Trouble mit egun und Alternativen dazu

Am Besten die Waffe persönlich in Augenschein nehmen und checken. Wenn’s ein Händler ist, gibts ein RückgAberecht.

Mail kam von auctronia, Waffe ist am andren Ende der Republik, Verkäufer ist privat...
Strange. Werde Mal auctronia anschreiben, habe laut Mail 3 Tage Zeit zu antworten

Hat jemand schon Mal folgendes erlebt:
Habe auf auctronia auf eine Waffe geboten, die inkl ZF meiner Meinung nach zu günstig war. Wurde knapp überboten weil ich am Schluss keinen Empfang hatte.

Heute - ca 2 Wochen danach - kam eine Mail, ich könnte es als Zweitbieter erwerben, weil der höchstbietende nicht wollte.
Das Angebot kann ich allerdings nicht mehr anklicken, kann's also nicht noch Mal checken ob da auch wirklich alles so war wie ichs mir damals gedacht hatte.
Hatte ich auch schon. Der erste hat sich dann wahrscheinlich nicht gemeldet, oder Spaßbieter. ist kein Problem gewesen. Wenn Du unsicher bist einfach ablehnen.

Mich irritiert nur, dass ich das Angebot nicht mehr abrufen kann, ich meine zwar es wäre echt ein Schnäppchen, aber nochmal nachgesehen hätt ich trotzdem gern bei 3.7k :)

MSP

Wäre ich ganz vorsichtig. Habe genau über so eine Vorgehensweise 5000 € verloren. Egun Account des Bieters wurde gehackt Anzeige läuft noch. Ganz ganz vorsichtig kann ich nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnung. Ich denke, ich lass mir bevor ich überweise ein foto der Waffe mit aktuellem Datum auf einem handgeschriebenen Zettel schicken plus Ausweis, dann kann nix passieren

Auctronia hat sonst auch Betrugsversuche. Vor einer Weile hatten sie regelmäßig zu günstige Swarovski Gläser drin. Erstes Inserat eines neu erstellten Accounts....

Danke für die Warnung. Ich denke, ich lass mir bevor ich überweise ein foto der Waffe mit aktuellem Datum auf einem handgeschriebenen Zettel schicken plus Ausweis, dann kann nix passieren
Vorsicht, mir hat man auch mal einen Scan vom Perso geschickt, da wußte ich auch noch nicht, dass man die im Internet kaufen kann. Besser Kopie der Waffen ID und Anruf bei der Behörde.

Handschriftlicher Zettel mit Datum und deinem Namen + Perso vom Verkäufer neben dem Artikel. Ist natürlich keine 100% Garantie aber schon relativ sicher Restrisiko bleibt bei Vorkasse immer.

Muss ja auch nicht immer Betrug sein kann ja auch in Insolvenz gehen oder Herzinfarkt bekommen etc. dann rennst du erstmal dem Geld hinterher.

Ich weiss tatsächlich nicht Mal mehr das Kaliber, aber weiss noch dass es was schwereres war, könnte also passen.

Identitätsprüfung hatte ich bei eGun und Auctronia, ich denke das die das nicht aus Langeweile machen. Zu den Plattformen, da ist mir Auctronia mit den ganzen Einstelloptionen lieber, ausser das ,,nur persönliche ABHOLUNG" fehlt. Aber dafür ist eine einfache Anzeige ☝️ KOSTENLOS! U nd das lohnt sich bei kleinen Beträgen. Bei eGun habe ich neulich für 3 Posten a 7Tage fast 60 !!! €'s gelöhnt 🙄 (und ausser einem Spassbierter nix verkauft) 🤢
Warum Auctronia sich am Markt noch nicht durchgesetzt hat, ist mir ein Rätsel.
MfG.

Mich irritiert nur, dass ich das Angebot nicht mehr abrufen kann, ich meine zwar es wäre echt ein Schnäppchen, aber nochmal nachgesehen hätt ich trotzdem gern bei 3.7k :)
Wenn du das Angebot nicht gespeichert hattest, kannst du es nicht mehr aufrufen wenn es abgelaufen ist. Aus der Beobachtungsliste geht das normalerweise, zumindest bei Egun ists so.

@WUH_Phobos, ich würde eher nach der genauen Adresse fragen und sagen, du hast einen Kollegen mit JS in der Nähe, der das Teil kurz für dich in Augenschein nehmen würde. Danach würdest du dann sofort die Überweisung klarmachen...
Meiner Erfahrung nach wird sowas von Betrügern nicht beantwortet.

Kannst sonst ja mal die PLZ hier reinknallen, evtl bietet jemand Amtshilfe gegen Naturalien (🍺) an...

Ich weiss tatsächlich nicht Mal mehr das Kaliber, aber weiss noch dass es was schwereres war, könnte also passen.
Ich hatte den auch im Auge, fragen gestellt und keine Antwort bekommen.
Deshalb auch nicht geboten.
Im R8 Trööt hab ich dann sogar noch meinen Verdacht auf Betrug geäußert.
Da waren zeitgleich mehrere Blaser mit neuwertigen Oberklasse-ZF drin.
Alle von neu angemeldeten Verkäufern ohne Abholungsmöglichkeit.
Ich würde da nix überweisen sondern eher mal mit Frankonia telefonieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
296
Oben