unwaidmännisch?

Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Ach und übrigens: Jeder ist in den Augen des Anderen ein Dummschwätzer...

Und ja: Man kann so einfach ein "Psychogramm" an Hand von Kleidung und Bewaffnung erstellen - schau dir die Gesellschaft doch mal an, in welcher wir leben. Ist es nicht herrlich einfach und angenehm, seine Meinung auf Grund von Vorurteilen und Oberflächlichkeiten zu bilden? Oder willst du mir da widersprechen? Und genauso verhält sich eben ein Teil der Bevölkerung: Man wird in diesem Aufzug gesehen und schon ist man abgestempelt...
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Gonde schrieb:
Mir persönlich geht es weniger um Polizeieinsätze die durchgeführt werden, weil Mitmenschen einen vermeintlichen Terroristen in Militäroutfit und mit einer Kriegswaffe bewaffnet über ihr Feld laufen sehen, sondern darum, dass ich im Revier oft von Anwohner angesprochen werde, die mir oft in puncto Jagd zustimmen, oder skeptisch sind. Letztere kann man oft und ohne große Mühen davon überzeugen, dass die Jagd etwas nachhaltiges und naturförderndes ist. Beide Parteien sind dann glücklich und zufrieden. Würde ich jetzt wie ein Navy S.E.A.L. vor den selben Menschen stehen (womöglich noch mit Kriegsbemalung im Gesicht ;) ), würde mich dieses Outfit von jeglichen Diskussionen und jeglicher Überzeugungsarbeit disqualifizieren, weil ich in deren Augen unglaubwürdig wäre... von wegen: "Naturschutz betreibt man aber nicht mit Kriegswaffen" etc. etc. etc.

Der nächste mit Mutmasungen.... Hätte, wenn und aber.... :roll:
Ich habe schon zigfach das MR308 dabei gehabt und da hat sich kein Mensch darüber auch nur Ansatzweise aufgeregt.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
michik007 schrieb:
thomsge91 schrieb:
Selbst wenn es keine solche Einsätze gäbe aufgrund von Halbautomaten und Tarnkleidung, ist es immernoch unanfechtbar dass sie dem Ansehen des Jägers schaden.

Soso,

also vom Hörensagen.....
Der nächste "Wahrsager" und "Behüter" der Waidgerechtigkeit :oops:
Schick dem Deuschle ein Glückwunschtelegramm, das ist einer der unfähigsten Vorsitzenden überhaupt!

Unterstellst mir also dass ich Sachen erzähle ohne eine verlässliche Quelle zu haben? Bitte, ist mir egal, glaubs halt nicht... Ich habe zudem nie behauptet dass Halbautomaten nicht waidgerecht sind, sondern nur gesagt dass Nichtjäger im heimischen Wald keine Waffen sehen wollen die sie an Kreig erinnern.
Wie du jetzt auf den Deuschle kommst ist mir nicht nachvollziehbar.
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Gerade unsere neue Regierung ist ein Paradebeispiel dafür, dass Menschen sich gerne blenden lassen und Entscheidungen unrational und emotional treffen. Genauso, wie sie andere Menschen verurteilen.

Da wird nicht auf politische Inhalte geachtet, sondern darauf, dass eine Partei einen vereinfachten Volksentscheid im Falle eines Wahlgewinns verspricht und das ein Bahnhof nicht gebaut wird. Dass das allerdings Blenderei ist und von vornhinein schon klar war, dass das nicht umsetzbar ist, war den Wählern egal...
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Gonde schrieb:
Ach und übrigens: Jeder ist in den Augen des Anderen ein Dummschwätzer...

Und ja: Man kann so einfach ein "Psychogramm" an Hand von Kleidung und Bewaffnung erstellen - schau dir die Gesellschaft doch mal an, in welcher wir leben. Ist es nicht herrlich einfach und angenehm, seine Meinung auf Grund von Vorurteilen und Oberflächlichkeiten zu bilden? Oder willst du mir da widersprechen? Und genauso verhält sich eben ein Teil der Bevölkerung: Man wird in diesem Aufzug gesehen und schon ist man abgestempelt...

Du kennst nicht die Realität.
Dem Nichtjäger ist es völlig egal was Du da als Kanone mithast.
Sie können es eh nicht unterscheiden.
Und ich bilde mir meine Meinung aufgrund eigener Erfahrung.
Mein Bruder und ich gehen mit der MR308 ins Revier und es ist völlig egal.
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
michik007 schrieb:
Gonde schrieb:
Ach und übrigens: Jeder ist in den Augen des Anderen ein Dummschwätzer...

Und ja: Man kann so einfach ein "Psychogramm" an Hand von Kleidung und Bewaffnung erstellen - schau dir die Gesellschaft doch mal an, in welcher wir leben. Ist es nicht herrlich einfach und angenehm, seine Meinung auf Grund von Vorurteilen und Oberflächlichkeiten zu bilden? Oder willst du mir da widersprechen? Und genauso verhält sich eben ein Teil der Bevölkerung: Man wird in diesem Aufzug gesehen und schon ist man abgestempelt...

