Umfrage: Wie verbringt Ihr X-Mas?

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
Hi Leute,

wie macht Ihr dass am 24., 25. und 26.?
Geht Ihr auf die Jagd?
Oder ist in der Zeit Hahn in Ruh?

Ich werde auf jeden Fall in den Wald gehen. Ob ich die Flinte mitnehme weiss ich noch nicht...

WMH
DJT
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
24. ist füttern gehen und weihnachtswünschen bei den bauern angesagt (gnade meiner leber
icon_biggrin.gif
)

25. strengste jagdruhe

26. unbedingt rotwildriegeln
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Wird von Tag zu Tag den Gegebenheiten und Gelegenheiten entsprechend entschieden.
Auf jeden Fall haben Hausverbot Stress, Hast und Eile oder Termine.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
am 24 ist erst mal Familie angesagt( mit allem drum und dran ) aber ab 0:00 uhr ist das vorbei ( da gehts auf Schmalrehe )
icon_biggrin.gif
wenn Ihr versteht was ich meine?

am 25 ist dann der rest der Familie dran!!

nach den 2 Tagen hab ich dann 5 kg zugenommen wegen des ständigen essens!
icon_sad.gif


deshalb wird am 26 erstmal ne schöne Drückjagd im Schilf abgehalten!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Brandenburg-Jäger ]
 
Registriert
8 Dez 2005
Beiträge
41
Am 23.12. werde ich abends bei meinem Jagdmöglichkeitsgeber auf ein Bier vorbeischneien
icon_wink.gif
, da er Geburtstag hat. Da werden wir wohl wieder einen Plan schmieden.

Der Heilige Abend ist bei uns Familientag, da werden morgens die letzten Erledigungen getätigt und nachmittags gehen wir meist mit dem Hund eine große Runde durch das Revier. Am 25. geht es früh morgens in die Kirche und nachmittags ist Kaffeetrinken mit den lieben Verwandten angesagt. Das zieht sich erfahrungsgemäß lange hin und endet bei nem guten Tropfen vorm Feuer... Der 26. ist dann meist Jagdtag. Da geht es meist gegen 10.00 Uhr raus und je nach Wetter wird etwas unternommen. Vor drei Jahren haben wir im Schnee Füchse gespürt und mit dem Dackel eine kleine Baujagd veranstaltet (Ergebnis: Rüde+Fähe auf der Strecke), vor zwei Jahren haben wir gemeinschaftlich angesessen, da wir am hl. Abend beim Spaziergang eine stark abgekommene Ricke beobachtet hatten und im letzten Jahr haben wir uns festgequatscht und sind unverrichteter Dinge zurück an den heimischen Herd gefahren. War auch schön. Ich hatte auf jeden Fall die nötige "Sofaschwere" erreicht!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich geh vielleicht am 24. nachmittags noch ein paar Stunden ins Revier und hole ein paar Tauben aus den Bäumen, ganz geruhsam. Dann ist nach den Feiertagen noch ne kleine Treibjagd angesagt...
 
Registriert
4 Sep 2003
Beiträge
1.102
Weihnachten wird gejagt was die Rohre und der Abschussplan hergeben
icon_biggrin.gif

Wäre ja noch schöner!
 
R

raubauz

Guest
Also bei uns ist am Heilig Abend - Vormittag auch immer erst mal Füttern angesagt. Kann dann auch ganz leicht mal in Stress ausarten, da wir im Moment wegen Krankheits Ausfällen drei Reviere betreuen. Aber dann ist erst mal Ruhe und Besinnung angesagt.
Am 24. ist Bescherung bei uns und am 25. reisen wir von Verwandschaft zu Verwandschaft. Früher haben wir das noch auf 25. und 26. verteilt aber so ist es jetzt meiner Meinung nach besser. Bei drei Tagen am Stück kann man sonst schon leicht mal einen Koller kriegen.
Am 26. gehts dann traditionell Vormittags mit dem Vater zum "Hasenstampern" - ist meistens das einzige mal im Jahr wo sich die Langohren vor uns in Acht nehmen müssen ( Strecke meistens zwischen 2 und 3 Hasen)
Frohes Fest und schöne Grüße
Raubauz
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
78
Bei uns gehts wie jedes Jahr immer sehr ruhig zu.

Am 24. die restlichen Dinge fürs Essen einkaufen, abends kocht die Familie dann zusammen (inkl. Küchenwein, der mich meist schon ans Bettchen denken lässt ).

Am 25. gehts traditionell raus mit dem Hund zum Training bei dem die ganze Familie eingespannt wird. Meist sind noch befreundete Hundeleute dabei und es gibt auch das ein oder andere für die Leber.

Am 26. dann ein schöner langer Spaziergang durchs Revier, und abends Business as ususal. Soll heissen : Kamin an und Rotwein.

In diesem Sinne

schöne Feiertage

Gundog
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
hmmm.. am 25.12. dem christtag geht ihr in de jagen??????? also das ist bei uns einer der grössten JAGDFREIEN tage. dafür der 26. einer an dem IMMER irgendein riegler angesagt ist
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Jan 2004
Beiträge
183
der 24. gehoert auf jeden fall der familie, am 25. ist bei uns jagdruhe und vom 26. bis 30. sollten schon ein, zwei halbtaegige drueckjagden mit den freunden aus dem revier ausgehen.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Weihnachten selbst ist bis 26. Familie angesagt. Am 27. geht`s dann ab nach Brandenburg ins Revier bis zum 30. oder 31., je nach Gusto. Am 29. ist dann noch so eine kleine interne Stöberjagd just über die Landesgrenze in McPomm angesagt....- freue mich schon riesig drauf!

Billy
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
in den weihnachts ferien darf ich mal mit einem jäger mitgehn, wildfütterung, in mautern. dort kommen dann EXTREM viele hirsche!! (hoffe ich zumindest) wir gehen extrem tief in den wald, dann. ich war jetz auch wieder mal mit treibjagd, da is viel gefallen. erpel, fasane und so, und auch schnepfen. war echt lustig.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ich feiere weihnachten in mautern. nicht in graz. gottseidank. scheiss stadt, wie ich sie hasse.
icon_biggrin.gif
weisse weihnachten , wald und berge. und ferien.
icon_biggrin.gif
aber am meisten freu ich mich auf die hirschfütterung.
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Weihnachten gehts heim in die Piefkei. Freue mich, meine Familie und alte Freunde und Bekannte wiederzusehen. 25. ist vermutlich Family-Day, aber ob es am 24. oder 26. mal zum Jagen geht, hängt vor allem davon ab, ob die Sauen die Güte haben, Weihnachten im Revier zu feiern.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
357
Oben