Unterschied InfiRay Xeye CL42 und CL42 V2

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.812
Hallo Gemeinde,

in eGun werden beide Versionen angeboten.

Was ist der Unterschied? Und ist der in der Praxis signifikant?

WmH

Joachim
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.032
Beim V2 ist die Kolimatorlinse anders befestigt. Wenn man im Forum sucht gab es wohl Fälle, dass sich die beim V1 teilweise gelockert hat.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.812
****** Die Frage an Infiray:

Sir, madam,

a good day to you.

I have received an offer to buy a used Infiray CL 42 Version 1..

On the internet I found some information that the collimator lens of a CL 42 V 1 can come loose.

If that happens, is there a way to repair the imaging device? Or can it be upgraded to a version 2?

How about software updates?

....



***** Die Antwort von Infiray:

Thanks for choosing our products.

It is not 100% that the collimator lens can be fixed in your region, sometimes it can only be returned to the factory for repair.
Sorry, due to V1 and V2 being different products and having different cores, V1 cannot be upgraded to V2.
Hope the above explanation will help you.

Any more questions, please contact us freely.
....
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.812
Hallo Gemeinde,

inzwischen gibt es ja eine Version 3.

Weiss jemand mehr dazu?

Ich suche ein Gerät um die 1500 Euro, das ich als WBK und Vorsatzgerät nutzen kann. Es soll mein Infiray CD35 ablösen.

Ein Angebot von 1470 Euro für ein neues CL 42 V3 und ein 2,5er Okular habe ich vorliegen.

Insgesamt: wie würdet ihr das Gerät bewerten?

Waidmannsheil,

Joachim
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
787
Weiss jemand mehr dazu?
Das V3 hat wohl offenbar einen temperaturempfindlicheren Sensor.

Ich suche ein Gerät um die 1500 Euro, das ich als WBK und Vorsatzgerät nutzen kann. Es soll mein Infiray CD35 ablösen.

Ein Angebot von 1470 Euro für ein neues CL 42 V3 und ein 2,5er Okular habe ich vorliegen.
Wenn ich bei egun ein neues Guide TB630 vom Händler für gut 1500 Eier sehe, weiß ich, was ICH mir in deiner Situation kaufen würde. Und zwar das Guide, dazu ein modulares Adaptersystem und dazu, wenn du es unbedingt auch als Spotter einsetzen willst, noch ein Okular samt Verbindungsstück zum Adaptersystem. Dann biste insgsamt bei ca. 1900 Eiern und hast ein zeitgemäßes Setup. Mit nem herkömmlichen Klemmadapter und der entsprechenden Okularvariante wirds nen Hunderter günstiger (etwaige Nachlässe mal außen vor).

Die Variante, den Vorsatz auch als Spotter zu nutzen, würde ich mir aber nochmal reiflich überlegen.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.812
Wenn ich bei egun ein neues Guide TB630 vom Händler für gut 1500 Eier sehe, weiß ich, was ICH mir in deiner Situation kaufen würde.

Die Variante, den Vorsatz auch als Spotter zu nutzen, würde ich mir aber nochmal reiflich überlegen.
Hab deinen Rat befolgt. Befestigt mit Rusan Adapter. Heute eingeschossen.
Das mit der Dual Use Nutzung teste ich jetzt in Ruhe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
569
Oben