Trophäen-, Transport- und Zollkosten bei Trophäeneinfuhr von Namibia

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Kosten Tropäheneinfuhr
1 Elanbullen; Schultermontage; Restdecke gegerbt
1x Keilerwaffen Warzenschwein ohne Schädel
1x Weißschwanzgnu; Schädelpräperat; Decke Gegerbt
1x Oryx; Schädelpräperat
1x Impala; Schädelpräperat Präperation incl Verpackung in Namibia : 3.278,75 € davon alleine der Elan 1.698 €

Flugtransport Namibia-Frankfuhrt incl Documantation : 1550,00 €

Zolleinfuhr; Vetrenärtechn. Documentation; Spedition innerhalb De : 1.161,44 €

Summe Zusätzlich : 6000 €

D amit Gilt dser Grundsatz ; Das was die Jagd in Namibia kostdt könnte noch mal für Präperation; Zoll; Spedition dazu kommen.

Ist ein Geschäft; und wer meint da selber Wirken zu können und einiges in Eigenregie abzuwickeln...

last es.

Freut euch im Nachhinein über das Erlebte, den das ist für den der es Erlebt Wertvoll .
Nur um sich selber zu schützen, wann war das und wie heißt der Taxidermist und der Spediteur?

Im übrigen sollte man Schultermontagen hierzulande machen lassen, spart zum einen Transportkosten und bei Reklamationen hat man den Präparator vor Ort...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.664
Im übrigen sollte man Schultermontagen hierzulande machen lassen, spart zum einen Transportkosten und bei Reklamationen hat man den Präparator vor Ort...


IMG-20240619-WA0004.jpg
IMG-20240616-WA0009.jpg

Wen selbet dem Taxidermeter in Windhoek; der für seine Wortkargheit Berüchtigt ist; ein
" Oh ha.." zu Entlocken war; ist einem Bewußt worden das der Burshe schon bissel mehr als nur Normal war...

Zu den anderen Trophäen möchte ich mich nicht Äusseren.

Zum Wo : hab ich dann doch lieber dort Aufsetzen lassen wo Mann weiß wie die zu Lebzeiten Aussehen...
Da habe ich schon einige " Kunstwerke" gesehen die dann mehr an Clowns; Aliens den Elan; Kudu oder Oryx aussahen...

Zu dem dort Hergestellten Präperaten gibt es dann alle Erfolderlichen Dokumente : Cites; Vetrenär-Unbedenklichkeit; Ausfuhr...

Für alle : Der Rollstuhl ist nicht Tropähenhalter.... der im Rollstuhl sitzt mitunter ein Rindvieh und auch ein Elend aber nicht Elan
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.361
@Teufelsmoorer Wenn du jetzt noch freundlich und gut gelaunt schauen würdest (trotz der Umstände), würde das Ganze gleich noch ganz anders wirken 😉

P.s. Weiterhin gute und schnelle Genesung 👍
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.853
Tatsache :oops:(y)
Ja ist der Herr. Hat das Jagen schon vor einigen Jahren eingestellt.

Da hat er sich aber doch noch einige Jahre Zeit gelassen ;)
Die würde ich mir auch lassen. Finanziell ist nur ein kleiner Bruchteil von dem zu bekommen, das der Spaß einmal gekostet hat. Und trotzdem lässt man sich immer wieder mal was präparieren und erfreut sich an einem guten Präparat. Wohl wissend, dass dieses nach dem eigenen Ende auch schnell ein Ende finden wird...
Aktuell ärgere ich mich, um zum Thema zurück zu kommen, dass Casper in Grootfontein so lange gebraucht hat und für dippen, säubern und verpacken eines Büffelschädels 412 Euro nimmt, das finde ich "fürstlich bezahlt".
Schauen wir mal, wann Titus die Kiste in WDH auf den Weg bringt...
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
131
Was ist bei dir nicht all zu lange?
Ich komme seit 2013 rüber und da war es schon nicht mehr erlaubt.
2011 habe ich es sicher noch gesehen. Damals flog Air Namibia noch Windhuk-Frankfurt. Wann es genau abgestellt wurde weiss ich nicht.

Was ist nun mit Schiffsverlad? Ich arbeite gerade an meiner nächsten Fracht.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Das war in der Coronazeit per Schiff, weil nix mit Flugverkehr lief.

Genaueres erfährst du über die jeweilige Spedition, ich habe nur bezahlt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
78
Oben