Trigema-Chef hat in BW Grün gewählt

Ich halte auch nichts vom Wahlverhalten von Herrn Grupp.

Aber man sollte sich mal seine Art Unternehmertun anschauen:
- Jedes Kind seiner Angestellten bekommt, wenn es möchte, einen Ausbildungs-/Arbeitsplatz in seinem Unternehmen.
- Er hat eine Stiftung für in Not geratene Mitarbeiter eingerichtet.
- Er produziert in Deutschland
- Er diskutiert nicht über den Mindestlohn, er zahlt 1 Euro mehr.
- Er hat Hausfrauenschichten eingeführt, damit Frauen arbeiten können, wenn die Männer Zeit haben, auf die Kinder aufzupassen
- Er braucht keine Frauenquote, sie ist in seinem Unternehmen durch Leistung Fakt

Man sollte zwischen dem Unternehmer und dem Wählenden Differenzieren.
Und Grupp hat nur das gemacht, was viele BaWüler gemacht haben: Eine Personenwahl. Aber er steht dazu. Gut finde ich es nicht, aber er steht wenigstens dazu.
Es ist in BaWü im Moment wie bei MacDonalds: Keiner geht hin, aber die machen Millardenumsätze.
Und keiner hat Grün gewählt.

Ob da alles Gold ist , was glänzt ?

Gut, das soll nicht Thema sein.

Jedenfalls sind das, wenn auch nur kleine Bausteine, welche der Jagd in BW das Rückgrat gebrochen haben. Gerade er hätte hier klare Kante zeigen können, zumal er einen Machtfaktor darstellt. Weil er aber seine Pfründe andernorts im Trockenen hat , ist es ihm egal. Wie die Jägerschaft ihm in BW - vielmehr deutschlandweit - jetzt gegenüber steht, muss sie selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Sozialneid höre, der hier aus so manchem Post herausspringt, hätte ich es an seiner Stelle auch nicht anders gemacht. Dieser Neid auf einen, der etwas zu Stande gebracht hat, statt am staatlichen Tropf zu hängen, kotzt mich an!

Teddy

Moin!

Jede Wahlentscheidung ist ein Abgleich zwischen mehreren Übeln und / oder Vorteilen. Wer sich in der glücklichen Position befindet, sein Wahlverhalten nur von einer einzigen Sache abhängig machen zu können, der freue sich. Die meisten von uns müssen die kleinstmögliche Summe allen Übels wählen, und das kann für einen Unternehmer mit Verantwortung für Mitarbeiter eben auch bedeuten, auf Stabilität zu setzen und das Privatvergnügen hintanzustellen.

Nur mal so als Denkanstoß ...

Viele Grüße

Joe

Leute ! Sozialneid ?

Der Bericht, dass er Grün wählt, kursierte vor der Landtagswahl durch mehrere Medien. Damit hat er nicht nur Kante gezeigt, sondern indirekt sogar Wahlkampf für Grün betrieben ! Denn sicher haben sich nicht unwesentlich viele Leser und Fernsehzuschauer von seiner Meinung beeinflussen lassen. Die Nazi- und Sozialneidnummer zieht wohl immer ?

Sein Vermögen sei ihm gegönnt. Doch das hält mich nicht davon ab , zu differenzieren. Für die Jagd hat er einen gewaltigen Bock geschossen und den Naturschutz. . Wenn schon solche Persönlichkeiten hinter Grün stehen, ......... Immerhin haben wir jetzt in BW eines der sozialisischsten Jagdgesetze in ganz Deutschland, wenn nicht Europas.

Und für ihn scheint Jagd nicht nur Hobby zu sein. Wer sich eine Privatjagd mit Berufsjäger leistet, dem scheint es auch irgendwie etwas zu bedeuten.

In diesem Sinne. Über die Zukunft der Jagd und für Land und Leute braucht man sich jedenfalls keine Sorgen mehr zu machen.

Eigentlich sollte es mir reichlich egal sein. Könnte ich mein jagdliches Wirken doch auch problemlos ins angrenzende Ausland oder nach Bayern verlagern.

:cheers:

Ein eitler Patriarch. Selbstverliebt. Gäbe einen guten Stoff für RTL2 "die Grupps", über einen Mann, der stets weiß, was richtig und falsch für sich und den Plebs ist....

Sei mal lieber ein bißchen vorsichtiger....

