und nochmal ne kaliberfrage

naja,hab von bekannten aber schon andere sachen gehört und gesehen...
denke es kommt auch immer auf den schuss und den treffer an.

GL

@skeeter,

sicherlich ist die .30-06, die ich auch führe, das universale Kaliber. Wenn du aber weiter hinlangen musst - und ich gehe mal davon aus, dass Du womöglich auch in der Südheide mit ihren Wäldern, langen Schneisen, Sümpfen und Feldbrachen jagen gehst - dann würde ich die .300 WinMag. präferieren. Denn die überwiegende Zahl des Rotwildes habe ich auf Entfernungen um oder über 200 Meter geschossen.

Ich würde mir später einen Wechsellauf für die Drückjagd und den Nachtansitz auf Sauen zulegen - 8x57 IS oder 9,3x62. Wobei ich auch in Mondnächten sehr oft die .300 Win führe, wenn ich auf einer nicht zu engen Kanzel sitze.

WH GL

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeeter:
naja,hab von bekannten aber schon andere sachen gehört und gesehen...
denke es kommt auch immer auf das geschoss und den treffer an.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeeter:
...Ansonsten würde natürlich das "Universal-Kaliber" 30-06 in Frage kommen.Wenn da nicht dann schon wieder die Qual der Wahl mit dem Geschoss wäre...?!
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Geschoßauswahl im Diameter .300 ist wirklich unter aller Sau! Bei dem Mini-Angebot findet man garantiert nix gescheites.
icon_rolleyes.gif

Hi Skeeter meine erfahrungen aus dem Görderand sagen für mich aus, 3006 reicht vollkommen aus.180grs Geschoß reicht immer bis 200m.Habe Rotwild mit 308 geschossen ,lagen im Dampf. Mit den Dampfhämmern kommt mal nur in Versuchung nach der Deviese zuhandeln "wird schon gutgehen".Mit der 3006 sauber geschossen reicht.
icon_wink.gif
Es kommt immer auf den Steuermann an
icon_rolleyes.gif
Gruß Lupo

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Selbstgespräche?

[ 21. November 2005: Beitrag editiert von: rotring ]

wieso die 30-06 als unwaidmännisches kaliber??<HR></BLOCKQUOTE>

Weil Bracki als Herrenjäger mit dieser Behauptung andere Jäger verunsichern oder ärgern möchte. Herrenjäger heißt aber im Prinzip nur "ich kann es nicht selbst".
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Weil Bracki als Herrenjäger mit dieser Behauptung andere Jäger verunsichern oder ärgern möchte. Herrenjäger heißt aber im Prinzip nur "ich kann es nicht selbst".
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und der perfekte Herrenjäger läßt jagen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Und der perfekte Herrenjäger läßt jagen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo wir beim Thema wären: Möchtest du die Rücken mit Knochen oder ausgelöst?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Wo wir beim Thema wären: Möchtest du die Rücken mit Knochen oder ausgelöst?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ausgelöst und wenn es geht als Steak geschnitten und in vierer Portionen verpackt.

hab nur was verbessert...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

brav
icon_smile.gif

@Skeeter
Wenn ich dich so beim Kugelschießen gesehen hab und wie du deine rehe so triffst dann graust es mir bei dir mit den Weitschüssen...
icon_wink.gif

WaiHei
PS: hat Jo nich bis jetz alles mit 308 und 30 06 umgebracht was bei euch so rumläuft??!! und wie oft muss man bei euch bitte weiter als 150 m schießen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Ausgelöst und wenn es geht als Steak geschnitten und in vierer Portionen verpackt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Geb es so weiter.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
162
Oben