vorher, war ein Spontankauf.
Die Frage ist ebenfalls in der .17er Kaliber-Familie bleiben oder gleich .223, damit die nächste nicht das ganze Jahr über bis zum Winter im Schrank steht, sondern auch mal aufs Reh oder mit an Stand darf... Ich hab an sich ja auch nix gegen einen Ausschuss. Nur der Balg soll eben bestmöglich verwertbar sein. Für die .223 würde außerdem sprechen, dass man ein kleines Custom-Projekt draus machen könnte... :twisted:
.204 Ruger versuch ich mich gerade auch noch schlau zu machen. Aber von explosionartiger Zerstörung bis hin zu optimaler Balgverwertung findet man da irgendwie auch alles...
Ach ja, Stichwort Aero bzw. Blitzking. Gibts das auch irgendwo als Werkslabo?
Besten Dank
DerSendlinger