UMFFRAGE FANGSCHUß

@ Tiroler Bracke:
Dann wäre allerdings auch die .22 lfb Stinger aus einer KW zum Fangschuss legitimiert.Ausserdem kommt doch die KW meisst zum Einsatz, wenn es kritisch wird. Dann allerdings möchte ich dem Wild, falls vorhanden, den Hunden und mir Kaliberspielereien ala 7,65 etc ersparen.
Nichts für ungut.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mümmelmann78:
@ Tiroler Bracke:
Dann wäre allerdings auch die .22 lfb Stinger aus einer KW zum Fangschuss legitimiert ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Da gibt es kein wäre oder so. Da gibt es ein BJagdG mit einem §19 Abs.1 Nr. 2d.(Punkt)
Und das mit dem "hart am Rand der Legalität" hast Du geschrieben und das dann unsinnig mit Hochwild begründet. Die 7,65 ist tatsächlich am Rande der Legalität, da sowohl Munition mit einer Mündungsenergie mit gleich und mehr als 200J als auch mit weniger als 200J vorhanden ist. Und weiterhin muß sichergestellt sein, daß die Munition auch aus der konkret eingesetzten Fangschußwaffe die 200J bringt. Das ändert aber nichts an der Fehlerhaftigkeit Deiner Aussage und offenbaren Unkenntnis des BjagdG.

@ Tiroler Bracke:
Jetzt weiss ich wo der Hase läuft, bin an einen Paragraphenreiter geraten.Gott sei dank besteht die Jägerei ausser aus Verordnungen und Gesetzen zu einem sehr grossen Teil aus Praxis!
Bin mal wieder bestätigt in meiner Meinung, dieses Forum lieber "passiv" zu lesen, als aktiv zu diskutieren. Sobald man an einen wie Dich gerät, wird der ganze Thread kaputtgeredet.Aber schönen Dank für die Belehrung laut BJG.Wollte hier nur `nen Denkanstoss geben, ob und in wieweit 7,65 (welche überhaupt?)zum Fangschuss auf Hochwild taugt. Wie gesagt, Kaliberexperimente an lebendem und dann wohl auch leidenden Wild halte ich für fehl am Platze, egal was das Gesetz dazu sagt.
Aber trotzdem: Nichts für ungut!

2x .357 Mag. Rotwild und mal auf einen Fuchs.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

einige mit der Langwaffe (also dichter als 2 m)
vom Keiler bis Rehwild.

Einige Sauen und mal ein Rehbock (Verkehrsunfall) mit Waidblatt abgefangen.

@mümmelmann78
Schalte einfach Dein Gehirn zukünfig vor dem Gebrauch der Tastatur ein, dann mußt Du hinterher nicht so lächerlich rumeieren wie oben.

Und es schadet auch nicht, Wörter wie Leaglität und Hochwild zu vermeiden, wenn man deren Bedeutung oder die selbige im Textzusammenhang nicht kennt.

A

anonym

Guest
KW 2x Rehwild 22lfb
Messer >10 Rehwild, 2 Sauen(unter 25kg)1 Alttier(RW)
Langwaffe 1 Sau, 2 Rotwild

[ 17. Oktober 2005: Beitrag editiert von: 30.06spr ]

Eben erst entdeckt.
Ich führe kein Buch drüber, aber mit 9 Para etwa 10 Stück Schalenwild, Reh und Sau, alles Straßenverkehr. Eine Sau war allerdings ein bißchen schwer, da war die 9 Para mit 124 gr EFMJ überfordert, sprich die Bache hatte 60 Kg, Schüße aufs Blatt hatten keine Wirkung, einer in den Schädel schon. Zum Glück hatte das Tierchen durch den Unfall das Becken gebrochen und konnte nicht mehr weg. Wenn ich gewußt hätte was mich erwartet, hätte ich was anderes dabei gehabt, aber Polizei meldete eine tote Sau, die gab es auch, aber 50 m weiter besagte Sau. Daraus lernt man.
Zu Treiberzeiten 2 Rehe und einen Damspießer mit Messer.

J

jagamax

Guest
Bisher noch keinen Fangschuß für Wild benötigt
icon_smile.gif

Aber zwei Kälber (Hausschlachtung) mit .357 Mag., 157 grain TM (Genickschuß)
und ein Meerschweinch mit 22lfb

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagamax:
Bisher noch keinen Fangschuß für Wild benötigt
icon_smile.gif

... und ein Meerschweinch mit 22lfb
<HR></BLOCKQUOTE>

Laß das mal meine Kinder lesen!
icon_mad.gif

Sowas gehört nicht ins Forum und ist auch noch verboten, aber- seis drum.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagamax:
....und ein Meerschweinch mit 22lfb<HR></BLOCKQUOTE>
Hat Dich das Tier angenommen?
icon_wink.gif

Aber zwei Kälber (Hausschlachtung) mit .357 Mag., 157 grain TM (Genickschuß)
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum (fleischzerstörender) Genickschuß ?
icon_eek.gif

J

jagamax

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

Laß das mal meine Kinder lesen!
icon_mad.gif

Sowas gehört nicht ins Forum und ist auch noch verboten, aber- seis drum.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ein streunender Hund in das Gehege eingedrungen und hat das arme Tier misshandelt !!! Hund leider nichr erwischt

Ist ein streunender Hund in das Gehege eingedrungen und hat das arme Tier misshandelt !!! Hund leider nichr erwischt
<HR></BLOCKQUOTE>

tippe auf Rehpinscher oder Chiwawa ...

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Chiwawa ...
<HR></BLOCKQUOTE>

was ist das denn?????????

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
342
Oben