Unerfreulicher Fund

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.230
Früher hatten wir mehr Selbstmörder und Drogentote im Revier. Hat nachgelassen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.000
Zum Glück gibt es ja heute Hilfe die angeboten wird. Es ist sicher keine Schande diese anzunehmen.

1998 beim Zugunglück in Eschede mussten THW Helfer Leichenteile bergen und standen hinterher alleine da.

Mein Patenonkel hat beim Joggen vor vielen Jahren auch jemanden gefunden, der gerade die Ruhrtalbrücke (bei Mintard) hinunter gesprungen war. Er hat es auch gut verpackt.
Die ist auch hoch. Mein Vater hat mal ganz nah dort gewohnt - eines der letzte Häuser in Kettwig, bevor man unter der Brücke ist…
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.926
Als Angehöriger habe ich mir auch schon mal die Frage gestellt, ob ich jenen Jäger vielleicht persönlich kennen könnte, der vor Jahren eines schönen Sommermorgens nichtahnend wohl zum Morgenansitz wollte und an dem dicken Baum im Waldrand nahe meines Elternhauses vorbeikam.

Aber gut, es ist für mich so oder so eine rein akademische Frage, die zu nichts führt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.868
In unserem JJ-Kurs wurde auch bei einer Drückjagd von den treibenden Elementen ein recht frischer Doppelsuizid im Wald aufgefunden, zum Glück war ich da nicht dabei.

Mir reichen (fürs Leben) die zwei Toten bei Verkehrsunfällen in den 90ern (Freiwillige Feuerwehr).

Ein Fall aus der etwas weiteren Umgebung: Mord aus Habgier an nahem Verwandten, ein Dazukommender hatte extremes Glück, weil die Pistole versagte, wurde "nur" niedergeschlagen. Täter dann in den Wald und versucht, sich auf dem Hochsitz die Pulsadern aufzuschneiden. Klappte nicht. Pistole funktionierte dann auf dem Hochsitz doch noch.

Mein allergrößter Albtraum, so etwas auf dem Weg zum Morgenansitz im Dunkeln vorzufinden...
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
947
Leichenfunde sind nichts wirklich Seltenes, auf dem Boden der BRD sind in den letzten Jahrhunderten unzählige Tote unerkannt beerdigt worden und gerade in der Natur kann das von akuten Suiziden bis hin zu Kampfhandlungen im Weltkrieg oder dem noch vorangehend Alles sein.
Mein persönlicher Tipp:
- "frischer" Leichenfund -> Stelle gut markieren, möglichst nichts verändern und sehr zügig die Polizei rufen, idealerweise noch vom Auffindort (so man denn Empfang hat)
- Skelettfund -> ruhig einmal gucken ob da etwas Modernes an der Stelle liegt (Kunstfasern, Plastik etc.). Ansonsten genauso vorgehen

Meine skelettierten Funde haben bisher eigentlich nur die Kriegsgräberfürsorge bzw. einmal den Landesarchäologen (alte Hofstelle) interessiert.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.919
Mein krassester Fall als Polizist war ein junges Mädchen, welches sich durch Pfefferminzlikör und Wodka aus Liebeskummer ums Leben saufen wollte.
Der Nachbar hatte sie auf der Treppe gefunden, sie hatte keinen Muskeltonus und Atemaussetzer, deshalb von mir Atemspende.
Sie hat überlebt, aber war ne knappe Sache.
Ich kann heute noch keinen Pfeffi riechen....
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.054
Ich hab mal, wohl 35 Jahre her, nach dem Entenstrich am Rheinufer eine Leiche gefunden.
Besser gesagt, mein Hund. Ich wäre vermutlich achtlos an dem "Stück Holz" vorbeigelaufen wenn Treff dieses nicht ausgiebig verbellt hätte.
Der war 3 Wochen vorher gut 100 km Stromaufwärts freiwillig aus dem Leben geschieden.
Sowas ist nicht schön anzusehen und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, wie man das am Stück in den Zinksarg bekommen soll.
Aber hier am Rhein ist ständig irgendwer unterwegs.
Kumpel von mir ist beim Wasser- und Schifffahrtsamt. Der hat Storys auf Lager, das ist schon extrem. Schiffsschrauben machen aus einem Teil schon mal zwei oder drei.
Wer gerne Aal oder Zander isst, sollte sich dessen schon bewusst sein. Ist aber beim Schwarzwild das gleiche.



Einstein
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Der Nachbar hatte sie auf der Treppe gefunden, sie hatte keinen Muskeltonus und Atemaussetzer, deshalb von mir Atemspende.
Sie hat überlebt, aber war ne knappe Sache.
Ich kann heute noch keinen Pfeffi riechen....
Deshalb erklären wir jedem Tauchschüler: Wenn ihr beim Tauchen im Sommer jemand mit Schlittschuhen findet bitte keine Wiederbelebung "sprich Atemspende". Das versaut einem sonst die Lust am weitertauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
483
Oben