unbekannte Schwenkmontage auf einem Kettner Repetierer

Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Hallo...

ich habe einen Rep. von Kettner im Kal. 9,3 x 62 mit einer Schwenkmontage. Auf diesem führe ich 2 Gläser
eins zum Ansitz 8 x 56 swarowski und eins zum Flüchtigschiessen var. bis 6 fach 42von S&B, haben beide die gleiche schwenkmontage.
Jetzt habe ich die Möglichkeit noch ein 3. zu bekommen, 3-12 x 56 mit RP, diese Glas hat keine Schiene,
das einzigste Problem ist, das niemand die Montage kennt.
Ich habe schon ein paar ältere BM befragt aber diese kennen die Montrage nicht. Angeblich soll sie von Kettner sein, ein anderer sagt sie sei für Kettner in Ungarn gefertigt worden, aber auch hier bei Google kann ich nichts finden. Ich versuche mal ein paar Fotos hier reinzustellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Die BM wollen mir alle eine kompl. neue Montage verpassen.
Anhang anzeigen 16037Anhang anzeigen 16038
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
411
Zu der Montage kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber ein Tipp: HAst Du mal bei den ehemaligen Kettnerhäusern mit einem Büchser gesprochen? Jetzt Suhler Jagdhütte in Berlin (Nähe Alex) oder Kölner Jagdhütte in der ehemaligen Kettner-Zentrale?
Einen Versuch wäre es wert.
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Hallo Sauerländer...
ich bedanke mich, wie kann ich denn die Kölner Jagdhütte erreichen ??
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
habe grade mit einem büchsenmacher von der kölner jagdhütte (über Google gefunden) telef. aber er meinte er wolle ein foto gar nicht sehen, er hätte angebl. diese montagen durchgeführt, er würde am telefon nichts dazu sagen , und er brauchte das gewehr mit allen gläsern dazu, ich müste sie ihm pers. vorbeibringen, das war die wunderschöne Nachricht von der kölner jagdhütte.. klasse oder
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
Dürfte sich um die alte "Mauser Montage" von Kettner Ende der 80er Jahre handeln.
Kamen aus Ungarn.
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
411
Das die Herren so "nett" Reagieren wusste ich nicht, tut mir leid.
Die Mausermontage der 80-er und 90-er kam meines Wissens aus Serbien von Zavaster und sieht deutlich anders aus, so man einen Jagdfreund nicht belogen hat – auch bei Kettner, aber damals in Hemer.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Zu der Montage kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber ein Tipp: HAst Du mal bei den ehemaligen Kettnerhäusern mit einem Büchser gesprochen? Jetzt Suhler Jagdhütte in Berlin (Nähe Alex) oder Kölner Jagdhütte in der ehemaligen Kettner-Zentrale?
Einen Versuch wäre es wert.

Die ist als Ladengeschäft Geschichte, gibt's nur noch online. Und vom Alex war die schon Jahre lang weg.
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
nein ist klar, von mir bis Köln ist es nicht weit, wenn der
"nette" BM mir am Telefon gesagt hätte, daß er noch die gleiche Montage auf Lager hat, wäre ich sofort zu ihm gefahren.
Aber er wollte ja noch nicht mal ein Foto von der vorhanden Montage sehen, dieses intressierte ihn nicht war seine Antwort.
Angeblich hätte er diese noch bei Kettner montiert, aber nach meiner Nachfrage ob er denn diese gleichen auf Lager hätte meinte er nur, daß könnte er erst sagen wenn ich ihm die Waffe mit den beiden Gläsern bringen würde.
Deshalb wollte ich ihm ja die Fotos schicken, dann hätte er ja sofort sagen können was Sache ist.
Ich scheue nicht den Weg nach Köln, aber für "nüsse" dort hinzufahren, und mich dann womöglich noch über solche Auskünfte ärgern, das brauche ich auch nicht.
 
