trichinenproben

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Wie man weiß, sollte man Schweinefleisch immer " durch "-braten. Egal, ob wildes Schwein, oder zahmes....

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

aber cherié.. isch liebe Feuerwehrmarmalade auf frischem Brot/Brötchen mit Zwiebeln.. und nu?

Olaf

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

.. bsi der letzte simpel kapiert hat, dass trichinose ne Krankhiet mit folgen ist.
Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich ebenso!

Weil nämlich sonst der Erbfall eintritt...

icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Wie man weiß, sollte man Schweinefleisch immer " durch "-braten. Egal, ob wildes Schwein, oder zahmes....

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

keule, gepökelt und geräuchert...mit frischem brot und ziegenbutter über den daumen vespern...
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
Wat habt Ihr nur alle für einen komischen Geschmack !!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

was hast du gegen feuerwehrmarmalade= frisches gehacktes/ Mett oder wie immer das in Spätzle-Country heißen mag, einzuwenden?

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
was hast du gegen feuerwehrmarmalade= frisches gehacktes/ Mett oder wie immer das in Spätzle-Country heißen mag, einzuwenden?
Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>
...wenn es nix kostet, sicher nicht das geringste....
icon_biggrin.gif

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei uns nennt man das Hackfleisch
icon_eek.gif
, und dagegen hab ich gar nichts, sofern es durchgebraten ist. Das sind dann Fleischküchle, Ihr Barbaren würdet sie auch als Bouletten bezeichnen !!

icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest

Bei uns nennt man das Hackfleisch
icon_eek.gif
, und dagegen hab ich gar nichts, sofern es durchgebraten ist. Das sind dann Fleischküchle, Ihr Barbaren würdet sie auch als Bouletten bezeichnen !!

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

feuerwehrmarmelade kommt frisch ROH (!) auf´s brötchen.
du banause
icon_razz.gif

[ 14. Oktober 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

feuerwehrmarmelade kommt frisch auf´s brötchen.
du banause
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

tztztztz...selbst die Kanibalen kochen ihre Opfer..! Ihr seid ja noch schlimmer, als die......
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

feuerwehrmarmelade kommt frisch ROH (!) auf´s brötchen.
du banause
icon_razz.gif

[ 14. Oktober 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

nu sei doch nicht zu hart zu den mediteranen Mitjägern
icon_biggrin.gif
, was wissen den die Pastaroller den schon von Eßkultur
icon_biggrin.gif

Olaf
frisches Mett Brötchen und ein Bier geht immer und rettet jede treibjagd

Hallo,
bei uns macht ein dafür ausgebildeter Landwirt die Trichinenbeschau. Wenn ich ein Stück Schwarzwild habe, rufe ich den an und bitte um die Beschau. Der kommt dann in der Regel noch am selben Tag, nimmt die Proben und kassiert 9,9? €. Wenn ich dann bis zum übernächsten Tag nichts von ihm höre ist das Stück verwertbar. Bin mit der Regelung ganz zufrieden. Der Landwirt kennt sich mittlerweile gut bei mir aus, sodass er die Proben auch ohne mich einfach holt. Ziemlich praktisch für beide Seiten, finde ich.
Waidmannsheil !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:

Komischen Geschmack?
Was soll man aus einer Bache jenseits der 80kg oder entsprechendem Keiler denn sonst machen?
So schmecken die hervorragend und man kann noch einen guten Teil des Fettes (ich weis heißt Weiß) mit verwerten.

mfg
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst, daß man aus einer Sau jenseits der 80 kg-Marke nur noch Hackfleisch machen kann..??
icon_eek.gif

Also, das sehe ich definitiv anders..!
Zudem: Hast Du schon mal davon gehört, daß man aus dem Weiß hervorragendes Schweineschmalz machen kann...??? Nur, so als Tipp für´s nächste Mal....

icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wakoho:
Also kurz zusammengefasst: Das bisher in BW weit verbreitete Verfahren (Jäger bringt Proben zum Veterinär) wird durch ein angeblich einfacheres ersetzt (besonders geschulte Jäger - der Kurs kostet natürlich! - bringen die Proben zum Vet.) welches ein überkompliziertes Verfahren ersetzt.
Kein Schwein fragt nach dem Sinn des ganzen Aufwands. Wieviele Menschen kamen denn in den letzten Jahren duch die illegalen Praktiken in BW zu Schaden? Lohnt sich denn der ganze Heck-Meck (mundartlich für hin und her)?
Deutschland, Deine Sorgen hätten andere gerne!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, Faktum ist, dass DE im Bereich Wildfleischhygiene EU-Substandard ist. EU Standard wäre ( jetzt nur einmal aufs Schalendwild bezogen ), die durchgehende veterinärpolizeiliche Beschau ALLER Stücke ( Ausnahmen nur Eigenverbrauch bzw direkte Abgabe an den Endverbraucher) also für alle Stücke die in die Gastronomie bzw in den Handel gehen.

Konform mit der EU-Richtlinie sind z.B. so ziemlich alle EU-Neulinge und u.a. auch AT. Bei uns sind ein hoher Anteil der Jäger ( ich schätze so ca +30% ) auch veterinärpolizeiliche Hilfsbeschauer unter der Kuratel des zuständigen Amtstierarztes. Die Trichinenbeschau läuft allerdings gesondert durch eigene Trichinenbeschauer, die wiederum meist Jäger sind, wobei in meinem Bundesland an der Zertifizierung als trichinenfreie Zone gearbeitet wird, was relativ aufwendig ist.

H.

Du meinst, daß man aus einer Sau jenseits der 80 kg-Marke nur noch Hackfleisch machen kann..??
icon_eek.gif

Also, das sehe ich definitiv anders..!
Zudem: Hast Du schon mal davon gehört, daß man aus dem Weiß hervorragendes Schweineschmalz machen kann...??? Nur, so als Tipp für´s nächste Mal....

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein nicht Hackfleisch, Rauchfleisch meinte ich.

WH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:

Nein nicht Hackfleisch, Rauchfleisch meinte ich.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte, bekanntermaßen, vor einigen Wochen eine etwas stärkere Sau geschossen. Die wurde weder zu Hackfleisch, noch zu Rauchfleisch verwertet. Selbst Sauen mit über 90 kg sind heute nicht sooo alt, dass man sie nicht normal verwerten könnte....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
309
Oben