Wenn er eine Betriebsstätte seines Unternehmens mit entsprechenden Gewebesteuereinmahmen in dein Städtle verlegt, dort die Jagd pachtet und nach altväterlicher Sitte jagen will, wirfst du doch deine hehren jagd- und waldbaulichen Vorsetellungen ratz-fatz über den Haufen......

Waidmannsheil
bonchasseur

Ich habe Grupp in einer hart-aber-fair-Sendung erlebt, in der er pro Jagd argumentieren wollte/sollte. Eine Katastrophe an Unbedarftheit. Der Mann ist erfolgreicher Unternehmer und gleichzeitig ein intellektuelles Leichtgewicht- jedenfalls im Argumentieren.

Ich habe das auch gesehen: Mit dem Wissen, das er da von sich gab (bzw. auch keinen Einspruch einlegte als es not tat), wäre er heute durch jede Jägerprüfung gerasselt.
Hoffentlich weiß wenigsten sein Berufsjäger Bescheid.

Was er gewählt hat, ist mir dagegen egal: Seine Sache

Theresitas:
Was er gewählt hat, ist mir dagegen egal: Seine Sache

Das stimmt. Nur vorher hat er halt indirekt Wahlkampf gemacht, und sich als Persönlichkeit aus der Wirtschaft hinter Grün gestellt.

Ok, lassen wir das..........wer nicht will , der hat schon,...........BW hat mit dem neuen Jagdgesetz das bekommen, was es wollte.....

Ham wir alles schon VOR der Wahl hier diskutiert:

Unternehmer und passionierter Jäger: Wolfgang Grupp/ Trigema

http://www.djz.de/jagdpraxis/1835-pr...wolfgang-grupp

Wählt nächste Woche - Grün (!):

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14101617.html

Ist taktisch begründet, wie dort steht.

War im Faden:

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?9131-Promi-Jäger/page62&highlight=Grupp

die # 924 ff

Na, zumindest scheint nach den aktuellen Koalitionsverhandlungen der Plan ja aufgegangen zu sein.

Und jetzt soll man erblassen und ihm am besten noch danken, dass er den Wahlkampf von Parteien unterstützt , die mir und vieler anderer die Freiheit vor der Haustüre raubt und er sich selbst diese Freiheit woanders holt.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, welche der in Bundes- oder Landtagen üblicherweise vertretenen Parteien sich ernsthaft um meine Freiheitsrechte schert.

Davon abgesehen ist Herr Grupp in erster Linie Unternehmer, davon leben er und seine Mitarbeiter und deren Familien. Und davon finanziert er seine Jagd. Wenn er nun meint die Grünen seien gut fürs Geschäft bitte sehr.

Ich persönlich bin der Auffassung die Grünen sind gut für garnichts.

Kurzum, bei aller jaglichen Passion, erstmal muss Kohle ran, denn ohne Geld nix Jagd. Im Grund simpel. Muss aber jeder selbst wissen.

Wir haben geheime Wahlen. Er hat nicht nur gewählt, sondern Wahlwerbung betrieben. Also.....
Er hat nicht nur Wahlwerbung, sondern vor allem auch Eigenwerbung betrieben.
Vielleicht wollte er sich auch auf die voraussichtliche Gewinnerseite schlagen und das Image bei der grünen Zielgruppe aufpolieren.
Der CDU-Kandidat war als Sympathieträger ja auch denkbar ungeeignet.

Ein paar Sprechblasen kosten nix und und die Medienwelle hatte einen ordentlichen Werbewert, also cleveres Marketing, wenn auch zu Lasten der CDU.

Was er tatsächlich gewählt hat, kann man nicht mehr überprüfen.
Dazu hätte er z.B. schon ein Fernehteam in die Wahlkabine bitte müssen, das geht aber nicht einmal für Werbezwecke. :-D

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Es wird gewählt was ins Firmenkonzept passt, ob nun 1939 oder jetzt. Das war schon immer so und bleibt auch so. Ohne Moos nix los. Lobbyarbeit eben. Die Jungs haben eine Eigenjagd mit 300 Ha. Na und, ich habe 10000 Hektar Jagd im Norden Europas auf Lebenszeit, vererbbar auf ewig und das ist der Hit dabei: Ich wähle wen oder was ich moralisch für richtig halte. Und muss es auch keinem sagen. Kleiner aber feiner Unterschied.
:trophy:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
271
Oben