Vakuumiergerät

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
pappe7x57NP schrieb:
moinsen
ich hab das lava 100 premium für 270 euronen mit zubehör und druckregler erstanden. tippi toppi das teil. für den normalen jaglichen gebrauch in meinen augen völlig ausreichend....und kurz auf´n knopp drücken zum schweißen kann ja wohl jeder...dafür 100€ mehr zahlen (300 premium) muss jeder selber wissen. aber ansonsten sind die dinger ne super sache. sehr gut quali die auch sofort den kunden/abnehmer ansprechen...und tüten bekommst in jeden großhandel.
einfach mal bei youtube ein paar filmchen dazu anschauen ;)

Richtig ! :wink: :D

BOSS-Vakuumgerät.

Zwar in der Anschaffung deutlich teurer, aber durch die Preise für die Vakuumbeutel kann sich das relativ schnell amortisieren.

Gute gebrauchte Geräte ca. 1200.-€.

Klar, die Profi Kammergeräte sind besser als die einfachen Lavateile...

JMB

matthes1962 schrieb:
BOSS-Vakuumgerät.
Zwar in der Anschaffung deutlich teurer, aber durch die Preise für die Vakuumbeutel kann sich das relativ schnell amortisieren.
Kriegt man von denen Geld raus, wenn man ihre Beutel nimmt?
800,- o. 900,- € sparen durch günstigere Beutel?
Was kosten denn die BOSS-Beutel im Vergleich zu den LAVA-Beuteln?

WaiHei

Nö du hast aber ein vernünftiges Vakuumiergerät und nicht diese halbseidene Lösung.

Wir haben ein Boss Kammergerät seit wenigstens 10 Jahren in Gebrauch, hat mal knapp 3000.- DM gekostet.
Standgerät , kein Tischgerät.
Einmal Ölwechsel und einen neuen Schweissdraht am Balken, fertig, das Ding funzt.
Allerdings kommen bei uns 30 Rehe und 40 Sauen durchschnittlich pro Jahr ins Vakuum.

Stimmt schon... Diese Lava Dinger können bei weitem nicht mithalten mit Profigeräten wie beispielsweise denen von Komet.
Ich habe ab und zu die Möglichkeit mit so einem mehrere Tausend Euro Gerät Wild zu vakuumieren... Ein Traum.

Aber wenn man sich Mühe gibt, sehen die Ergebnisse mit dem Lava V300 Premium auch recht gut aus, klar, ein paar kleine Luftbläschen bleiben und mit dem Lava ist es mehr Fummelei um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Die Profigeräte sind einfacher und flotter in der Handhabung.

Gruß, U.H.U.

marterhund schrieb:
mich würde mal interessieren welche Geräte Ihr wie lange mit welcher Erfahrung benutzt.
hat einer vieleicht ein Allpax Gerät in Gebrauch :?:

Als normaler Mitgeher, der nur für den Eigenbedarf auch mitnimmt, habe ich ein Solis Genius Magig Vac im gebrauch. Es reicht mir vollkommen. Zieht ordentlich verschweißt gut, reicht.
Lediglich eine Automatik vermisse ich manchmal, dann könnte es alles etwas schneller gehen.

JMB schrieb:
matthes1962 schrieb:
BOSS-Vakuumgerät.
Kriegt man von denen Geld raus, wenn man ihre Beutel nimmt?
800,- o. 900,- € sparen durch günstigere Beutel?

Was kosten denn die BOSS-Beutel im Vergleich zu den LAVA-Beuteln?

WaiHei
Ich will euch nicht die Geräte von Lava und was weiß ich noch madig machen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollen die ja recht gut sein, auch wenn ich's persönlich nicht vergleichen kann (aber der Metzger :) ).

Google aber mal nach Preisen für Vakuumbeutel für normale Kammergeräte bzw. nach geoffrierten Beuteln für Lava & Co. Ich sehe da schon einen Unterschied.

