Umfrage - Soll das WaffG verschärft werden?

Ini

berni67 schrieb:
Die aktuelle Stunde im Bundetag war - wie ich finde sehr aufschlussreich.

"Man will gemeinsam mit den Schützen und dem Jagdschutzverband darüber reden, ob man Waffen und Munition nicht zentral lagern kann"

Dieses Zitat stammt vom Leiter des Waffenausschusses der CDU - die anderen haben sich aber ähnlich geäußert. :cry: :cry: :cry:

da haben sich ja richtig kompetente Personen an einen Tisch gesetzt :idea: :?:

Oh Mann, bin ich sauer gerade...
Es ist eine Frechheit, was sich da manche weltfremden Damen und Herren aus der Politik und den Medien herausnehmen!!
Aber die Jäger und Schützen, jahrelang gewohnt, von Gutmenschen in die gesellschaftliche Ecke gestellt zu werden, haben es noch nicht begriffen, dass sie sich als Minderheit eigentlich in einer Situation befinden, wo eher mühselige oder bemüht wirkende Öffentlichkeitsarbeit und eine schamhafte Geltendmachung eigener Interessen nicht mehr den Trend kontra Jagd und Waffen aufhalten kann.
Und erst recht nicht, wenn sie sich unorganisiert zerläuft.
Die Debatten zeigen doch ganz klar, dass es mal an der Zeit ist, nicht mehr nur auf die Wirkung von ein paar Wildschweinbratenständen oder Jagdhornbewerben zu vertrauen, sondern mal zu zeigen, wie es aussieht, wenn sich keiner mehr bei Dunkelheit in den Wald schafft und auch keiner mehr von den Damen und Herren Jägern und Schützen sich für auch nur irgendwas in seiner Umgebung einsetzt.
Jäger und Schützen sind - wie es die Nachrichten und Debatten zeigen, gesellschaftlich geächtet - und darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr.
Mir fallen nämlich eine ganze Reihe anderer asozialer Hampelmänner ein!!!!
Von tatsächlichen gesellschaftlichen Missständen und Fehlentwicklungen ganz zu schweigen....
:roll:

:twisted: :twisted: :twisted:

So lange Drogen auf und vor Schulhöfen verkauft werden,

so lange Prügel und Erpessung an unseren Schulen herrscht,

wenn sich verurteilte Kinderschänder nach Ihrer Haftentlassung eine Wohnung neben dem Kindergarten nehmen,

wenn Mobbing und Ausgrenzung schon im Kindergarten beginnt...

so lange habe ich um meine Kinder Angst - Amok ist nicht alltäglich!

Also ich hab auch keine Lust mehr, mich drangsalieren und gängeln zu lassen, auch wenn das wie gejammer klingt. Aber meine Ambitionen nochmal einen Jagdschein zu lösen sind z.Z. gleich null. Da kann die Stadtkasse sehen, wie sie ohne meine Jagdabgabe klarkommt. :twisted:

Hätte so vor 5 Jahren jemand erzählt, dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich ihm völlige Verrücktheit attestiert.

Horrido.

Hatari! schrieb:
Also ich hab auch keine Lust mehr, mich drangsalieren und gängeln zu lassen, auch wenn das wie gejammer klingt. Aber meine Ambitionen nochmal einen Jagdschein zu lösen sind z.Z. gleich null. Da kann die Stadtkasse sehen, wie sie ohne meine Jagdabgabe klarkommt. :twisted:

Hätte so vor 5 Jahren jemand erzählt, dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich ihm völlige Verrücktheit attestiert.

Horrido.

Hallo Hatari,

damit wäre das Ziel dann erreicht..... :(

Gruß

Michael

Wenn ich mal fragen darf, aber wohin wollt ihr auswandern? Kennt ihr ein noch rel. waffenbesitzfreundliches Land? Wenn ja, wäre ich daran auch interessiert. Ich wollte demnächst eh umziehen und da würde sich dann sogar ein generellen Ortswechsel anbieten. :roll:

@migo:

Ich sehe das als eine Form von Protest. Wenn auch nur klein und bescheiden. Man muß sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen (auch wenn, zugegeben, noch nichts Konkretes beschlossen ist). Aber die Erfahrung, insbesondere der letzten Jahre, lehrt nun einmal, dass wir die Folgen ganz real zu spüren bekommen, da können sich unsere Herrn Verbandsfunktionäre die Münder fusselig reden.

