UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die BLR ist und bleibt ein interessanter Entwurf, aber eine etwas durchwachsene Waffe mit einigen Macken und Problemen.

Waffen von foristi natürlich ausgenommen. Die lochen natürlich alle serienweise Loch an Loch, repetieren wie geschmiert, haben traumhafte Abzüge und den ultimativen Verdreckungsschutz einer nur von wenigen Spezialisten zerlegbaren Waffe.

Für die DJ bei schönem Wetter ohne Anblick habe ich auch schon mal eine rausgelegt. 2018110806205400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Was genau soll denn an der BLR "gewöhnungsbedürftig" sein?
Dass man
sie in "richtigen" Kalibern bekommt (übrigens auch in Deiner geliebten .450 Marlin),
sie ein Wechselmagazin hat (man sie also schneller nachladen und bequemer laden/entladen kann),
sie mit u. ohne Pistolengriff angeboten wird
sie für einen moderaten Mehrpreis als TakeDown* verfügbar ist
man sich den Finger beim Repetieren nicht klemmen kann,
...

Den Laufring hat die BLR81, die Lightning kommt ohne.

Von einer BLR habe ich noch nicht gehört, dass sie in .450 Marlin (oder auch in .300 Win Mag) "dicke Backen" gemacht hätte.
Wie war das noch - warum baut Marlin keine .450 Marlin mehr? :devilish: :evil:

Die bauen ernsthaft ein eigenes Kaliber ein, das für die eigene Waffe zu stark ist?
DAS finde ICH gewöhnungsbedürftig!

*) Wenn sogar ein Manfred Orth sagt, dass das mit dem TakeDown bei der BLR gut gelöst ist, dann spricht das Bände!


WaiHei

Keine Ahnung ist auch eine.
1. Wer sich die Finger an einer Marlin klemmt, zieht die Hose mit der Beisszange an.
2. Die Marlin 1895 in 450 M entspricht eben nicht dem Modell welches in 45/70 verkauft wird.
Da sind Änderungen am Systemkasten und an der Laufverschraubung nötig um dem Druck standzuhalten, die offenbar für Remington zu hohe Kosten verursacht.
Ein System das Drücken von normalen Gewehrkalibern standhält hat dieses Problem natürlich nicht.
und ich möchte gar kein "richtiges" Kaliber in einem UHR.....

und zum Thema schnelles laden und entladen

https://youtu.be/DCn3fxRhmB8

Übrgens muss ich kein Magazin entnehmen um eine Murmel zu ergänzen....

Wem die BLR gefällt, bitte sehr. Mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.227
Sinniger weise hat sich Konkurrent Winchester der .450 Marlin angenommen und verbaut sie in ihrer aufgemotzten M94.

Das Marlin (Remington) es nicht auf die Reihe bringt, eine Waffe mit so eine tollen Patrone anzubieten is schon a bisserl a Armutszeugnis.


Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Führe mich nicht in Versuchung. Da muss ich erst mal deinen Neuzugang befingern.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Falls nach der Arbeit noch Kraft in den Fingern ist. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich bin ja immer noch auf der "Suche" nach einer Durchgeh-& Nachsuchenbüchse und derweil immer noch unentschlossen.
Meinige wäre immer noch die Ruger Guide Gun in .375 Ruger.
Aber genug OT in eurem Faden.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
330
Oben