Umfrage: Wie verbringt Ihr X-Mas?

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brandenburg-Jäger:

... aber ab 0:00 uhr ist das vorbei ( da gehts auf Schmalrehe )
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber vergiss nicht sauber anzusprechen und pass gut auf die Schonzeit auf...
icon_biggrin.gif

Ich glaub ich werd mich da auch mal auf die Pirsch begeben. Evtl. haben die Mädels dieses Mal originellere Anmachsprüche als letztes X-Mas auf Lager.

WMH
DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:

icon_biggrin.gif

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

Na klar erst das passende Stück aus dem im Winter ja sehr häufig vorkommenden großen Sprüngen raussuchen, auf die schlanke Form beim Schmalreh achten und dann schön ruhig bleiben!!
icon_wink.gif

Hast du alles sauber angesprochen, dann nischt wie rann an den aufgeplatzten Igel oder die bekanntliche Nacktschnecke..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ohhhhh du fröhliche , ohhhhhhh du ................

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und recht viel Anblick
icon_smile.gif

[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Brandenburg-Jäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
hmmm.. am 25.12. dem christtag geht ihr in de jagen??????? also das ist bei uns einer der grössten JAGDFREIEN tage. dafür der 26. einer an dem IMMER irgendein riegler angesagt ist
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So halten wir das auch. 25. ist Hahn in Ruh.
Am 26. gehts dann zur Sache..
icon_biggrin.gif

Die Weihnachtsfeiertage über bleibts ruhig, da ist Familie angesagt.
Event. gehts mal, wenn ichs nicht mehr aushalte, auf den Ansitz auf Sau und Fuchs
icon_wink.gif

Zwischen dem 27. und 30. ist dann nochmals eine Treibjagd in unserem Revier, aber nur in kleiner Runde auf den ein oder anderen Hahn.

WH

pako

Ich mache auch in Familie. Mangels eigener Kinder verbringt meine Frau Heilig Abend bei Ihrer Schwester nebst deren Gemahl, den beiden Kindern, der australischen Austauschschülerin meiner Nichte und vor allem mit ihren Eltern. Und ich bin bei meinen Eltern zum Karpfenessen eingeladen, mit meinen Geschwistern nebst Anhang.
Ja ja, Karpfen zu Hl. Abend. Stammt aus Schlesien der Brauch und wird schon seit über 70 Jahren so praktiziert.

also ich mach am 24. auf Weihnachtsmann (X-Man), mit rotem Signalmantel, Vollgesichtstarnung, Bimmel usw.
icon_biggrin.gif

und mache einigen Kindern mehr oder weniger Freude
icon_eek.gif
.
hohoho
caguma

[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: caguma ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:

icon_biggrin.gif

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

Als erfahrener Heiligabend-Schmalreh-Jäger kann ich versichern, dass ab 0.00 Uhr so gut wie keine führenden "Stücke" unterwegs sind, bei denen Ansprechfehler passieren könnten!
icon_wink.gif

Das Vergrämungsrisiko ist bekanntlich auch deutlich kleiner als sonst, da die passenden "Stücke" dem Zwangswechsel entlang auf die gewohnten Äsungsflächen ziehen, als wenns kein morgen gäbe!
icon_biggrin.gif

Packt ordenlich "Mun." ein und keep shooting!
Ich bin dieses Jahr als "Knecht" zuhause gefangen und muß mich ums Schmalreh aus dem Sommer kümmern!
icon_rolleyes.gif

Waidmannsheil

[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Jagdkönig ]

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:

Als erfahrener Heiligabend-Schmalreh-Jäger kann ich versichern, dass ab 0.00 Uhr so gut wie keine führenden "Stücke" unterwegs sind, bei denen Ansprechfehler passieren könnten!
icon_wink.gif

