Unangemeldete Kontrollen in Brandenburg

IMI schrieb:
hast Du einen Link zum "offiziellen Untersuchungs-"ergebnis?
Deine obige Behauptung solltest Du auch belegen können.

Der der StA Stuttgart vorliegende Bericht ist ca. 400 Seiten lang und dürfte der Öffentlichkeit wohl erst in einigen Jahrzehnten zugänglich gemacht werden. Aber zunächst mal das hier:

http://org.polizei-bwl.de/PDWaiblingen/ ... %20Mai.pdf

IMI, bist Du etwa der Meinung, die Waffe war sehr wohl den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend aufbewahrt?

Ihr seid echt witzig. In nem anderen Thread wird wegen der Kontrollen geheult und hier schreibt ihr selbst die besten Gründe für solche Kontrollen als angeblich (!) verallgemeinerungsfähige Situation hin. Nur weil jemand aber behauptet die Welt ist eine Scheibe, ist es das nicht. Wenn ihr eine Kausalkette von "erhöhtem Waffenschrankverkauf" zu "bisher lagen alle Plempen in der Garderobe" ziehen wollt, dann bringt auch den Nachweis. Wenn ich eurer Argumentation folge, dann wären unangemeldete Kontrollen tatsächlich zwingend und übrigens auch sinnvoll, denn jemand ganz ohne Schrank kann die Waffen nicht beim Klingeln des Kontrolleurs verstauen.

IMI

ElmerKeith schrieb:
IMI schrieb:
hast Du einen Link zum "offiziellen Untersuchungs-"ergebnis?
Deine obige Behauptung solltest Du auch belegen können.

Der der StA Stuttgart vorliegende Bericht ist ca. 400 Seiten lang und dürfte der Öffentlichkeit wohl erst in einigen Jahrzehnten zugänglich gemacht werden. Aber zunächst mal das hier:

http://org.polizei-bwl.de/PDWaiblingen/ ... %20Mai.pdf

IMI, bist Du etwa der Meinung, die Waffe war sehr wohl den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend aufbewahrt?

Nun, da Dein Schrieb vom Mai 2009 datiert, habe ich was neueres:
Ich misstraue zwar Quellen aus dem Internet sehr, sehr stark, doch bei Dr. Schiller weiß man, dass man eine Ausnahme machen kann:
Er schreibt:
Bis heute steht nicht eindeutig und gerichtsverwertbar fest: Wo befand sich die Tatwaffe, als Tim K. sie entwendete? Wieviel Magazine hatte Tim K. zur Verfügung eins oder mehrere (in der Schule verließ er die Klassenzimmer, um das Magazin nachzuladen!), woher stammte die Munition?
Quelle:
http://forum.waffen-online.de/index.php ... &p=1269877

Und den Medienberichten über die Waffe aus dem Nachtkästchen, Kleiderschrank oder sonstwas schenk ich erst recht keinen Glauben.
Die Schmierfinken der Presse schrieben dies doch nur voneinander ab, weils so schon ins Bild des Waffennarren passt.

...lest doch bitte mal alle die "Bemerkungen"
von 9x19 nach....der Mann ist hart in seiner
Ausdrucksweise..aber hat Recht!!!!
..das sagt eine Waffenbeh........... :wink:

Apollonius, bisher haben wir hier im Forum konkrete Beispiele von Leuten, die vielleicht zufällig nach Win. in was neues investiert haben. Aber ich schaue auch gelegentlich mal hinter die Fassade meiner Mitmenschen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.....

Denn was für Beweise brauchst Du denn? Name, Vorname, Titel, Anschrift....?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
565
Oben