Unterscheidung Kitze

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Was seid Ihr heute mal wieder fies..
icon_cool.gif

Gebt dem Jungjäger doch erst mal die Chance, etwas Praxis zu sammeln. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....und jetzt sagt ihm endlich, daß man den Unterschied am leichtesten feststellen kann, wenn das Kitz auf der Decke liegt....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Euch! Immerhin wär er für OKOJAGD beim Klaus Maylein supertoll brauchbar.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

@amliebstenSauen: Solltest Du noch hier im Forum sein und das lesen mach ich Dir einen Vorschlag: Wo hast Du Deinen Einstand? Sollte es in meiner Nähe sein kommst Du mal zu uns und ich versuch dann Deine Wissenslücken in der Praxis zu stopfen.

tip für wegrationalisierte förster. wir wollen ihn doch nicht missen!! (das mein ernst)

Wir suchen Verstärkung!

Der Paul Parey Zeitschriftenverlag zählt zu den Special Interest Verlagen und ist führend im Bereich der Titel für aktive Naturliebhaber. An der Bäderstraße zwischen Koblenz und Wiesbaden publizieren wir Zeitschriften für passionierte Naturliebhaber mit den Schwerpunkten Reitsport, Jagd und Angeln.

Zur Verstärkung unserer Multimedia-Abteilung suchen wir zum baldmöglichsten Termin eine(n)

Online-Redakteur(in)
für den Jagdbereich

Ihr Tätigkeitsbereich liegt in der Betreuung der redaktionellen Rubriken von drei Homepages, Administration und (Funktions-)Kontrolle der Websites sowie der Moderation von Diskussionsforen.
Voraussetzung sind fundierte Kenntnisse im Schreiben und Recherchieren sowie redaktionelles Organisieren. Journalistische Ausbildung wäre von Vorteil. Den Umgang mit den gängigen multimedialen Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie umfangreiches Wissen zum Thema Jagd.

Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet bei leistungsgerechter Bezahlung in einem jungen, eingespielten Team. Der Arbeitsplatz ist am Verlagsstandort in Singhofen (Rheinland-Pfalz).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH & Co. KG
Geschäftsführung
Erich-Kästner-Str. 2
56379 Singhofen
E-mail: sandra.dillmann@paulparey.de
ch ernst)
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

[ 25. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Wenigsten haben die noch jemanden da, der ihnen sagen kann, was sie da geschossen haben, bei den privaten Hobby-Selektieren sehe ich da doch ein paar Probleme.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte, darf ich mich dann an Dich wenden?

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Wenn ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte, darf ich mich dann an Dich wenden?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, ich helfe, wo ich kann.

ich bezweifele das dazu seine zeit reicht!!
icon_smile.gif

12913 postings!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
@amliebstenSauen: Solltest Du noch hier im Forum sein und das lesen mach ich Dir einen Vorschlag: Wo hast Du Deinen Einstand? Sollte es in meiner Nähe sein kommst Du mal zu uns und ich versuch dann Deine Wissenslücken in der Praxis zu stopfen.<HR></BLOCKQUOTE>

Zeigst Du tätige Reue?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Die Frage war berechtigt. Ich hatte während des Jagdscheinkurses auch keine Ansitze mit Jägern, darum habe ich mich also selbst gekümmert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hä, ich kann mich schon daran erinnern, daß Du einige Male und nicht nur mit mir aufm Sitz warst!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:

Hä, ich kann mich schon daran erinnern, daß Du einige Male und nicht nur mit mir aufm Sitz warst!
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ging um die Praxis im Zusammenhang mit der Ausbildung. Hätte ich mich nicht extra darum gekümmert, dann wäre ich gerade einmal 1x mit Eva draussen gewesen und 1x Treiber bei der Drückjagd. Mehr gabs da nicht. Kitze ansprechen hätte ich so bestimmt nicht gelernt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

meinen anteil am abschußplan erfülle ich fast vollständig an der grenze.
da zählt nur der erste blasersche lehrsatz.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grenzfledderer, elender....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von amliebstensauen:
Ich freue mich, das Ihr alle so viele Praxisstunden erhalten habt und es anscheinend problemlos beherrscht. Nein, ich habe meinen Kurs innerhalb von 7 Monaten zu bezahlbaren Gebühren absolviert. Leider haben wir keine Möglichkeiten gehabt, im Revier unterwegs zu sein und zwischen Theorie und Praxis gibt es halt doch einen gewissen Unterschied. Und bevor ich einen Fehlabschuss fabriziere habe ich gedacht wende ich mich ans Forum. Aber ich muss feststellen, dass es wohl auch hier Menschen gibt, die einem eine ernste Antwort geben und eben auch andere............wie immer im Leben. Danke trotzdem !!

[ 25. Oktober 2005: Beitrag editiert von: amliebstensauen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Frage war berechtigt. Ich hatte während des Jagdscheinkurses auch keine Ansitze mit Jägern, darum habe ich mich also selbst gekümmert. Am Anfang konnte ich auch nicht verstehen, wie eine Unterscheidung, z.B. wenns auf einer Drückjagd schnell gehen muss, möglich ist. Aber es ist viel einfacher, als Du denkst, insbesondere, wenn die Stücke im Winterhaar vor dir stehen. Weibliche Stücke haben immer die oben angesprochenen Schürze. Die solltest Du auch zuerst erlegen. Und glaube, nicht, dass wennn Dir ein starkes weibliches mit einem schwachen männlichen Stück (Pinsel sichtbar, nix auf dem Kopp)kommt, dass das dann immer ein Bockkitz ist. Es gibt auch mehrjährige Böcke mit 12 Kilo aufgebrochen, die man auf 150 Meter nicht sauber ansprechen kann
icon_rolleyes.gif
....

WH auf der Rehwildjagd,

hubbert

edit: Also, ich fasse nochmal ein paar (Jung-) Jägerregeln zusammen:

1) Freigabe beachten
2) Beim Anblick von Wild nicht nervös werden
3) sich selbst nicht zum Schuss zwingen, wenn man zu aufgeregt ist
4) Nicht zu weit schiessen
5) keine riskanten Schüsse auf spitz stehendes Wild
6) Vorsicht bei extremen Nahschüssen: Schusswinkel plus Differenz Visierlinie-Lauflinie ergibt meist Streif- oder Laufschüsse, wenn nicht höher angehalten wird!!! Das passiert gerade Jungjägern immer wieder, am besten mal eine Zielscheibe 5-10 Meter vom Hochsitz beschiessen.
7) Nach dem Schuss repetieren, genau das Wild beobachten und v.a. den Anschuss genau einprägen! Evtl. nachschiessen.

So, das wars erstmal.

[ 25. Oktober 2005: Beitrag editiert von: hubbert ]

A

amliebstensauen

Guest
hey, ich konnt wenigstens ein bisschen zur Belebung des Forums beitragen
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von amliebstensauen:
hey, ich konnt wenigstens ein bisschen zur Belebung des Forums beitragen
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Niemand ist unnütz, er/sie kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Niemand ist unnütz, er/sie kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie gehässig...
icon_wink.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
639