und wieder ein toter deutsch langhaar...

Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Exilbayer schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwas ähnliches wie Schokolade, was ich in meinem Garten für die Katzen meiner Nachbarn zufällig mal liegenlassen könnte? :oops:

Ja!!! Jagdhund, Falle, ne Maus mit Strichnin drin... :wink: :wink: :wink:

Auweia...jetzt krieg ich gleich wieder Ärger...siehe Jagdhund jagt Katzen... :wink: :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
53
Exilbayer schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwas ähnliches wie Schokolade, was ich in meinem Garten für die Katzen meiner Nachbarn zufällig mal liegenlassen könnte? :oops:

Deinen Hund!!!! :wink:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
00020149.gif
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
wilddieb81 schrieb:
Ja!!! Jagdhund, Falle, ne Maus mit Strichnin drin... :wink: :wink: :wink:

Auweia...jetzt krieg ich gleich wieder Ärger...siehe Jagdhund jagt Katzen... :wink: :wink:

zu 1
Mein Hund KANN Katzen, ich sag mal, abtun. Im Revier bereits mehrfach erfolgreich erwiesen. Bei den Katzen unserer Nachbarin hat mein Hund das wohl so verstanden, dass die irgendwie dazugehören und beschränkt sich auf ein Verjagen vom Grundstück auf den nächsten Baum. So richtig ernsthaft angegriffen hat sie die doofen Viecher bislang nicht. Das ist mir eigentlich insoweit recht, solange unsere Nachbarn danebenstehen. :roll: :?

zu 2
Darauf wirds wohl früher oder später hinauslaufen, weil bei 3 St./WE der Besatz eh viel zu hoch ist und das ist ungesund. Insbesondere für die Kühlerhaube meines nun 6 Monate alten, schwarzlackierten Autos ist. Diese ist durch einige tiefe Kratzer verziert und das find ich ziemlich doof.

zu 3
Alles was Spuren hinterlässt und nicht eindeutig auf einen Verkehrsunfall hinweist bzw. spurloses Verschwinden gewährleistet, ist kontraproduktiv für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis. :wink:

So ne z.B. Schokolade könnte man doch einfach mal draußen vergessen haben.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.506
Hat mich jetzt etwas erschreckt, dass mir solch essenzielle Dinge (Schoko kann für Hunde tötlich sein) nicht bewusst waren. Bin ich da einer der Wenigen, dem das nicht klar war?

Wie auch immer, danke für die Info!


Grosso
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Ich wusste es...aber nachdem wir schon 10 Jahre nen Hund hatten...

Mit Zwiebel soll es ja das Gleiche sein....???!!!!!
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.841
grosso schrieb:
Hat mich jetzt etwas erschreckt, dass mir solch essenzielle Dinge (Schoko kann für Hunde tötlich sein) nicht bewusst waren. Bin ich da einer der Wenigen, dem das nicht klar war?

Wie auch immer, danke für die Info!


Grosso

Weintrtauben/Rosinen sollen ihnen auch nicht bekommen (Nierenversagen).
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
doa schrieb:
grosso schrieb:
Hat mich jetzt etwas erschreckt, dass mir solch essenzielle Dinge (Schoko kann für Hunde tötlich sein) nicht bewusst waren. Bin ich da einer der Wenigen, dem das nicht klar war?

Wie auch immer, danke für die Info!


Grosso

Weintrtauben/Rosinen sollen ihnen auch nicht bekommen (Nierenversagen).

wenn jemand meine verlinkten hp's gelesen hat weiss er was noch alles zu den tödlichen "substanzen" zählt. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
doa schrieb:
]

Weintrauben(...)sollen ihnen auch nicht bekommen (Nierenversagen).

Die Dinger hat mein alter Artus pfundweise mit leidenschaft verzehrt, bis mir mal einer gesagt hat, dass sie giftig für Hunde sind...irgendwie wegen darin enthaltener Blausäure (??) :roll:
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wenn jemand meine verlinkten hp's gelesen hat weiss er was noch alles zu den tödlichen "substanzen" zählt. :wink:

:shock: :shock: :shock:

Erst jetzt die Links verfolgt und gelesen. Jetzt weiß ich, was ich alles nicht wusste.

Interessant auch dies hier:
Rohes Schweinefleisch Es enthält oft das Aujetzki-Virus, ein für den Menschen unproblematisches Herpesvirus, das für Hunde und Katzen tödlich und für viele andere Tiere gefährlich ist. Deshalb sollte das Fleisch vor der Verfütterung gut erhitzt bzw. gekocht werden.

Gilt das auch für Wildschweinefleisch?
Wenn ja, ist der Artikel in der W&H, Ausgabe 10, über Hundefütterung ja wohl teilweise grober Blödsinn!

Gruß
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Exilbayer schrieb:
wilddieb81 schrieb:
Ja!!! Jagdhund, Falle, ne Maus mit Strichnin drin... :wink: :wink: :wink:

Auweia...jetzt krieg ich gleich wieder Ärger...siehe Jagdhund jagt Katzen... :wink: :wink:

zu 1
Mein Hund KANN Katzen, ich sag mal, abtun. Im Revier bereits mehrfach erfolgreich erwiesen. Bei den Katzen unserer Nachbarin hat mein Hund das wohl so verstanden, dass die irgendwie dazugehören und beschränkt sich auf ein Verjagen vom Grundstück auf den nächsten Baum. So richtig ernsthaft angegriffen hat sie die doofen Viecher bislang nicht. Das ist mir eigentlich insoweit recht, solange unsere Nachbarn danebenstehen. :roll: :?

zu 2
Darauf wirds wohl früher oder später hinauslaufen, weil bei 3 St./WE der Besatz eh viel zu hoch ist und das ist ungesund. Insbesondere für die Kühlerhaube meines nun 6 Monate alten, schwarzlackierten Autos ist. Diese ist durch einige tiefe Kratzer verziert und das find ich ziemlich doof.

zu 3
Alles was Spuren hinterlässt und nicht eindeutig auf einen Verkehrsunfall hinweist bzw. spurloses Verschwinden gewährleistet, ist kontraproduktiv für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis. :wink:

So ne z.B. Schokolade könnte man doch einfach mal draußen vergessen haben.

Was sollen diese Gedankenspiele :?: :?: :?: :?:
Nachbars Katzen haben einfach tabu zu sein :!: :!: :!: Für Hund und Besitzer :!: :!: :!:

Gruß Moosjäger
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Muss das jetzt wieder losgehen....man muss nicht alles in seinem Garten dulden...

Oh mann Moosjäger...ich hätte schon wieder eine Weißheit auf Lager...aber die verkneif ich mir zum Wohle meines Abends...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
428
Oben