Du kennst nicht die Realität.
Dem Nichtjäger ist es völlig egal was Du da als Kanone mithast.
Sie können es eh nicht unterscheiden.
Und ich bilde mir meine Meinung aufgrund eigener Erfahrung.
Mein Bruder und ich gehen mit der MR308 ins Revier und es ist völlig egal.

Da habe ich konkret (Jagdschein seit 1993) andere Erfahrungen.
Ich wohne in der jagd, kann einige Hochsitze mit dem Fahrrad oder zu Fuss anlaufen / anfahren. Da kommt man zwangsläufig mit dem einen oder anderen ins Gespräch. Ist immer so eine Sache mit den Realitäten...wenn sich in Deinem Fall keiner an Deiner Ausrüstung stört, ist es doch ok, aber nicht als Realität zu verallgemeinern
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
michik007 schrieb:
Gonde schrieb:
Ach und übrigens: Jeder ist in den Augen des Anderen ein Dummschwätzer...

Und ja: Man kann so einfach ein "Psychogramm" an Hand von Kleidung und Bewaffnung erstellen - schau dir die Gesellschaft doch mal an, in welcher wir leben. Ist es nicht herrlich einfach und angenehm, seine Meinung auf Grund von Vorurteilen und Oberflächlichkeiten zu bilden? Oder willst du mir da widersprechen? Und genauso verhält sich eben ein Teil der Bevölkerung: Man wird in diesem Aufzug gesehen und schon ist man abgestempelt...

Du kennst nicht die Realität.
lachhafte Unterstellung
Dem Nichtjäger ist es völlig egal was Du da als Kanone mithast.
Sie können es eh nicht unterscheiden.
Auch ein Nichtjäger kennt Bilder aus 4 Jahrhunderten, die Jäger mit Waffen mit Holzschaft zeigen. Sie können also sehr wohl eine konventionelle Jagdwaffe von einer Waffe unterscheiden, die sie aus der Tagesschau kennen wenns um den Nahen Osten geht.
Und ich bilde mir meine Meinung aufgrund eigener Erfahrung.
Mein Bruder und ich gehen mit der MR308 ins Revier und es ist völlig egal
Wenn deine Erfahrung dir lehrt, dass es geht mit solchen Waffen im Revier zu sein, ist das doch super. Aber das muss ja nicht gleich heissen, dass wir die gleichen Erfahrungen mit solchen Waffen machen. Ich sags nochmal, ich hab nie gesagt dass es generell falsch ist solche Waffen auf der Jagd zu benutzen. Man soll immer das nehmen womit man am besten schießt. Nur finde ich, dass man bei diesen sehr auffälligen Halbautomaten eben entwas zurückhaltender sein muss und nicht gerade sich so jedem zeigen.

Du sagst zu uns wir würden nur mit Mutmaßungen kommen, und dann schreibst Du sowas.... Das ist sehr widersprüchlich :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Ich unterschreibe beide Postings vor mir... das mit seinen eigenen Erfahrungen ist immer schön und gut - aber das ist meist genau das, was fern der wahren Realität ist und nur ein begrenzter Teil der Realität ist...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Na, da hab ich was angeregt. So was brauchen wir nicht habe ich gesagt, wir haben Besseres.
Gibt es Gegenargumente?
Nicht das ich irgendetwas gegen z.b. ein MR308 hätte. Kann jeder Spass dran haben der will. Und ist sicher mit einem großen Magazin, das, was ich in einer Auseinandersetzung mit Hominiden dabei haben möchte. Aber zur Jagd gibts:

1. Leiseres (ganz wichtig)
2. Genaueres
3. Schöneres (na da kann man streiten, Schönheit liegt im Auge des Betrachters)
4. Stärkeres, wo notwendig
5. Schwächeres, wo sinnvoll
6. Leichteres

kurzum es gibt dank langer Erfahrung fast für jede Anwendung was Passendes (Wessen Waffenschrank hat nur eine Waffe?)
Eine Benrestwaffe wird das nie und klappern tut sie in allen Teilen. Darum brauchen wir sie nicht. Zudem gab es wirklich schon SEK Einsätze googelt mal:
Polizeieinsatz wegen Tarnkleidung.
Und wenn du dann so ein Teil dabei hast wird es nicht lustiger :cry:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, die MR308 sei nicht präzise?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@November
Präzision der MR308 sicher hinreichend, aber wenn ich zum Benchrest antrete werde ich ringsum niemals einen Halbautomaten sehen und auch sicher dickere Läufe und definitiv anders gelagerte. Oder? Was zur Präzision beiträgt ist doch bekannt oder hat HK die Welt neu erfunden?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
120
Oben