Unnütze Kommentare und abgelutschte Kalauer

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.868
Wenn man jemandem "Waidmannsheil" für den Ansitz wünscht und es kommt ein "Waidmannsdank" zurück :LOL:
Wenn der mit dem Gruß Bedachte gerade frisch die Jägerprüfung bestanden hat, darf er einmal (also beim allerersten Mal quasi Dir gegenüber) das Weidmannsheil mit dem passenden Dank kontern, danach nicht mehr. Aber die Chance ist klein...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.500
Schützen-Kommentar nach 5 Schuß auf den lfd. K. und elektr. Trefferanzeige 0 Ringe:
"Komisch, im Wald treff ich immer!"
Das hab ich mit der .45/70 in Saarwellingen auch schon hinbekommen. Sogar sitzend aufgelegt beim stehenden Keiler. Lösung laut René: Die kleinen Durchbohrer kommen Unterschall auf der Scheibe an und werden nicht erkannt...

BTW: Hier mal ein korrekter Patronenaufbau:
37607edf-e9c3-489d-8491-98fcd7a0740f.jpg
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das Gendern müssen wir aber noch ein bisschen üben.
Entweder man verwendet das Binnen-I, was quasi schon als reaktionär gilt, oder wenn man nicht altbacken wirken will den Gender-Stern, der aber auch in Form eine Pause mitzusprechen ist, damit das dritte Geschlecht mitgemeint ist.
Aber doch nicht beides gleichzeitig, ihr Mainstream-Banausen.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.591
Wenn man jemandem "Waidmannsheil" für den Ansitz wünscht und es kommt ein "Waidmannsdank" zurück :LOL:


Wenn sich zwei Jäger "Waidmannsheil " gegenseitig vor der Jagd wünschen, wird auch mit "Waidmannsheil " geantwortet.

Wenn jedoch ein "Dritter" oder auch Jäger, der heute nicht auch die Jagd geht, "Waidmannsheil " wünscht, wird mit "Waidmannsdank " geantwortet.

So habe ich das gelernt.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.182
Wenn jedoch ein "Dritter" oder auch Jäger, der heute nicht auch die Jagd geht, "Waidmannsheil " wünscht, wird mit "Waidmannsdank " geantwortet.
Das ist das schöne an der jagdlichen Tradition nach Frevert... man folgt dem großen Meister und nimmt sich das, was einem gefällt... den Rest ergänzt man nach eigenem Geschmack. - (DuckUndWeg)
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.357
Nein. Du meinst wahrscheinlich barocke Schaftverschneidung, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
537
Oben