Umfrage in SAT1 , bitte abstimmen

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
hallo

Naja ich bin ja eher der Meinung nicht jeder **** braucht eine Waffe... ist ganz gut so wies jetzt ist....

aha... und wer der (ein!) **** (von mir selbst gesterndelt) ist, entscheidet dann wer?

Oder, anders gesagt, wem billigst Du denn das recht auf Selbstverteidigung mit eigener Waffe zu :what:

(Pass bei Deiner Einstellung nur auf, dass Dich nicht ein anderer als " **** " (selbst gesterndelt!!) ansieht und man (irgendwer) Dir Deine Waffen weg nimmt (falls Du überhaupt welche hast.... !)

In meinen Augen darf selbst der größte Blödmann sein Leben und seine Gesundheit mit (s)einer eigenen Waffe verteidigen.
Dieses Recht steht ihm einfach zu!

Was hast Du an einer Frage auszusetzen, der 95% der Befragten zustimmen ?
Glaubst du allen Ernstes das bei einem Bericht von Sat1
a. eine vernünftige Recherche durchführt wird ( Ergebnis steht schon fest)?
b.das ein Bericht dabei pro Waffen herauskommt ?
c. ein so langweiliger Weg "pro Waffen" gegangen wird ?

Und davon abgesehen - ich bin mir nicht sicher worum es überhaupt gehen soll. Pro Waffen ? Pro Selbstverteidigung ? Und davon einmal abgesehen halte ich gar nichts davon, das grundsätzlich eine Selbstverteidigung mit Waffen vorgesehen werden soll. Die Waffengesetze in der BRD halte ich wie sie heute bestehen für recht gut. Die Waffen sind alle gelistet; die Besitzer sind durchleuchtet; die Besitzer müssen teilweise - je nach Anwendungsfall Fertigungsnachweise erbringen. Gut so.
Und wenn wir uns einmal Rückerinnern - wir hatte ja mal bereits eine Regelung, die ( ich weiß nicht mehr genau wie die Formuliert war ) das Kriegswaffen ähnliche Waffen nicht erlaubt sind bzw Spielzeugwaffen nicht so aussehen dürfen. War das nicht mal so ? Dann kam die bescheuerte EU und wir haben die bereits abgeschaffte Regelung wieder abgeschafft und alles war Erwerbbar. Warum stellt sich die EU nicht auf das deutsche Waffenrecht um ? Mehr Kontrolle ist ja nicht machbar. Und Tatsache ist die Statistik die besagt , unter relevanten Waffen sind .....ich glaube unter 1% in Straftaten verwickelt. Die Suizidalen kann man ja nun wirklich nicht mit einrechnen. Wer sich nicht mit einer Waffe selber richten kann - nimmt eben etwas Anderes. Und ganz klare Aussage von mir - unsere Freiheit ( die unsere Väter und Vorväter teuer erkämpft haben für diese geniale BRD ( meine ich ernst ) ist nun mal nicht 100% ohne Haken erhältlich. Für eine Freiheit muss man immer und jederzeit auch bereit sein Opfer zu bringen. Warum werden nicht alle Autos abgeschafft - lieber Strombusse und dadurch weniger Verkehrstote ! Warum gibt es noch Zigaretten ? Warum Alkohol ? warum ...... Das ist Alles eine Verarsche ! nur Kohle und Macht zählt. Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund den deutschen Waffenbesitzer weiter zu bestrafen - aber Medienwirksam ist das schon für unsere Politische Führung - aber mehr auch nicht ! Eigentlich haben die einen Eid geschworen der BRD Treu; Ehrlich und nach bestem Wissen zu dienen. Eigentlich müsste man die auf Meineid verklagen. Ein Vergehen am Volk.

Zuletzt bearbeitet:
F

FrankMueller

Guest
"Eure" Umfrage wird gerade massiv manipuliert. :)
Ich habe das Ergebnis heute morgen angesehen und bin dann zufällig noch mal drauf. Die Umfrage hat über 25% Pro Stimmen innerhalb von zwei drei Stunden verloren.

http://www.sat1nrw.de/aktuell/sind-jaeger-tierschuetzer-151876/

Aktuell kann man sogar dabei zusehen, langsam aber stetig verschiebt sich die Meinung nach "Contra".
So kontinuierlich wie das sinkt, kommt das vermutlich daher, das ein einzelner fleißiger "Naturschützer" die Umfrage immer wieder in seinem Browser im Inkognito Modus öffnen einfach beliebig oft abstimmt. (ich habs ausprobiert, das geht. Ca. fünf Klicks in eine Richtung verschieben das Ergebnis um 0,1%.) Heute Abend wird dann also von Sat1 die Abstimmung von mehreren tausend Leuten und einem der einfach ein paar hundert oder tausend mal abgestimmt hat, als offizielle Meinung zum Thema "Sind Jäger Naturschützer" veröffentlicht. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;).

tar

"Eure" Umfrage wird gerade massiv manipuliert. :)
Ich habe das Ergebnis heute morgen angesehen und bin dann zufällig noch mal drauf. Die Umfrage hat über 25% Pro Stimmen innerhalb von zwei drei Stunden verloren.

http://www.sat1nrw.de/aktuell/sind-jaeger-tierschuetzer-151876/

Aktuell kann man sogar dabei zusehen, langsam aber stetig verschiebt sich die Meinung nach "Contra".
So kontinuierlich wie das sinkt, kommt das vermutlich daher, das ein einzelner fleißiger "Naturschützer" die Umfrage immer wieder in seinem Browser im Inkognito Modus öffnen einfach beliebig oft abstimmt. (ich habs ausprobiert, das geht. Ca. fünf Klicks in eine Richtung verschieben das Ergebnis um 0,1%.) Heute Abend wird dann also von Sat1 die Abstimmung von mehreren tausend Leuten und einem der einfach ein paar hundert oder tausend mal abgestimmt hat, als offizielle Meinung zum Thema "Sind Jäger Naturschützer" veröffentlicht. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;).

Wieso heute abend, das stand doch am 17.12. da?

F

FrankMueller

Guest
Wieso heute abend, das stand doch am 17.12. da?

Du hast Recht. Ich dachte die Uhrzeit bezieht sich auf das heutige Datum. Hatte übersehen das der Eintrag vom 17ten ist. Der Artikel inklusive Abstimmung ist trotzdem noch auf der Hauptseite. Ich hab eh keine Ahnung ob und wo das gesendet wird. Hab seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr.

Ergebnis ist zwar schön, allerdings sollte auch klar sein, dass das keinesfalls ein repräsentatives Ergebnis ist. Allein die Aufrufe zum Abstimmen in diversen Waffenforen verzerrt arg. Das wird SAT 1 im Zweifel auch deutlich machen, da das gewünschte Ergebnis arg verfehlt wurde.

Waidmannsheil,
Boresnake

Nicht mit einem Android Phone gesendet

Allein schon die Pauschalisierung mit der die Umfrage beworben wird:
" Immer mehr Menschen kaufen Waffen"
heißt das konkret dass die Schützenvereine usw mehr Mitglieder bekommen ? Heißt dass das die Zunahme der Jäger hier umgedeutet wird ?
sind das nur Schreckschusswaffen ? worauf beziehen sich die bei SAT 1 sich ?
Wenn der Umsatz beim Waffenhändler steigt kann er auch mehr Outdoorklamotten verkauft habe...
Bloß für Oma ihr klein Häuschen gibt es keine Erlaubnis....
Vielleicht hat der Händler mehr NachFRAGE .. und muß dann die Leute nach Hause schicken...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
421
Oben