Selbst wenn! :biggrin:fuchsjaeger schrieb:Hatten wir das schon ?
Das muß ich den Amis lassen,Yumitori schrieb:..- merkt Ihr's eigentlich nicht, es geht doch ausschließlich darum, bei Euch die Jagd und den Waffenbesitz weiter einzuschränken - Ihr Deutschen müsst immer erst schmerzhaft auf die Schnauze fallen....""
- aber man muss aufhören, wenn jemand die Lösung gefunden hat, sonst ist es reine Zeitverschwendung....
Yumitori schrieb:""Deshalb ist mein Grossonkel, der jeden dritten Tag erlegtes Wild gegessen hat, auch 96 Jahre altgeworden.... - merkt Ihr's eigentlich nicht, es geht doch ausschließlich darum, bei Euch die Jagd und den Waffenbesitz weiter einzuschränken - Ihr Deutschen müsst immer erst schmerzhaft auf die Schnauze fallen....""
hohensee schrieb:ich glaube, dass viele aus diesem Forum jagende Eltern oder Großeltern hatten!!!!!!!
Baffi2003 schrieb::roll: Naja, nur weil da ein aromatischer Ring im Molekül ist, ist das noch lange nicht in der Wirkung vergleichbar... guck dir mal die stinknormale Aminosäure Tyrosin an!
Was ich mittragen würde:
- Verbot von bleihaltiger Munition bei der Jagd auf essbares Wild
- Erlaubnis von Bleimunition für die Jagd z.B. auf Raubwild
Unter einer Bedingung:
- konsequente Durchsetzung von Blei-Grenzwerten dann auch für importiertes Wildbret
Nur so liegt in diesem (an sich noch nicht wirklich stichhaltig begründeten) Verbot eine Chance für die Jägerschaft, dass sich in Sachen Wildbretpreise was verbessert.
... was wiederum vielerorts auch die Verbissproblematik lösen würde :bye: