Übervölkerte Wälder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
nur mal so zu reinlesen:

LINK

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Man beachte in dem link in der fotogalleri das bild beim frühstück. der dort getrunkene "kaffee" gehört ins wirtshaus und dessen äuserungen auch. so und was dessen ansicht übers parlament angeht dann erinnert mich das an die zeiten als strauss und wehner sich noch redeschlachten lieferten. da ist auch nichts dabei herrausgekommen, auser vielleicht für die bildzeitung.
icon_biggrin.gif

Jan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt im spiegel:
Als Alternative fordert von Rotenhan, der sich für das Öko-Siegel "Forest Steward Ship" (FSC) naturnah erzeugten Holzes engagiert, eine Umkehr der Wald- und Jagdwirtschaft. Beim brandenburgischen Groß-Kölzig hatte von Rotenhan im Jahre 2000 einen erworbenen Forst nach dem Motto "Wald vor Wild" umgestellt. Mit einer geregelten Jagd sowie einer gezielten Durchforstung habe sich ein wertvoller Mischwald entwickelt.
<HR></BLOCKQUOTE>

wow. mischwald in vier jahren. ich will das gleiche wir der herr rotenhan.

abrakadabra

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
nur mal so zu reinlesen:

LINK

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Jesses ein Protestant
icon_biggrin.gif
auch noch.. was soll da schon gutes von kommen
icon_biggrin.gif

Ich habe ihn schon zweimal live und in Farbe erlebt, ich glaube, hier müssten anschließend einige von euch auf der Intensivstation bearbeitet werden (wenn ihr nicht gleich bei hälge auf dem Stahltisch Platz nehmen dürftet), wenn sie das hören würdet, was ich gehört habe.
icon_biggrin.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich habe ihn schon zweimal live und in Farbe erlebt, ich glaube, hier müssten anschließend einige von euch auf der Intensivstation bearbeitet werden (wenn ihr nicht gleich bei hälge auf dem Stahltisch Platz nehmen dürftet), wenn sie das hören würdet, was ich gehört habe.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann erzähl mal, ich habe Heute eine lebensmüde Ader.
icon_biggrin.gif

"Das erste, was ich einem Jäger, der mir jagt, wegnehme, ist sein Fernglas, damit er nicht auf die Idee kommt, Rehwild anzusprechen. Die Zugehörigkeit zur Gattung Reh reicht zum Streben vollkommen aus."

"Wenn ein Nachbar eine Nachsuche auf einen Bock in meinem Revier hat und fragt, ob er sie durchführen darf, sage ich ihm: Aber nur unter der Bedingung, dass, wenn sie bei mir einen anderen Bock sehen, den auch schießen".

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
"Das erste, was ich einem Jäger, der mir jagt, wegnehme, ist sein Fernglas, damit er nicht auf die Idee kommt, Rehwild anzusprechen. Die Zugehörigkeit zur Gattung Reh reicht zum Streben vollkommen aus."

"Wenn ein Nachbar eine Nachsuche auf einen Bock in meinem Revier hat und fragt, ob er sie durchführen darf, sage ich ihm: Aber nur unter der Bedingung, dass, wenn sie bei mir einen anderen Bock sehen, den auch schießen".
<HR></BLOCKQUOTE>

Harmlos, ok. Akzeptiert. Wenn er das so in seinem Revier macht ist das seine Sache.

Kann ich mit Leben. Es geht mir um seine Difamierung, dieses "Alle über einen Kamm." So wie man es von den Veganern sonst immer gut gewohnt ist.

Waidmannsheil

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sussckrofa:
Man beachte in dem link in der fotogalleri das bild beim frühstück. der dort getrunkene "kaffee" gehört ins wirtshaus und dessen äuserungen auch.<HR></BLOCKQUOTE>
Es geht um dieses Bild:
rotenhan4_neu.jpg

Und ich muss Dir widersprechen. Ich möchte so was nicht abends beim abendlichen Bier hören!

Aber sieben Kinder! Respekt... Offensichtlich ist man als Abgeordneter tagsüber nicht ausgelastet!
icon_biggrin.gif

Und was sagt der BJV-Präsi dazu? Die sitzen doch quasi Tür an Tür.

Mit GottmitdirduLandderBayerndeutscheErdeVaterlangibdochbittediesemBayernauchVerstand Gruß

Sven

A

anonym

Guest

<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn er nun Waldbauer mit leib und seele ist und vorallendingen seine zahlreichen genetischen reproduktionen damit internate und so weiter finanzien will, ist das das eine. das andere ist: dann soll er für low budget an einheimische verpachten, den abschuß von mir aus auf 11-15 rehe /ha festsetzen und äpfel ist.

das politiker i.d.R schwachsinn reden und auch schwachsinnig handeln ist ja nu weltweit nichts neues. Und so wie er sich verhält ist er wohl die 0-serie dieser spezies gewesen

Olaf
P.S:Kai .. Sven schaltet dauernd Kleinanzeigen
icon_biggrin.gif

[ 03. September 2004: Beitrag editiert von: OlafD ]

doa

Auch wenn ich ihn nur ungerne zitiere: "Jeder hat das Recht sich selbst zu diskreditieren!" (Münte)
Scheint der Ossi Wasserstrahl der CSU zu sein....

<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich vor einigen Jahren im Rahmen einer Exkursion ja auch schon mal live mit Rotenhan in seinem Wald rumgetigert bin kann ich bestätigen daß das ja nur die harmlosen Zitate sind
icon_biggrin.gif

Horrido
DocZ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweisshund:
wow. mischwald in vier jahren. ich will das gleiche wir der herr rotenhan.
abrakadabra
<HR></BLOCKQUOTE>
..das mußt Du anscheinend noch etwas üben...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Aber, der Herr Rotenhahn weiß schon, wovon er schreibt, ist die Waldbewirtschaftung doch schon seit einem viertel Jahrhundert sein Metier.

Dort schreibt er auch drüber....

klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

...
das politiker i.d.R schwachsinn reden und auch schwachsinnig handeln ist ja nu weltweit nichts neues. Und so wie er sich verhält ist er wohl die 0-serie dieser spezies gewesen

Olaf

[ 03. September 2004: Beitrag editiert von: OlafD ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch dazu, er gibt es selber an, ist er Jäger. Schafft er jetzt ein Rotenhan'sches Paradoxon ?

Alle Jäger lügen - Ich bin selber Jäger - ???
icon_biggrin.gif

Oder heben sich die allseits bekannte verminderte Wahrheitsliebe der Politik mit der nun Kolportierten der Jäger allenthalben auf ?
icon_biggrin.gif

Hätte der Mann nicht nur einen Sinn für's P.o.p.p.e.n und ein Faible für Tuff-Tuff, Strumpfhosen und Schnabelschuhe ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich wollte immer gerne Opernsänger werden und als Belcanto-Tenor den Herzog von Mantua in Rigoletto singen. <HR></BLOCKQUOTE>

...man könnte glauben er hätte Freude an der Logik !

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ach Kinders,

der Mann hat schon recht mit dem was er sagt. Vom Jagen versteht der mehr als die meisten hier zusammengenommen. Wohl gemerkt vom Jagen, nicht vom unsinnigen selektieren, hegen, züchten, bäumevernichten....etc. all dem, was einen rechten Waidmann halt so ausmacht.

Entweder kann man sich Jäger oder Waidmann schimpfen, beides zusammen geht nicht.

Ach ja: der Mann ist natürlich erhaben, er ist ÖJVler.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Somit fällt das Interview unter die Rubrik "der Waidmannsseele einen Stoß versetzen" ....... und das auch noch im Spiegel! Schöööööööööööööön.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Yieppieajeah
Q.T.

Im Gegensatz zu den meisten Postern hat der Bada Rotenhan sehr wohl Ahnung, von was er spricht. Und die Rehe wurden bei ihm schon kurz gehalten, als noch niemand den Namen Hespeler kannte.
Um 1900 kam der Bayerische Prinzregent nach Rentweinsdorf, um das
Geheimnis der Rotenhan'schen Eichen zu ergründen. Bei seiner Abfahrt vom Eberner Bahnhof hat er dann gesagt: "jetzt woas i's - hoam muas man se"

Rotenhans haben den Vorteil, daß schon der Ururgroßvater erkannte, daß man am Wetter abgewandten Rande der Schweinfurter Trockenplatte bei der Plantagenwirtschaft des 19. Jahrhunderts mangels Wasser nicht mithalten kann und deswegen schon damals konsequent auf Wertholz in einem artenreichen Mischwald gesetzt hat.
Und deswegen konnte der Bada Rotenhan sogar Kiefern stehend um 400DM den Festmeter verkaufen, als wir liegend das krumme Zeug verzweifelt um 80 an den Mann zu bringen suchten. Er handelt konsequent nach der Devise: "Die Sauen fressen mein Geld, die Rehe das meiner Kinder, Enkel und Urenkel".
Er hat vielfach bewiesen, wie mit Wald Geld zu verdienen ist - auch mit heruntergekommenen Forsten in den neuen Bundesländern. Wenn er als Bay'rischer Landtagsabgeordneter dies auch für die defizitären Bay'rischen Staatsforste verlangt, ist das nicht nur sein Recht sondern seine Pflicht.

Bei der Mehrzahl der Postings in diesem Thread scheint das Gehirn der Poster heute seinen freien Tag zu haben. Schämt Euch für eure Unterstellungen und Scheißhauspolemik. Von nichts eine Ahnung aber eine Riesenfresse.!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Und die Kinder hatte er schon vor seinem Landtagsmandat - und die Kommentare dazu lassen einen würgen.

[ 03. September 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
134
Oben