Unterbodengewebe von Aldi: Hochsitze draufstellen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

beim Check der Aldi Angebote bin ich über folgendes gestolpert:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_31848.htm

Macht es Sinn, dass Zeugs unterzulegen bevor man Dreibeine oder Drückjagdböcke aufstelltt? Somit sollte doch eigentlich sämtliches Gewächs um die Holme rum keine Chance haben und die Stempen stehen immer luftig und frei. Dann vielleicht noch ne dünne Schicht Erde drauf und es sieht auch noch brauchbar aus.

Hat jemand schon mal sowas versucht?

Grüße und danke
Forest
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
Re: Unterbeodengewebe von Alid: Hochsitze draufstellen?

ja ich finds gut. da bringt man dann als jäger wenigstens ein wenig plastik in den wald ein. ist sonst ja eh alles so eintönig natürlich :roll:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
ich finde es auch nicht so schön wen plastik im wald verarbeitet wird.

wir betonieren immer eine grundplatte von 2x2m und streichen diese dann grün an.
das passt sich viel besser in die landschaft ein und verhindert zuverlässig das faulen der ständer.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ich stell immer einige Stangen die ich als Ständer verwende in einen mit starken Salzwasser gefüllten Eimer. Durch das eindringende Salz halten die Hölzer wesentlich länger.
Ich würd keine Plastikfolie verwenden.

Auch Waschbetonplatten (40x40) hab ich unter einigen Hochsitzen. Diese bekommt man fast immer geschenkt, wenn einer neue Platten verlegt.

Robert
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
keinesfalls Erde drauf, maximal Rindenmulch

nach 2 Jahren ist durch Laubfall soviel eintrag an Humus, daß wohl wieder was wächst, gewiss immer noch vermindert

keine Brombeerwurzeln drunter überleben lassen, sonst arbeiten die gegen dich und die Folie

leichtes Gefälle daß der Mulch trocken bleibt, hält er länger als in einem Folien Tümpel

trotzdem Steinplatten unter die Holmen, ist eh klar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
161
Oben