Urlaub in Mittenwald

Ist aber Sauteuer die Nummer mit der Zugspitzbahn muss man anmerken.
Ja, dat stimmt. Hab mir gedacht, wenn man schon mal da ist, muss man doch auf D‘s höchsten Hang. Gutes Wetter abwartend umgesetzt. Warsteiner Pils gab es oben, meine ich. Menschenmassen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber der DL hat Platz geschaffen, wo nötig. Nochmal würd ich’s wahrscheinlich nicht mehr machen. Außer die Haxe, die würd ich mir nochmal gönnen. Dem DL hat’s am Riessersee auch gefallen. Jeden Morgen vor dem Frühstück Enten jagen 🤣

Wenn Du eh nach Garmisch fährst kann ich Dir die Wankbahn empfehlen. Nicht so teuer und gute Aussicht. Kannst mit Gondel hoch (Hund kein Problem) oben gibt es einen Rundweg (etwa 1-1,5 Std) mit zig Bänke um die Aussicht zu genießen.
2 Wirtschaften sind auch oben. Eine direkt bei der Bahn und eine etwas höher.

Essen kann ich dir die " Zur Waffenschmiede" in Garmisch empfehlen. Wenn Du Steak magst. Ist nichts für Vegetarier.

Robert

VJS

Wenn Du eh nach Garmisch fährst kann ich Dir die Wankbahn empfehlen. Nicht so teuer und gute Aussicht. Kannst mit Gondel hoch (Hund kein Problem) oben gibt es einen Rundweg (etwa 1-1,5 Std) mit zig Bänke um die Aussicht zu genießen.
Danke für den Tipp. Das werd ich dann Anfang/Mitte September mit meiner Frau + 3 Monate alten Tochter mal probieren (zum Glück mag die Kleine Spaziergänge in der Trage) 😊

Danke für den Tipp. Das werd ich dann Anfang/Mitte September mit meiner Frau + 3 Monate alten Tochter mal probieren (zum Glück mag die Kleine Spaziergänge in der Trage) 😊
Das ist eine gute Empfehlung. Ihr könntet auch bei der Mittelstation aussteigen und dann noch eine Wanderung von ca. 600 Höhenmetern auf guten Wanderwegen nach oben machen. Muss man natürlich selber wissen, ob man das mit Kind auf dem Rücken machen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Je nach dem, wie deine Frau designtechnisch aufgestellt ist ;) wären die Swarovski Kristallwelten ein mögliches Schlechtwetter-Programm.
Leider gibts dort nur diese komischen Glitzerdinger, einen ZF-Werksverkauf gibts leider nicht :(
Doch, gibts ganz frisch....

Ich war kürzlich in der "Kärtner Alm". Nettes Lokal mit gutem Essen und Ausgangspunkt für Wanderungen, besonders imposant fand ich die Tour zu Lauter- und Ferchensee.

Was unbedingt dazu gehört, ist das Isartal zwischen Wallgau und Vorderriss.. Die Straße ist zwar mautpflichtig, aber es lohnt jeden Cent. Irgendwo das Auto stehen lassen und runter zur Isar. dort einfach in irgendeine Richtung wandern (Hund am Strick, Naturschutzgebiet).
Dort kriegt man Kanadafeeling pur.
Wenn der Hund gut am Fahrrad läuft, dann mit Leihrädern (E-bikes) über Scharnitz von "hinten" her ins Leutaschtal (Weidach) und dann die Leutasch entlang zum Gletscherschliff und Mittenwald. die schon genannte Wanderung Kranzberg (mit Bahn) Ferchensee, Lautersee ist auch sehr empfehlenswert.

VJS

Nachdem wir diese Woche schon ausführlich über diesen schönen Flecken Erde in diesem Thread sinniert haben, habe ich mich heute mal wieder an die Anweisung meines Chefs gehalten und baue Überstunden ab.
Ihr dürft raten wo :giggle:

IMG_3997.jpeg

Wann ist eigentlich der nächste Bozener Markt? 2022 wurde er ja abgesagt wegen Covid.

Ich war 2012 das letzte Mal dort. War eigentlich ganz schön da.

Für mich war das Karwendel lange die zweite Heimat. Hinterriss und Wanderung zum kleinen Ahornboden. Scharnitz Hinterautal, Halleranger ...
Mittlerweile fahre ich nicht mehr dort hin seit die Fahrradfahrer dort schwärmen wie die Scheisshausfliegen.

Ach ja, falls jemand aus dem Forum nächste Woche in Mittwald/Umgebung sein sollte und Lust auf einen Austausch mit einem Jägerpaar hat, gerne melden!

Momentan sollte man im Landkreis GAP sehr viel Geduld mitbringen.
Meist ab 10 Uhr morgens : Blockabferigung in den Tunneln Farchant und Oberau,
ab ca. 10 Uhr Ticketverkauf für die Zugspitze eingestellt, Eibsee meist auch um die Zeit dicht.
Schöner Wander oder Radlweg, a bissl abseits von Mittenwald, ist auch das Eschenlainetal (Walchensee- Eschenlohe) , danach feines Essen mit super Aussicht im Tonihof (Speisenmeisterei).
Kennen lernen jederzeit gern, z.B. in Garmisch oder Eschenlohe:)
Gruss
Werdenfelser

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
488
Oben