Unterscheidung Kitze

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von amliebstensauen:
Ich freue mich, das Ihr alle so viele Praxisstunden erhalten habt und es anscheinend problemlos beherrscht. Nein, ich habe meinen Kurs innerhalb von 7 Monaten zu bezahlbaren Gebühren absolviert. Leider haben wir keine Möglichkeiten gehabt, im Revier unterwegs zu sein und zwischen Theorie und Praxis gibt es halt doch einen gewissen Unterschied. Und bevor ich einen Fehlabschuss fabriziere habe ich gedacht wende ich mich ans Forum. Aber ich muss feststellen, dass es wohl auch hier Menschen gibt, die einem eine erste Antwort geben und eben auch andere............wie immer im Leben. Danke trotzdem !!<HR></BLOCKQUOTE>

Lass dich davon nicht abschrecken. "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."

Lass Dich hier nicht ins Bockshorn jagen. Deine Frage war ehrlich und überhaupt nicht dumm. Nicht zu fragen, wäre dumm gewesen.

Die Bilder von Blaser sind sehr gut, nur leider lassen Entfernung, Blickwinkel, Bewuchs und Lichtverhältnisse revierbedingt nicht immer eine solche Ansprache zu.

Wie sagte unser Ausblider Fritz Weeg im Jungjägerkurs: Gibt der Jagdherr nur weibliche Kitze frei, dann lasst um Gottes Willen den Finger grad, es sei denn Ihr könnt lehrbuchmäßig ansprechen. Recht hat er.

Solange Du Dir nicht sicher bist, lass also den Finger gerade.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
<HR></BLOCKQUOTE>

Unser Freund Eddi sagte aber: " Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber."

Was wollte er nur uns damit sagen....??
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Was seid Ihr heute mal wieder fies..
icon_cool.gif

Gebt dem Jungjäger doch erst mal die Chance, etwas Praxis zu sammeln. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....und jetzt sagt ihm endlich, daß man den Unterschied am leichtesten feststellen kann, wenn das Kitz auf der Decke liegt....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dem kann ich mich nur anschließen und natürlich Blasers Aussage! Wenn ich ein Kitz frei habe, dann versuche ich unabhängig vom Geschlecht das schwächere zu erlegen! Wenns passt kommt das zweite noch mit in den Kofferraum.

Und zur dumpfen Polemik über Jagdschulen will ich mich erst gar nicht äußern!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

...........
Wie sagte unser Ausblider Fritz Weeg im Jungjägerkurs: Gibt der Jagdherr nur weibliche Kitze frei, dann lasst um Gottes Willen den Finger grad, es sei denn Ihr könnt lehrbuchmäßig ansprechen. Recht hat er.
...........
<HR></BLOCKQUOTE>

weibliche kitze schießen?

bist du wahnsinnig - wo sollen denn in zukunft die böcke herkommen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

bist du wahnsinnig - wo sollen denn in zukunft die böcke herkommen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo sollen die aber herkommen, wenn Du die Bockkitze schießt ??
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Unser Freund Eddi sagte aber: (...)<HR></BLOCKQUOTE>
Was hast Du nur für Freunde?
icon_rolleyes.gif

icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bleibt unterm Strick: keine Kitze schießen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Bleibt unterm Strick: keine Kitze schießen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau ! Und keine Geissen, und schon gar keine Schmalrehe !!
Verdammt, dann wird´s aber eng.....
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest

icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

meinen anteil am abschußplan erfülle ich fast vollständig an der grenze.
da zählt nur der erste blasersche lehrsatz.

Bleibt unterm Strick
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Lass mich raten: Die Bockkitze tragen die Ohrmarke am rechten Lauscher?
<HR></BLOCKQUOTE>

Bockkitz Blau
Geisskitz Rot

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Bockkitz Blau
Geisskitz Rot

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Deshalb ist ja ein gutes Fernglas mit hoher Farbtreue so wichtig.
icon_razz.gif

Jedes Ktiz erlegen egal welches Geschlecht!
Dann hinlaufen und anschauen,fertig!
Learning by killing!

Schade. .... Wer die kleinen Sticheleien hier nicht aushält, sollte die Konsequenzen ziehen, wobei ich nochmals betone, daß es um jedes Mitglied schade ist, das sich wieder abmeldet ( na, ja, zumindest um die meisten hier
icon_rolleyes.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, ob man alle Postings zu diesem Thema als "nur" Sticheleien bezeichnen kann??? Aber es sind ja schon alle als Meister des Ansprechens zur Welt gekommen, gell. Einige XXXXL-Durchblicker haben hier ja auch schon ganz schön Ihren Senf abgelassen..

Zum Thema aufbrechen: Das wurde uns vor 22 Jahren an einem Stück gezeigt, es standen etwa 60 Lehrgangsteilnehmer drum rum, ratet mal wieviele was gesehen haben???

Einer meiner Lehrer hat mal gesagt: "Es gibt keine blöden Fragen".....

@amliebstensauen
Lass dich nicht entmutigen, frag lieber mal nach, wenn du dir unsicher bist. Ich wünsch dir jedenfalls WMH

Georg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
635
Oben