<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:
Als erfahrener Heiligabend-Schmalreh-Jäger kann ich versichern, dass ab 0.00 Uhr so gut wie keine führenden "Stücke" unterwegs sind, bei denen Ansprechfehler passieren könnten!
Das Vergrämungsrisiko ist bekanntlich auch deutlich kleiner als sonst, da die passenden "Stücke" dem Zwangswechsel entlang auf die gewohnten Äsungsflächen ziehen, als wenns kein morgen gäbe!
Packt ordenlich "Mun." ein und keep shooting!
Ich bin dieses Jahr als "Knecht" zuhause gefangen und muß mich ums Schmalreh aus dem Sommer kümmern!
Waidmannsheil
[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Jagdkönig ]<HR></BLOCKQUOTE>
Nunja, Ich mach mir mehr sorgen darum, dass nicht aus Versehen ein Jungkitz auf der Strecke bleibt. Dieses Schonzeitvergehen würde mich wesentlich härter treffen, als aus versehen ne führende Ricke zu strecken. Die Kitze der Ricke sollten schon so weit entwickelt sein, dass sie es überleben würden.
Ich werd mich mal an die bekannten Tränken setzen und schauen, ob n schönes Rotwild vorbeizieht und ob ich es zum verhoffen bringen kann um den Schuss anzutragen.
Genügend Mun für ne Duplette werde ich auch mitnehmen. Man weiss ja nie...
Nur muss ich mir noch überlegen, ob ich das Schmalreh oder Rotwild gleich vor Ort ausnehme oder erst in die Wildkammer schleppe.
Mir wurde auch mitgeteilt, dass dieses Jahr in einem befreundeten Revier noch zwei oder drei Rehe auf dem Abschussplan fehlen und die Schwarzen unterwegs sind, da muss ich dann wohl zw. dem 25ten und dem 30ten in den Wald und ansprechen üben...
WMH
DJT