Gruß,
Hatari

P.O.Ackley schrieb:
Wenn ich mal fragen darf, aber wohin wollt ihr auswandern? Kennt ihr ein noch rel. waffenbesitzfreundliches Land? Wenn ja, wäre ich daran auch interessiert. Ich wollte demnächst eh umziehen und da würde sich dann sogar ein generellen Ortswechsel anbieten. :roll:

Moin,

bei mir wär es zuerst AT.
Für Dich sogar näher als für mich :wink:
Zahlst auch weniger Steuern :wink:

WH Michael

Und in vorauseilendem Gehorsam hat Galeria Kaufhof sämtliche Ballerspiele aus den Regalen entfernt.

Hatari! schrieb:
.

Geht mir genau so.
Einen Jagschein werde ich nicht mehr lösen und meine Waffen werden die nächsten Tage bei E-Gun zum Verkauf angeboten.

Wenn alles gelaufen ist werde ich mich auf dem Schwarzmarkt bewaffnen.

steve

Moderator
Jungs, gaaanz langsam.... :wink:

Wir haben auch andere Krisen (eigentlich waren ja die 7 Jahre rot-grün eine einzige, lang andauernde Krise :mrgreen: ) "überlebt" und werden das auch bei dieser schaffen. Und ich bin mir nahezu sicher, dass nichts unerträgliches dabei rauskommen wird...fast genauso wie ich sicher bin, dass das was beschlossen wird den nächsten Amoklauf nicht verhindern wird. Irgendwann wird es dann mal die Dienstpistole eines Polizisten oder Soldaten sein die so etwas anrichtet und spätestens dann werden auch die größten Populisten erkennen, dass mehr Sicherheit bei einer wachsenden Anzahl von Bekloppten nicht durch scharfe Waffengesetze zu erreichen ist.

Wh

Steve

steve schrieb:
Jungs, gaaanz langsam.... :wink:

Wir haben auch andere Krisen (eigentlich waren ja die 7 Jahre rot-grün eine einzige, lang andauernde Krise :mrgreen: ) "überlebt" und werden das auch bei dieser schaffen. Und ich bin mir nahezu sicher, dass nichts unerträgliches dabei rauskommen wird...fast genauso wie ich sicher bin, dass das was beschlossen wird den nächsten Amoklauf nicht verhindern wird. Irgendwann wird es dann mal die Dienstpistole eines Polizisten oder Soldaten sein die so etwas anrichtet und spätestens dann werden auch die größten Populisten erkennen, dass mehr Sicherheit bei einer wachsenden Anzahl von Bekloppten nicht durch scharfe Waffengesetze zu erreichen ist.

Wh

Steve
Dein Wort in Gottes Ohr! Aber leider steht zu befürchten, dass die Anti Jagd und Waffenfraktion die Gunst der Stunde nutzen wird und ihrem Ziel den (legalen) Privatwaffenbesitz abzuschaffen ein gutes Stück näher kommt.
Aber auch unabhängig davon habe ich die Schnautze voll. Eine weitere Verschärfung des Waffenrechtes wäre lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Dafür, das ich für Landwirte und Förster den Schädlingsbekämpfer spiele, zahle ich nicht nur eine Stange Geld, sondern werde auch von allen Seiten gegängelt.
Wie blöde sind wir eigentlich?
Es gibt auch ein Leben ohne Jagd.

Hatari! schrieb:
@migo:

Ich sehe das als eine Form von Protest. Wenn auch nur klein und bescheiden. Man muß sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen (auch wenn, zugegeben, noch nichts Konkretes beschlossen ist). Aber die Erfahrung, insbesondere der letzten Jahre, lehrt nun einmal, dass wir die Folgen ganz real zu spüren bekommen, da können sich unsere Herrn Verbandsfunktionäre die Münder fusselig reden.

Gruß,
Hatari

das ist vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse verständlich. Aber erstens hat Steve Recht: nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und zweitens: wer aufgibt hat schon verloren! Wir sind eine priviligierte Minderheit, die einige Pflichten im Sinne des Gemeinwohls übernommen hat. Wenn unsere notwendigen(!) Rechte eingeschränkt werden sollen, dann müssen wir zusammenstehen und uns dagegen wehren. Ich habe einige Situationen in meinem Leben hinter mehr, in denen ich die ArXXXbacken zusammenkneifen musste um sie durchzustehen. Das hat wohl jeder von uns schon.
Deine Auswanderungsgedanken sind Dein Ding, davon kann und will ich Dich nicht abhalten. Aber wenn Du das ausschließlich wg. des aktuellen Drucks auf die legalen Waffenbesitzer tun würdest, dann wäre das mehr als Schade. Damit scheidest Du freiwillig und ohne Gegenwehr aus dem "Spiel" aus. Minderheiten müssen aber zusammen stehen, sonst verschwinden sie einfach.

Gruß

Michael

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
570
Oben