Unterschied Steiner Nighthunter/ Nighthunter XP

Hallo, weiß irgendwer den Unterschied zwischen den Steiner Nighthunter und den Nighthunter XP Serien (ausser dass die XP die neuere ist)?

Ach ja...

1. Ja, ich habe die Suche benutzt und viel über Steiner gefunden...aber nicht das.
2. Ich kenne jetzt nach der Lektüre der Suche das komplette Sortiment von Zeiss, Svaro, Leica der letzten 30 Jahre und brauche dazu keine weiteren Infos :wink:
3.Ich will die Qualität der großen Marken auch nicht bestreiten :wink:

Was mir jetzt spontan einfällt ist, dass die Nighthunter kein ClicLoc-Augenmuschelsystem (s. Steinerwebsite) haben. In wie weit sich beide Serien in der Optik (Vergütung,...) unterscheiden, müsste ich mal weiter nachforschen. Kann Steiner aber nur empfehlen. Benutzte selber schon seit vielen Jahren ein Steiner Wildlife 8x40 (wird nicht mehr angeboten).

Soweit ich das sehen kann ist die XP Serie wie du sagst einfach nur die neue Serie, welche wahrscheinlich einige Besserungen im Detail hat. Es kann aber auch genau so gut sein das es die selbe Technik geblieben ist und der einzige Unterschied im Preis zu erkennen ist. Wäre nicht das erste Mal, hat mir letzens noch ein Verkäufer erklärt, dass zur Jahreswende die Produkte einfach einen neuen Namen kriegen und einen neuen Preis und dann als neu Deklariert werden. Das ist wohl so weil der Käufer auch irgendwo erwartet das es was neues gibt und das dann auch glaubt weil es ja teurer geworden ist :roll: !!!!

Das XP hat ein anderes reflektionsmaterial auf die prismen. Das vorher benutzte silber soll nach einige jahren etwas matt werden, die coating der XP ist vergleichbar mit die in die top marken. Teuerer und besser.

JMB

Jungjäger22 schrieb:
Es kann aber auch genau so gut sein das es die selbe Technik geblieben ist und der einzige Unterschied im Preis zu erkennen ist. Wäre nicht das erste Mal, hat mir letzens noch ein Verkäufer erklärt, dass zur Jahreswende die Produkte einfach einen neuen Namen kriegen und einen neuen Preis und dann als neu Deklariert werden. Das ist wohl so weil der Käufer auch irgendwo erwartet das es was neues gibt und das dann auch glaubt weil es ja teurer geworden ist :roll: !!!!
Dann noch der geniale Schachzug das Buchstabenkürzel des damals modernsten M$ Betriebssystems zu verwenden, um eine besondere Modernität und Qualität zu suggerieren.
Gibt's eigentlich schon Steiner Vista oder gehen die gleich auf "7"? :p

hornbläser schrieb:
Das XP hat ein anderes reflektionsmaterial auf die prismen. Das vorher benutzte silber soll nach einige jahren etwas matt werden, ...
Was sind denn "einige Jahre" und wie viel macht das aus?
hornbläser schrieb:
die coating der XP ist vergleichbar mit die in die top marken.
Sagt wer? Steiner, die Vertreter der Topmarken, ein "unabhängiger" Tester?

WaiHei

Das alles hat ein in Holland sehr gut bekannt stehende optikvertreter mich erklärt. "Einige jahren" ist, laut seine aussage, 15 bis 20 jahre und "vergleichbar" ist technisch vergleichbar. Also dasselbe verfahren, von die qualität kann ich nichts sagen da ich davon keine ahnung habe :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
257
Oben