Umfrage:Wie weit müsst ihr in euer Revier fahren??

Wie viel Kilometer ist euer Revier von zuhause entfernt?

• unter 4Kilometer

Stimmen: 1 25,0%
  • unter 10Kilometer

• unter 25Kilometer

• unter 35Kilometer

Stimmen: 0 0,0%
  • unter 40Kilometer

• über 50Kilometer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
Habs auch direkt vor der Haustüre. Je nachdem wie ich fahre 2-4 Minuten... :wink:

Optimist schrieb:
dann klickst du für jedes revier was an (falls das geht, oder kann man nur eine stimme abgeben?)
sonst das in dem man am meisten jagd würde ich mal vorschlagen

Mehrere Stimmen abzugeben ist nicht möglich und der zweite Vorschlag, in unserem Feldrevier wohne ich, bin dort also fast tagtäglich und wenn es nur ist um den Hund springen zu lassen, im Revier im Odenwald (20Km entfernt) bin ich 4 - 5 mal die Woche.

Ihr macht mich richtig neidisch. :oops:
Bin schon wahnsinnig froh, endlich einen Pirschbezirk in unter 25 km Entfernung gefunden zu haben. Die meisten meiner Bekannten fahren so um die 150 bis 200 km ins Revier, das natürlich aber immer nur über's (verlängerte) Wochenende. Nix für mich. Aber nähere Alternativen hier herum zu finden, ist schwierig (Nähe Ballungsraum). So gesehen, bin ich also noch ganz zufrieden.
NF

Ich habe mal unter 10 km angegeben. Da sind so drei Reviere in denen ich regelmäßig jagern darf. Das erste beginnt quasi bei mir vor der Haustür, das entfernteste (da wo ich am stärksten aktiv bin) sind 7km und das dritte liegt mehr oder weniger angrenzend dazwischen. Mit nem bisserl Zick-Zack-Fahren könnte ich die Waffe schultern und könnte Sie die nächsten 10 km ununterbrochen führen... :lol:

Hehe - ich hab den jagdlichen Sechser im Lotto: geh zum Gartentürchen raus und bin schon mitten im Revier - der nächste Sitz ist von meiner Terasse geschätze 350m Luftlinie entfernt und auch später am Abend mal für ein Stündchen Ansitz gut!

Ausserdem kann ich mir Abends mit einem Glas Rotwein und Fernglas von meiner oben an einem Berghang gelegenen Terasse einen guten Überblick verschaffen, wo jagdlich was los ist (ja wo laufen Sie denn....)

Dingo schrieb:
ulle schrieb:
.... im Revier im Odenwald (20Km entfernt) bin ich 4 - 5 mal die Woche.

Hast Du sonst nix zu tun ?? :roll:

Zur Zeit leider doch, da stimmt das mit den 4 -5 x nicht so ganz. :cry:

Wenn mein Chef aber die Mail liest die ich ihm vorhin geschrieben habe werde ich vermutlich bald seeehr viel Zeit haben. :roll:

epsylon schrieb:
Hehe - ich hab den jagdlichen Sechser im Lotto: geh zum Gartentürchen raus und bin schon mitten im Revier - der nächste Sitz ist von meiner Terasse geschätze 350m Luftlinie entfernt und auch später am Abend mal für ein Stündchen Ansitz gut!

Ausserdem kann ich mir Abends mit einem Glas Rotwein und Fernglas von meiner oben an einem Berghang gelegenen Terasse einen guten Überblick verschaffen, wo jagdlich was los ist (ja wo laufen Sie denn....)

schliesse mich meinem vorredner an!!! :D
allerdings spekuliere ich eher mit einem weizenbier in der hand in mein revier rein

epsylon schrieb:

So geht es mir auch. :) :)
Nur habe ich auf der Rausgehseite kein Gartentürchen,,,, :D

Man sollte hier dringend eine Rubrik " unter 100 Meter " einführen. 4 km Fahrt ins Revier könnte ich mir gar nicht leisten..... :roll:

Ich muss leider rund eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen (ist rund 100km weg). Ist zwar nun auch nicht so viel, aber da ich keinen eigenen Wagen habe, ist man doch immer darauf angewiesen, dass Eltern oder Freunde ihn zur Verfügung stellen. So kommt es recht selten vor, dass ich nur für einen Ansitz oder eine Nacht rausfahre. Eher verbringt man dann das ganze Wochenende oder die Ferien da.
Eventuell ändert sich das, wenn ich meinen Zivildienst antrete, denn dann bin ich nur noch rund 30km vom Revier entfernt :) Zudem fällt das mit in meinem Arbeitsbereich.. mal gucken, wie sich das entwickelt :)

Wenn ihr in eurem Revier seid, wie weit könnt ihr dann in den Wald hinein fahren?

Ich kann bestenfalls bis zur Hälfte hinein fahren...

wer weiter als bis zur Mitte fährt, fährt nämlich schon wieder hinaus
:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
136
Oben