Unterschiede Miroku Modelle MK 38/60/70

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
ich möchte mir eine Flinte kaufen die jagdlich und sportlich einsetzbar ist. Bei den aktuellen Brownings habe ich hier: http://www.waffen-schrum.de/waffen-schrum/waffen/flinten/browning.htm eine schöne Beschreibung der einzelnen Modelle gefunden. Die Mirokus sind ja mit den Brownings baugleich - aber welche Modelle entsprechen den jeweiligen Browning Modellen?
Kann mich jemand aufklären?

Und wie ist das mit den älteren Mirokumodellen und den entsprechenden Brownings

fragt sich Jed
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
welche kompetentere Informationsquelle mag es geben, wenn nicht den deutschen Repräsentanten selbst ?

Outdoorland ist die exklusive Browning-, Winchester- und Miroku Handelsvertretung Deutschland

Sicher ist man hier umfassend kompetent und auskunftswillig, Dir die technischen baugleichen Parallelen Browning/Miroku und die modellspezifischen Unterschiede zu erklären

So kannst Du dann händlerneutral informiert Dich auf die Suche nach dem geeigneten Modell aus vergangener und aktueller Produktion machen und weist , welche Modelle nicht mehr , aktuell und welche ev künftig in Deutschland angeboten werden und welche nur im Ausland zu haben sind.

TIPP Miroku MK 10 als Spitzenmodell
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Sagt mal,
wie lange werden denn die aktuellen MK 70 Sporter schon gebaut?

Wieviel kann man da für eine wenig gebrauchte
im Vergleich zum Neupreis verlangen?
2/3 vom NP?

Hätte evtl. eine in Aussicht, bei der der Schaft
mal gekürzt u anschliessend mit Holz wieder verlängert wurde :roll: :roll:
wie sehr mindert das den Wert?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Lüc aus Kiblitz schrieb:
Hätte evtl. eine in Aussicht, bei der der Schaft
mal gekürzt u anschliessend mit Holz wieder verlängert wurde :roll: :roll:
wie sehr mindert das den Wert?
Sicher auf weniger als die Hälfte des Neupreises.
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
laut Anbieter sind 800 Schuss raus.

Am besten hab ich's also nicht eilig,
wenn's Ihm überbleibt,
wird's evtl. wieder interessant :wink:
 
A

anonym

Guest
Lüc aus Kiblitz schrieb:
Sagt mal,
wie lange werden denn die aktuellen MK 70 Sporter schon gebaut?

Alternativ zum Starter solcher (durchaus interessanter) Threads kann man vorab auch einfach mal bei google Begriffe eingeben wie "shotgun" "review" und dann den gewünschten Waffentyp. Beispielsweise Shootinguk hat da für fast alle mehr oder weniger gängigen Typen von Baikal bis H&H einen kurzen Artikel auf Lager, der dann zumindest Stichworte zum Weiterrecherchieren hilft.

http://www.shootinguk.co.uk/guns/126769 ... review.htm

Auch die Bildersuche führt oft zu hilfreichen Ergebnissen. Oder einfach nur mal die Suchbegriffe einzeln eingeben?
Dies hier würde ich bezogen auf deinen Threadtitel mit "ohne Worte" unterschreiben:

http://www.thegun-room.co.uk/guns_pages/miroku.php

Mitunter bringen einen auch Sucheingaben wie
"difference" "miroku" "mk38" "mk70"
zu weiterem Interessanten.
Und am Ende muss man dann nur noch überprüfen, ob das wirklich stimmt, was mancher im Web so behauptet.
Genau wie hier im Forum ... ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
264
Oben