Wurden diese Werte errechnet oder gemessen????
(Die Fahrzeugelektronik meines Daimlers kann das auch: und hat uns auch bei ienem Zylinder mehrfach einen falschen Wert ausgespuckt. Wir haben dann die Glühkerzen rausgeschraubt und nachgeMESSEN: und siehe da: keine Fehler)
Ich frage nur deshalb, weil ich mir bei den meisten Werkstääten vorstellen kann, daß die lieber das Prüfprogramm nehmen anstatt echt nachzumessen - und da würde ich nichts drauf geben!
Ich würde mal 2 andere Dinge nachprüfen:
a) Ist die Hochdruck-Einspritzdüse OK? -> das schlagartig abnudeln würde m.E. dafür sprechen, daß hier der defekt zu suchen ist
b) bekommt der Zylinder überhaupt noch Luft? -> Ist evtl. was an der Drosselklappe der AGRückfürhung (also Schaltsaugrohr, falls der VW so was hat) alles OK? -> das würde evtl. auch den niedrigeren Komp-Druck im Zylinder erklären...
(Die Fahrzeugelektronik meines Daimlers kann das auch: und hat uns auch bei ienem Zylinder mehrfach einen falschen Wert ausgespuckt. Wir haben dann die Glühkerzen rausgeschraubt und nachgeMESSEN: und siehe da: keine Fehler)
Ich frage nur deshalb, weil ich mir bei den meisten Werkstääten vorstellen kann, daß die lieber das Prüfprogramm nehmen anstatt echt nachzumessen - und da würde ich nichts drauf geben!
Ich würde mal 2 andere Dinge nachprüfen:
a) Ist die Hochdruck-Einspritzdüse OK? -> das schlagartig abnudeln würde m.E. dafür sprechen, daß hier der defekt zu suchen ist
b) bekommt der Zylinder überhaupt noch Luft? -> Ist evtl. was an der Drosselklappe der AGRückfürhung (also Schaltsaugrohr, falls der VW so was hat) alles OK? -> das würde evtl. auch den niedrigeren Komp-Druck im Zylinder erklären...