Übernahme Jagdpacht!

Wir hatten auch den Fall. Ein Pächter hat in den BGS-Status gewechselt und andersrum.
Der Bisherige BGS´ler hat sich vorgestellt und dann wurde abgestimmt. War bei uns und im Nachbarrevier allerdings auch zum Ende der Pachtperiode vor der Verlängerung.

Den theoretischen Teil haben wir ja nun detailiert abgeklärt, nun etwas zum praktischen.

Gehen wir mal davon aus, dass das Verhältnis mit der JG, bzw. deren Vostand gut ist. Dann suche erstmal das Gespräch mit dem Jagdvorstand. Lege euren Plan dar mit wieso und warum, damit die sich damit auseinandersetzen können. Kommunikation ist das non plus ultra.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

M03

DWM1915 schrieb:
, dann ist es aber grds. eine Neuverpachtung. Die Vertragspartner haben sich doch geändert...........

Nein , nicht grundsätzlich. Ich habe ein Revier übernommen mit einer restlichen Laufzeit von 7 Jahren. Bei Einverständnis der Jagdgenossen hat auch die UJB das so genehmigt.

A

anonym

Guest
M03 schrieb:
DWM1915 schrieb:
, dann ist es aber grds. eine Neuverpachtung. Die Vertragspartner haben sich doch geändert...........

Nein , nicht grundsätzlich. Ich habe ein Revier übernommen mit einer restlichen Laufzeit von 7 Jahren. Bei Einverständnis der Jagdgenossen hat auch die UJB das so genehmigt.

Das war dann selbstverständlich ein neuer Vertrag mit neuem Vertragspartner und sonst gleichen Bedingungen und mithin eine neue Verpachtung.

Hi Uwe !

So klein ist die Welt !
:)

Allen einen besten Dank für die Anregungen !

Waidmannsheil !

Terry

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
631
Oben