....und von welchen Schätzchen habt Ihr euch wieder getrennt

Eine Frage die ich immer schon mal stellen wollte; mich aber nie so recht getraut habe. Jetzt scheint`s zu passen:

Welche Büchsen habt Ihr irgendwann erworben und wieder veräußert und aus welchem Grund ?

Frage hört sich vielleicht etwas dösig an; ich meine aber, dass die meisten Jäger irgendwie auch Sammler sind (klar: Jäger und Sammler gehören ja auch kulturanthropologisch zusammen) und sich nur von solchen Püstern trennen, mit denen wirklich nichts anzufangen ist.

Die Negativliste könnte daher auch eine interessante Entscheidungshilfe für Jungjäger oder andere Kaufinteressenten sein.

Um mal anzufangen:

- ein 98iger Drückjagd in 8 x 57 IS, weil der Verschluß einfach zu "rappelig" und einem schnellen zweiten Schuss daher nicht förderlich war. Außerdem war die Zielfernrohrmontage so niedrig, dass mit montiertem Zielfernrohr nicht gesichert werden konnte; das Geld für eine horizontale Sicherung mochte ich nicht mehr anlegen, weil mir die Waffe irgendwie auch insgesamt nicht gefallen hat.

(Und aus einer anderen Kategorie: eine Remington 700 in 25-06. Mit der war ich eigentlich sehr zufrieden, aber ich brauchte als Student die Kohle....).

@blaserr93

40% Rabatt oder 40 % des Liestenpreises ?

Also dafür nehm ich auch einen. Und wenn ich nur schon mal meine Wut an Ihm aulasse
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Also sag schon..wie komme ich an meinen Ausbildungs r93 ?????

@blaserR93
Übrigen, die Seitenplatten lassen sich austauschen, sollte Dich der Schriftzug "Ausbildungswaffe" stören. Gibt Blaser zwar nicht gerne zu, geht aber doch. Mein Büma hatte es schon mehrfach praktiziert. Allerdings gehen dabei die alten Platten drauf.

Waihei

Beagel

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
Übrigens, die Seitenplatten lassen sich austauschen, sollte Dich der Schriftzug "Ausbildungswaffe" stören. Gibt Blaser zwar nicht gerne zu, geht aber doch. Mein Büma hatte es schon mehrfach praktiziert. Allerdings gehen dabei die alten Platten drauf.<HR></BLOCKQUOTE>

Der letzte Satz widerlegt den ersten.

Das Problem liegt hier eindeutig in der mangelnden Seriosität eines Unternehmens, das seine schlechten Seitenprägeplatten (mit der künstlerischen Dignität von Kaugummiautomatenschmuck) nicht nur vielfach überteuert als "Gravur" (hah !) verscherbelt, sondern auch noch ihren Austausch nach Möglichkeit verteuert und erschwert (letztlich kaum zerstörungsfrei möglich, weiß ich).

Wie ein seriöses Unternehmen mit der gleichen Ausgangssituation von Seitenplatten umgeht, zeigt Krico, die in ihrer 902 (auch ein Handspanner, NB) die Platten als einfach wechselbaren Einschub ausgestaltet hat.

Carcano

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sixtus:
Welche Büchsen habt Ihr irgendwann erworben und wieder veräußert und aus welchem Grund ?<HR></BLOCKQUOTE>

Eine von zwei schöne brasilianischen M 1908 (7x57) der DWM; konnte mich damals für keine der beiden entscheiden und erwarb notwendigerweise beide
icon_smile.gif
. Habe dann eine schließlich 15 Jahre später gegen etwas anderes Nettes getauscht.

Gruß und WH,
Carcano

Einen M98.
Das Teil geisterte schon Gerüchteweise in unserem Jägerkurs als sagenhaftes Scnäppchen rum, original Mauser mit Tonne drauf, in .30-06 und mit 8x56 Docter Glas mit 4er Absehen. 1.700,-- De-emchen. So gut wie nicht geschossen und noch 80 Schuß Muni bei (hauptsächlich Winchester Silver Tip). Da der mit dem Verkauf beauftragte nebenberufliche Waffenhändler ein Mitarbeiter von mir war, war das Schnuckelchen meins
icon_biggrin.gif
Wenn der Mitarbeiter nicht selber irgendwann gekündigt hätte, mir wäre ein Grund eingefallen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Das Holz war hübsch, die Schußleistung war gut aber ich kann deutsche Stecher und die Flügelsicherung absolut nicht leiden. Ausserdem sind 110cm Knallstock mit meinen 196cm und 110kg in der Kanzel unvereinbar. Habe sie dann irgendwann für lausige 1.000,-- DM vertickt.

@blaserr93
danke für die info.
Ich werd mal nachhören ob es den Prügel auch nackisch (ohne Glas) gibt. Was soll ich mit nem Glas wenn ich das Teil nicht mit zur Jagd nehmen will.

bei mir war es mal ein blaser bergstutzen 97
das zweischloßsystem verlangt nach dem schuß ein disziplinirtes entspannen des zweiten laufes was einmal von mir unterlassen wurde und in einem 7,62mm dickem loch im kanzeldach endete. ich habe 14 tage keine waffe mehr angefasst
icon_sad.gif

weiterhin bin ich mit den angeblich "feinabzügen" der firma blaser überhaupt nicht warm geworden, was dazu führte die waffe gegen einen sauer 202 in 30-06 zu tauschen. wurde bis dato nicht bereut

Von meiner 1. Frau nach 25 Jahren, sie war Lehrerin ,konnte das Maul nie halten und hatte immer rechter als andere

Eugen
Freihei ist das höchste Gut

PS. freiwillig 5&#8364; i.d. Chauvikasse

Dazu würde ich aber jetzt gern die Meinung (Stellungnahme) der genannten Lehrerin hören.
icon_biggrin.gif

Grüsse vom Lehrerskind,
Thoralf

-------------------------------
Lehrer's Kind und Pastor's Vieh
gedeiht selten oder nieeeee!
icon_smile.gif

[ 23. August 2002: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

Horrido64
Du sagst es.
Ich kenne den Spruch in der Variante
Lehrers Kinder Müllers Vieh
gedeihen selten oder nie

Scheinen frühre Generationen schon bemerkt zu haben.

Grüße vom freiheitsliebenden Försterskind

Tja, Eugen, so kanns laufen! Habe mir auch ier gechworen, nix mit Lehrern oder Kindern von solchen anzufangen. Dann habe ich eine supertolle Lehrertochter kennengelernt und bin meinen Prinzipien untreu geworden. Na ja, was soll ich sagen, nachdem ich dann mal 5 Tage bei ihren Eltern zu Besuch war, hatte ich die Schnauze voll. Jetzt bin ich mit einer Ärztin zusammen und kann das nur weiterempfehlen. Die hat nämlich überhaupt keine Zeit, alles besser zu wissen und man ist sie meistens an 2 Tagen in der Woche los, weil sie Nachtdienst hat...
WH, Bo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
151
Oben