Unerfreulicher Fund

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.868
Mein Vater (Polizist) erzählte gern, daß die Polizeischüler die Erhängten "auffangen" mussten beim Abschneiden, was Ihnen nicht gesagt wurde war, nicht face-to-face - der letzte Ausatmer, nachdem der Strick die "Luft" nicht mehr abdrückte, konnte ohnmachtsinduzierend sein :)
Das ist aber laaaange her.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.457
Ich bin vor ein paar Jahren im Revier auf einen versuchten Suizid aufmerksam gemacht worden. Auto auf dem Waldweg, im Auto diverse Alkoholflaschen und Medikamenten Verpackungen und ein Schlauch am Auspuff, welcher ins Wageninnere führte. War eine echt seltsame Situation....
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.477
Meinen ersten Toten habe ich mit 17 Jahren gefunden. War mit einem guten Freund auf Radtour. In einem Park pause gemacht und noch gewundert warum der Kerl so schief an dem Baum sitz. Muss doch unbequem sein...... kam uns dann doch komisch vor und wird sind mal schauen gegangen. Als uns klar wurde was da war an der Konzerthalle nebenan de, Securitymenschen bescheid gesagt und die haben Polizei und Feuerwehr verständigt. Der arme Tropf war der dritte Drogentote in diesem Jahr in dem Park.

Den zweiten (und zum Glück seitdem der letzte) war im Zivildienst. Bei einer alten Daten hat der Time-out Knopf des Hausnotrufs ausgelöst. Der musste in 12 Stunden mind. einmal gedrückt werden. Dort angekommen machte keiner auf. Also den verblombten Schlüssel geöffnet und nachgeschaut. Jemanden leblos im Bett finden ist auch keine schöne Sache.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.496
Bei mir hatte sich ein unglücklicher Mensch eine Gasflasche in das Auto gelegt und dann aufgedreht. Ein Spaziergänger hat dann den Notruf abgesetzt.

Als ich von weitem die Rettungskräfte am Waldrand gesehen habe, war mir sofort klar, was da los sein musste. Denn am Abend zuvor war ich wohl der letzte, der mit der Person gesprochen hatte. Auch kein schöner Gedanke....
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.116
Es geht auch umgekehrt. Auf dem Weg zum Ansitz lag ein Jogger wie hingeworfen auf dem Pirschweg. Ich nix wie hin, unterwegs Rucksack abgeworfen und als ich auf 2 Meter dran war sprang der auf und rannte wild fuchtelnd weiter.....
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
739
Mir bliebt das bisher zum Glück erspart.

Mein Dad kam da Anfang Ende der 80er Anfang der 90er weniger gut weg
Er war beim Angeln und wurde Zeuge, wie ein "Selbstmörder", mit seiner Freundin an Board, das Kleinflugzeug im 50m tiefen Baggersee versenkt hat. Die Bergung der Leichen und des Flugzeuges dauerte Wochen.

Paar Jahre später hat er an einem anderen Baggersee beim Spinnfischen ne Wasserleiche gehakt und rausgezogen.

In dem Revier wo ich mittlerweile Mitpächter bin (und seit 10 Jahren schon gejagt habe), gab es bis ca. 2008 eine "Klapsmühle". Nach vielen Suiziden wurde diese geschlossen. Mein Mitpächter hat innerhalb 3 Jahre 4 Stück gefunden. 2 davon baumelten an einer Kanzel von ihm. Einer der 4 war der leitende Chefarzt der Klinik (und auch der Letzte, daraufhin wurde die Klinik geschlossen). Der Herr hat fein säuberlich sein Fahrrad am Baum angeschlossen, den Strick an der Kanzel festgeknotet und im runterspringen sich ein Skalpell in die Brust gerammt.
Ich mag mir das nicht vorstellen, du kommst im dunkeln den Pirschweg entlang und willst auf die Kanzel hoch, hängt da Einer...

Es kann aber auch mal gut ausgehen!
2019 konnte ich von meinem damaligem Zimmerfenster im Elternhaus aus beobachten, wie ein junger Mann aufm Nachbarhaus aufm Giebel Barfuß und in Buxe rumgeturnt ist. Dass der Sonntagmorgens kein Dach reparieren will wurde relativ schnell klar. Ich hab den Notruf getätigt und einen sehr großen Einsatz ausgelöst, in der Zeit ist mein Dad in den Garten des Nachbarhauses gestiegen und hat sich mit dem Mann unterhalten. Bis die Einsatzkräfte da waren, konnte mein Dad den Mann so lange beschäftigen nicht zu springen. Während die Einsatzkräfte die Wohnungstür aufbrachen wurde der Mann von meinem Dad überzeugt wieder ins Dachfenster zu steigen und sein Kind nicht zum Halbwaisen und seine Frau zur Witwe zu machen. Er kam ins Krankenhaus und wurde entsprechend behandelt. (Auslöser war Stress auf Arbeit im Schichtbetrieb und der massive Schlafmangel Aufgrund eines Kleinkindes). Die Familie ist mittlerweile glücklich und hat ein zweites Kind bekommen.
Jedes Jahr zu besagtem Tag steht eine Flasche Wein und ein Strauss Blumen vor der Haustür meiner Eltern.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
877
Ich habe als Zivi eine Woche Pathologiedienst geschoben. Da musste ich die Verstorbenen an die Bestatter herausgeben und die Buchführung machen. Anschließend Kühlfach desinfizieren. Gab für jeden Leichnam einen Zehner von den Bestattern, war wohl der übliche Tarif.

Richtig anders wurde mir dabei nur einmal. Und zwar als der eine Bestatter ein Riesen Sandwich verdrückte, während der andere den "Kunden" von der Kühlfachliege auf die Rolltrage bugsierte.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
925
Hallo,

oh das ist aber nichts ungewöhnliches.

Ich bekomme nach einem Einsatz mit einer Leiche auch regelmäßig Hunger, keine Ahnung warum.

Grüße
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.941
Das kenne ich GsD nur vom Schwender. Die machen sich beim Klappe öffnen gerne
einen Spaß draus vom Frühstücksbrot abzubeißen.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
558
(Auslöser war Stress auf Arbeit im Schichtbetrieb und der massive Schlafmangel Aufgrund eines Kleinkindes). Die Familie ist mittlerweile glücklich und hat ein zweites Kind bekommen.
Jedes Jahr zu besagtem Tag steht eine Flasche Wein und ein Strauss Blumen vor der Haustür meiner Eltern.

Ein Schreikind z.B. ist aber auch echt kein Spaß. Ist nicht ohne 1/2 bis 1 Jahr nie mehr wie 2h Schlaf am Stück zu bekommen. Wenn da zu viel zusammenkommt verzweifeln einige...

Aber es verwächst sich... Man hofft nur möglichst schnell.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
517
Hallo,

oh das ist aber nichts ungewöhnliches.

Ich bekomme nach einem Einsatz mit einer Leiche auch regelmäßig Hunger, keine Ahnung warum.

Grüße
Im Rettungsdienst war das der Leichenburger, auf einer Wache mit alter Bevölkerung und vielen Altenheimen kamst dir gleich mal Hosen in der nächsten Größe bestellen lassen wenn du da anfängst!
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
739
Mein Schwager (Friedhofsgärtner am städtischen Hauptfriedhof) sitzt im Sommer mit seinen Kollegen auch immer in der Leichenhalle und macht Frühstück- und Mittagspause. Ist der einzige Raum der klimatisiert ist. Und denen ist es auch egal, ob da einer aufgebahrt mit offenem Sargdeckel ist oder nicht. Hauptsache kalt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
462
Oben