unbekannte Schwenkmontage auf einem Kettner Repetierer

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Jetzt haben wir hier schon Mutmaßungen von selbsternannten Hobby Büchsenmachern obwohl die Frage der Montage zuvor bereits beantwortet wurde. Da wird einem ja Angst und Bange.:no:

Als Dienstleister, der ja auch etwas verkaufen will, könnte ich mir vorstellen, daß du in deinen Äußerungen etwas moderater und kundenorientierter sein könntest.

Dein Ton ist hier bewirkt m.E. grade genau das Gegenteil.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.591
Als Dienstleister, der ja auch etwas verkaufen will, könnte ich mir vorstellen, daß du in deinen Äußerungen etwas moderater und kundenorientierter sein könntest.

Dein Ton ist hier bewirkt m.E. grade genau das Gegenteil.

Genau das habe ich ja versucht in meinem ersten Posting schon anzumerken. Ist aber auch nicht angekommen. Sei`s drum.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Als Dienstleister, der ja auch etwas verkaufen will, könnte ich mir vorstellen, daß du in deinen Äußerungen etwas moderater und kundenorientierter sein könntest.

Dein Ton ist hier bewirkt m.E. grade genau das Gegenteil.


Setzt nur die Tradition von Kettner in der Kölner Krebsgasse fort (im Unterschied zu Kettner in der Hohen Str.). Die waren schon immer so arrogant...

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
20 Jul 2014
Beiträge
23
Gerade im jagdlichen Umfeld ist Service, Kompetenz und Freundlichkeit ein Entscheidungskriterium, der Preis kommt dann erst an letzter Stelle!
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
. Es handelt sich übrigens um eine sogenannte Hebel-Schwenkmontage!
eben nicht.
...ich bin allerdings kein Hobby-Büchsenmacher,
aber "technisch vorgebildet"
Bleibe bei meiner Aussage:
"KETTNER ist wohl zu recht insolvent geworden...."
ergänzt um:
" ...mal sehen, wann die Nachfolger dran sind...."
der Ton macht die Musik....
P. :roll:
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Hallo miteinander...

schönen Dank für Eure Mitteilungen,
aber jetzt noch einmal zu dem Beitrag der Kölner Jagdhütte:
Wie ich bereits den "netten Herrn" am Telefon gesagt habe besitze ich für den Repet. 2 Gläser. (siehe meine erste Mitteilung)
und jetzt sollte ein 3. Glas dazu mit LP 3-12x56. Ich habe dieses neue Glas auf die Montage des 8x56 von Swaroski gelegt und es passte sofort. Mir ging es nur um die kompl.. Montage Teile wie auf dem Foto geszeigt, dann hätte ich das neue Glas einfach draufsetzen können und als 3. Glas für den Nachansitz mit LP benutzen können. Also mit dem Abstand, Höhe usw. hat das nichts zu tuen. Wenn der "nette Herr" mir am Telefon gesagt hätte ich solle ihm die Abmessungen der jetzigen Montage mitteilen so wäre das auch passiert. Mein Sohn ist bestimmt als Werkzeugmachermeister in der Lage mit der sogenannten Schieblehre die entsprechenden Maße zu ermitteln.
Und wenn dann diese Person sich wenigsten die Mühe gemacht hätte einmal nachzusehen ob die gleiche Montage noch in der Ersatzteilkiste liegt, dann wäre ich ja glücklich gewesen.
Es nützt mir alles nichts wenn ich im jetzigen Zustand (mein Wissen) nach Köln fahre und mir wird dann gesagt, pass mal auf die Montage ist so alt, wir müssen alles neu machen.
Diese Auskunft habe ich nähmlich auch von den mir kontaktierten BM bekommen. Es waren auch welche dabei die bereits das hohe Alter erreicht haben und dadurch auch viel Erfahrung haben bzw. hatten (teilweise waren sie sogar als BM-Meister bei AKAH beschäftigt).
Selbst jetzt in dem Beitrag der Kölner Jagdhütte werde ich als
Leie betittelt, der mit dem "Nichtwissen oder keine Ahnung haben auf Reise geht", also das ist die Kundenfreundlichkeit die scheinbar von der damaligen Firma Kettner mit übernommen wurde.
Aber was solls, das ist eben die Erfahrung die ich als 66 jähriger mit einer fast 50 jährigen Jagderfahrung auch in Bezug auf Waffen und alles was damit zusammen hängt erfahren muss.
Selbst mein Sohn mit seinem Wissen und seiner Erfahrung als
Meister ist in der Lage normale Montagen anzubringen.

mfg
Heinz

ps.: noch eine Mitteilung für Einstein:

ich habe den Herrn József Lödi, Geibelstr. 29, 51570 Windeck, 0 172 26 71 937 bereits kontaktiert, er kennt diese Montage aber auch nicht, hat aber die Fotos an eine Firma in Ungarn geschickt die damals für Kettner Montagen hergestellt haben,
er befindet sich zur Zeit im Ausland und will sich melden sobald er was erfahren hat.
(an so einem Service könnte sich die Kölner Jagdhütte ein Beispiel nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
436
Oben