PS: Ich kaufe in ner Größenordnung von mehreren Tausend Stück.

matthes1962 schrieb:
Google aber mal nach Preisen für Vakuumbeutel für normale Kammergeräte bzw. nach geoffrierten Beuteln für Lava & Co. Ich sehe da schon einen Unterschied.

PS: Ich kaufe in ner Größenordnung von mehreren Tausend Stück.

Horrido,

wenn Du nicht zwei linke Hände und alles nur Daumen hast :wink: , dann kannst Du im Lava- und Co- Gerät alle erdenklichen Beutel verwenden!

Du musst Sie nur anders falten (leicht verdrehen), dass die Faltränder nicht am Rand, sondern ca. 1-2 von diesem versetzt sind, dann saugen alle Geräte aus allen Tüten die Luft raus :idea:

Irgendwo gibt es auch im Netz eine bebilderte Anleitung dazu...

WmH, BZ

quigon schrieb:
UHU! schrieb:
Hast Du gute Tütenpreise? :D
Tipps?

Allpax;)

Quigon

Welche Beutel in welchem Gerät nutzt Du?
Habe mal nachgesehen:
Meine 30x50 Beutel kosten bei Lava 23,50€ http://www.la-va.com/shop/index.php?cp_ ... p_tpl=main
und bei Allpax kosten die extra dicken Beutel mit Struktur 13,25€.
http://www.allpax.de/product_info.php/i ... -dick.html

Was habt Ihr sonst für Beuteltipps? Evtl. bei ebay?

Gruß und WH, U.H.U.

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
ALLPAX ist eine gute Adresse.
Hier noch ein paar Tipps: Die Lachsbrettersets sind sehr günstig! Man erhält 15 (!) Bretter in insgesamt 3 Größen, die sich nach Bedarf natürlich anpassen lassen. Aus 1 mach 2 und so weiter :D
Ich mag die Lachsbretter, wenn Rehrücken in den Ruhesanft gelegt werden.

:!: Spart Euch die 6m-Rollen!
Die sind im Vergleich überdurchschnittlich teuerer, als die gleiche Ware in Beuteln. Rechnet das mal durch....50 Beutel x 300mm......

Erfahrung mit den ALLPAX-Folienbeuteln: sie lassen sich etwas schlechter absaugen, als Beutel mit der sehr feinen Goffrierung. Sie erscheinen mir etwas steifer vom Material her.
Sie sind haltbar, auch wenn mal ein kleines Stückchen Knochen hervorblitzt.
Preis-Leistung ist wirklich in Ordnung, Verschweißung ist auch ok.

Verwendet für: LAVA 300.

Alternative: Siegelrandbeutel der Firma Günther aus dem Schlachtereibedarf. Die sind eigentlich für Kammergeräte, da nicht goffriert. Am Rande versetzt zusammengefaltet klappt das trotzdem einwandfrei. Diese Beutel sind etwas flexibler und stärker.

WeiHei,
K95fuxx

M

marder14

Guest
Ich habe mich mal für ein Abo von WUH werben lassen und das Werbegeschenk (Lava 100) selbst eingeheimst. So bezahlte ich denselben Preis für das Lava 100, wie ohne Jahresabo.
Den Aufpreis zum Lava 200 oder 300 kann man sich meiner Meinung nach sparen. Und wenn ich dann doch mal eine Doppelnaht möchte, mache ich das halt auf zweimal.
Mit den Allpax-Folienbeuteln hatte ich Probleme, diese wurden aber problemlos zurück genommen und das gesamte Geld zurück erstattet. (Guter Service, weiß bis heute nicht warum es bei mir Probleme gab, habe das Lava dann ins Werk geschickt und die sagten, damit sei alles okay).
Jetzt benutze ich beutel von "www.vakuumtuete.de". Preis ist gut, Ware ist gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
164
Oben