Urlaub in/um Berchtesgaden

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.436
Nachdem ein ähnlicher Parallelthread super funktioniert hat, würde ich auch gerne von eurem Schwarmwissen profitieren...

Was für Tipps bzgl.
...Wanderungen
...Ausflügen/Gondelfahrten/Wildparks usw.
....Restaurants

Habt Ihr für eine Familie mit Kindern (knapp 3 das Kleinste) in und um Berchtesgaden herum....

Viele Grüße

Edit:
Bootsfahrt auf dem Königssee ist gesetzt, ebenso würde ich gerne die Kitzlochklamm sehen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.828
Obersalzberg und Kehlsteinhaus würde ich schon mitnehmen. Könnte aber vielleicht bei einer Führung mit den kleinen Kindern schwierig sein, weil zu langweilig.
Wimbachklamm ist ein prima Tipp👍🏻
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.505
Grad mal kurz in den Fotos gekramt. Wimbachgries. War für mich wirklich eine der schönsten Wanderungen die ich gemacht habe. Geht nicht über Stock und Stein, sondern moderat bergauf. Für 3 jährige vermutlich zu weit, bis ganz ans Ende zur Hütte. Auf halbem Weg kommt aber auch ein Wirtshaus. Einfach mal googlen. Und viel Spaß (y)
wimbach.jpg
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
99
Die Ragertalm im Klausbachtal (Ramsau)
Von Hintersee mit dem Alm-Erlebnisbus bis Hirschbichl fahren und dann zurück wandern.
Bindalm und Ragertalm sind dann Pflicht!
eventuell eine Tageskarte für den Bus kaufen. Wenn die Kinder nicht mehr können, kann man eine Teilstrecke mit dem Bus fahren.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.792
Oder durch den Zauberwald zum Hintersee wandern.

Oder zur Falknerei in Aschau.

Das Schloss Hohenaschau (da liegt die Falknerei) kann man auch besichtigen.

Oder. : Zum Chiemsee, speziell Herrenchiemsee mit Schlossbesichtigung.

Oder: Diverse Wanderungen in Inzell, siehe Komoot, Bergfex. Das Tal ist recht weit, daher kann man auch flach laufen.

Salzburg hat auch ein Shopping Outlet, wenn es mal regnet.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
83
zur Gotzenalm und dann wird es ab da oben erst schön - man kann sich auch auf halber Strecke von den Booten auf dem Königsee absetzen lassen, sind dann aber 1100hm und damit zuviel für Kinder in der Regel.
Eventuell mit eBike und Kinderanhänger hoch und dann das Plateau erkunden.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
14
Salzbergwerk, Hofbräuhaus Berchtesgaden ( Eisbock)
Obersalzberg beim Hotel Türken in den Waldweg rein. Nach 100m steht man vor den letzten Überresten des Obersalzberges.
Windbeutelbaron, für Naschkatzen ein Muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
414
Oben