TTSX in .450 bushmaster

Schwarmwissen gefragt:
arms24 hatte bislang (wenn auch mit Wartezeit verbunden) die TTSX von Barnes (die mit der blauen Spitze) im Angebot. Leider ist die wohl gänzlich verschwunden, nur die TSX von Barnes mit langer Lieferzeit verfügbar. Auf Mailanfrage wurde bislang nicht geantwortet. Der Service scheint immer noch nicht zu funktionieren.
Wer weiß, warum die TTSX nicht mehr lieferbar ist? Kennt jemand eine Bezugsadresse, natürlich aus Deutschland?
Danke vorab...und nein, ich bin leider kein Wiederlader.

Du hast schon mitbekommen, dass die Versorgung aus USA seit etwa 2 Jahren ziemlich mau ist?
Für einen Moderator hätte ich schon etwas mehr Substanz erwartet. Der Engpass aus USundA ist mir nicht verborgen geblieben. Bis vor ca. einem halben Jahr hatte arms24 die sogar noch verfügbar. Jetzt fehlt sie komplett in der Angebotspalette.
Deshalb hatte ich das Schwarmwissen bemüht.

@cast:
sogar online zu bestellen/aber natürlich USA

Aber außer
1.schnellem Googlewissen
2.wenig Erlebtem
3.vielen sinnfreien Beiträgen
habe ich auch nichts erwartet.

Wenn du deinen Stereotypen treu bleibst, musst du jetzt wieder poltern... mit so einem Nick war nichts anderes zu erwarten...

Eine Frage, zwei Reaktionen, leider keine Antwort dabei. Lediglich der Versuch, auf Kosten anderer sich zu profilieren.

Der Beitrag kann aber jetzt geschlossen werden. Es wird nichts Substanzielles mehr kommen...
Vielen Dank für nichts

Blöderweise weiß Barnes nix von der Laborierung. s.HP
Noch nicht mal das Geschoss, 250gr ist lieferbar vom Hersteller.

Ich mache dir einen Vorschlag, bestell doch einfach, warum fragst du, du weißt es doch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Moderator hätte ich schon etwas mehr Substanz erwartet. Der Engpass aus USundA ist mir nicht verborgen geblieben. Bis vor ca. einem halben Jahr hatte arms24 die sogar noch verfügbar. Jetzt fehlt sie komplett in der Angebotspalette.

@cast:
sogar online zu bestellen/aber natürlich USA

Aber außer
1.schnellem Googlewissen
2.wenig Erlebtem

Wenn du deinen Stereotypen treu bleibst, musst du jetzt wieder poltern... mit so einem Nick war nichts anderes zu erwarten...

Eine Frage, zwei Reaktionen, leider keine Antwort dabei. Lediglich der Versuch, auf Kosten anderer sich zu profilieren.

Der Beitrag kann aber jetzt geschlossen werden. Es wird nichts Substanzielles mehr kommen...
Vielen Dank für nichts
Naja Cast hat die HP vom Hersteller verlinkt und da steht "out of stock". Also musst du Barnes fragen was los ist.
Ob dein verlinkter Shop noch tatsächlich Restbestände hat oder einfach nicht aktuell ist?

Die verlinkte Laborierung wird noch nicht mal mehr vom Hersteller produziert.
Einzig mit TSX und die ist dort nicht lieferbar.

Naja wie wheelgunner schon sagt, die Versorgung mit Geschossen aus den USA bzw. außerhalb von Europa ist seit der Corona Pandemie etwas dürftig und unplanbar.

Für mich gibt es derzeit nur entweder "am Lager" oder "lieferbar irgendwann mal wieder", ob da nun in 60, 90 oder 360 Tage steht ist eher als Platzhalter als als Vorhersage zusehen :)

450 Bushmaster ist bei uns ein Randkaliber, Händlerdichte eher dünn.
Frankonia hatte es meine ich mal im Angebot.

Die Geschosse selbst sind zu habe:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Bevor du jetzt rum pampst: Es gibt genügend hier, die nach über 2 Jahren immer noch davon überrascht sind. Und das nicht bei Randerscheinungen wie der .450Bushmaster

Ehrlicher Tipp: Ist ja wirklich ein ungewöhnliches Kaliber, bei dem sich selber stopfen sicher rentiert.

Die Geschosse selbst sind zu haben
Weil die wahrscheinlich wie Blei im Regal liegen. :cool: Nützt ihm aber nix.
Auch wenn Barnes jetzt wieder liefern könnte gibts nur noch das TSX als Fabriklabo.
Arms 24 schreibt Lieferzeit 180-240 Tage, kommt also nie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 450 Bushmaster ist das Angebot in DE eher dünn. Ob selber stopfen oder ein Wiederlader im Bekanntenkreis, der Weg zum gewerblichen Wiederlader ist auch noch eine Möglichkeit.
Daher der Hinweis auf die Geschosse.

Zuletzt bearbeitet:
Aber außer
1.schnellem Googlewissen
2.wenig Erlebtem

Es wird ein Arbeitskreis gebildet werden. Seine Mitglieder werden sich in Fahrzeuge setzen und alle nur denkbaren Lieferanten persönlich anfahren, weil ja nur Erlebtes zählt und Google gar nicht.

Sinnfreie Anfragen nach (angeblich ja eh bereits bekannten) Gründen verdienen das, mindestens.

nach mehr als 10 Jahren Abstinenz vom Wiederladen muss ich wirklich sagen, es lohnt sich!
Egal ob man gerne mal ein exotischeres Kaliber haben möchte, mehr Präzision und/oder Leistung herauskitzeln mag oder auch auf längere Sicht Geld sparen möchte. Es lohnt sich :)

Was hab ich Händler abtelefoniert und bin durch die Lande getourt um die passende Munition zu kaufen. Für Pulver u. ZH habe ich mehrere Händler in der Nähe, alles andere kann man problemlos bestellen, keine persönliche Übergabe usw.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
537
Oben