Das Vergrämungsrisiko ist bekanntlich auch deutlich kleiner als sonst, da die passenden "Stücke" dem Zwangswechsel entlang auf die gewohnten Äsungsflächen ziehen, als wenns kein morgen gäbe!
icon_biggrin.gif

Packt ordenlich "Mun." ein und keep shooting!
Ich bin dieses Jahr als "Knecht" zuhause gefangen und muß mich ums Schmalreh aus dem Sommer kümmern!
icon_rolleyes.gif

Waidmannsheil

[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Jagdkönig ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nunja, Ich mach mir mehr sorgen darum, dass nicht aus Versehen ein Jungkitz auf der Strecke bleibt. Dieses Schonzeitvergehen würde mich wesentlich härter treffen, als aus versehen ne führende Ricke zu strecken. Die Kitze der Ricke sollten schon so weit entwickelt sein, dass sie es überleben würden.

Ich werd mich mal an die bekannten Tränken setzen und schauen, ob n schönes Rotwild vorbeizieht und ob ich es zum verhoffen bringen kann um den Schuss anzutragen.
Genügend Mun für ne Duplette werde ich auch mitnehmen. Man weiss ja nie...
Nur muss ich mir noch überlegen, ob ich das Schmalreh oder Rotwild gleich vor Ort ausnehme oder erst in die Wildkammer schleppe.

Mir wurde auch mitgeteilt, dass dieses Jahr in einem befreundeten Revier noch zwei oder drei Rehe auf dem Abschussplan fehlen und die Schwarzen unterwegs sind, da muss ich dann wohl zw. dem 25ten und dem 30ten in den Wald und ansprechen üben...

WMH
DJT

In dem Fall immer direkt vor Ort die Beute versorgen, wenns denn hygienisch vertretbar ist!
Sollte es unter widrigen Bedingungen wie z.B. zu viel Licht, zu schweres Stück nicht möglich sein, dann kann man sich ruhig nen Stündchen Zeit nehmen und alles in Ruhe zuhause erledigen.
Da ist dann fließend Wasser und diverses Equipment was die Sache angenehmer macht!
icon_wink.gif

Kitze die um die Uhrzeit führungslos draußen rumlaufen, dürfen als Schmalrehe betrachtet werden!
icon_rolleyes.gif

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:
Kitze die um die Uhrzeit führungslos draußen rumlaufen, dürfen als Schmalrehe betrachtet werden!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Uhrzeit... Sch..a..nde. hätt ich ja glatt vergessen. Um die Uhrzeit ist ja Jagdverbot. Na dann muss ich an ner Suhle auf Sauen ansitzen und schauen, dass ich ne Bache erwische die weniger als 70 kg hat (damit sie nicht aus versehen führend ist) Und n genauen Blick auf die Zizen werfen, dass man ausschließen kann, dass sie noch säugt...

icon_biggrin.gif

[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: DJT ]

Bin mit meinen Kindern und dem Hund vom 23. - 28. Dez. auf einer Selbstversorgerhütte mitten im Kerngebiet des Nationalparks, z.Zt. nur mit Schneeschuhen oder Tourenskiern zugänglich. Abenteuer pur also. Vielleicht sollte ich Muck vor dem Aufstieg noch ein Rumfässchen umhängen...? Oh oh, Klofö-Alarm!
icon_wink.gif

Gruß Hikä

am Nachmittag, den 24. werde ich die Rehlein fleissig mit Apfeltrester kirren.
Am 1. und 2. Feiertag werd ich mich dann mit ein paar Freunden fleißig ansetzen.
Unter tags ist dann das eine oder andere kleine Drückerchen zu dritt oder viert angesagt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:
am Nachmittag, den 24. werde ich die Rehlein fleissig mit Apfeltrester kirren.
Am 1. und 2. Feiertag werd ich mich dann mit ein paar Freunden fleißig ansetzen.
Unter tags ist dann das eine oder andere kleine Drückerchen zu dritt oder viert angesagt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schöne Bescherung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
723
Oben