K

Kölner Jagdhütte

Guest
Hallo Heinz, ein solcher Eindruck entsteht, wenn Kunden keine Ahnung vom Warum haben und mit Halbwissen unterwegs sind;-). Meinen Kollegen interessieren die Bilder wirklich nicht weil Er damit rein gar nichts anfangen kann da es für diese und auch für jede andere Montage zig teile in den unterschiedlichsten Bauhöhen gibt. Welche Bauhöhen für welche Kombination (ZF) für dich in Frage kommen kann man auf Bildern per Ferndiagnose nicht sagen. Es handelt sich übrigens um eine sogenannte Hebel-Schwenkmontage! Da wir in der Kölner Jagdhütte die komplette Kettner Zentralwerkstatt übernommen haben verfügen wir über ein enormes Ersatzteillager und haben auch noch sehr viele Neuteile von alten Montagen an Lager. Ob was für dich dabei ist können wir aber nur sagen wenn wir die Kanone nebst ZF haben. Wende dich bitte an unseren Filialleiter und Büchsenmachermeister Herrn Thulke (bitte Termin vereinbaren).
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
Schau mal bei ebay nach.
Unter Schwenkmontagen für 98er.
József Lödi, Geibelstr. 29, 51570 Windeck, 0 172 26 71 937



Einstein
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.591
Hallo Heinz, ein solcher Eindruck entsteht, wenn Kunden keine Ahnung vom Warum haben und mit Halbwissen unterwegs sind;-). Meinen Kollegen interessieren die Bilder wirklich nicht weil Er damit rein gar nichts anfangen kann da es für diese und auch für jede andere Montage zig teile in den unterschiedlichsten Bauhöhen gibt. Welche Bauhöhen für welche Kombination (ZF) für dich in Frage kommen kann man auf Bildern per Ferndiagnose nicht sagen. Es handelt sich übrigens um eine sogenannte Hebel-Schwenkmontage! Da wir in der Kölner Jagdhütte die komplette Kettner Zentralwerkstatt übernommen haben verfügen wir über ein enormes Ersatzteillager und haben auch noch sehr viele Neuteile von alten Montagen an Lager. Ob was für dich dabei ist können wir aber nur sagen wenn wir die Kanone nebst ZF haben. Wende dich bitte an unseren Filialleiter und Büchsenmachermeister Herrn Thulke (bitte Termin vereinbaren).

Puh Kundenservice anno 2014 - bei Anruf wird man anscheinend kurzum abgewimmelt (und der für den Kunden nachvollziehbare Grund schlicht nicht mittgeteilt) und dann schriftlich für dumm erklärt, na dann hab ich als Kunde ja richtig Bock darauf mein Geld dort hinzutragen :lol::roll:
 
K

Kölner Jagdhütte

Guest
Puh Kundenservice anno 2014 - bei Anruf wird man anscheinend kurzum abgewimmelt (und der für den Kunden nachvollziehbare Grund schlicht nicht mittgeteilt) und dann schriftlich für dumm erklärt, na dann hab ich als Kunde ja richtig Bock darauf mein Geld dort hinzutragen :lol::roll:

Man sollte einen Text genau lesen bevor man so etwas schreibt.

Es hat nichts mit "Kundenservice" gut oder schelcht zu tun - mit Heinz seinen Bildern kann man nichts anfangen - wir brauchen die Kanone vor Ort:no:
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Hab die Fotos erst jetzt entdeckt.
der Hinterfuß ähnelt dem von Fa. REPA.
und...
eine Hebelschwenkmontage von EAW hat einen Hebel,
auf dem Foto oben ist eine "Kralle" verarbeitet.
ERA arbeitet auch mit einer Kralle,
die wird aber durch einen Drehring betätigt.
Da ist Kettner zu Köln wohl völlig zu recht pleite gegangen.
:roll::roll::roll:
P.
 
K

Kölner Jagdhütte

Guest
Hab die Fotos erst jetzt entdeckt.
der Hinterfuß ähnelt dem von Fa. REPA.
und...
eine Hebelschwenkmontage von EAW hat einen Hebel,
auf dem Foto oben ist eine "Kralle" verarbeitet.
ERA arbeitet auch mit einer Kralle,
die wird aber durch einen Drehring betätigt.
Da ist Kettner zu Köln wohl völlig zu recht pleite gegangen.
:roll::roll::roll:
P.

Jetzt haben wir hier schon Mutmaßungen von selbsternannten Hobby Büchsenmachern obwohl die Frage der Montage zuvor bereits beantwortet wurde. Da wird einem ja Angst und Bange.:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
454
Oben