Treffpunktlage Repetierer

Hallo Alex,

ich hab's bei meinen Waffen noch nicht erlebt. Grundsätzlich halte ich bei Wechsel der Laborierung oder auch nur der Seriennummer ein Kontrollschießen für angeraten.

gehts bischen genauer ?

Waffe; Kaliber; Geschoß ( gewicht und Type)?

Lauflänge und Form ( Jagd; Birnen; Stuffen; Matchlauf)
.
.
.

Andreas

Hallo Rugen

Waffe R 93
icon_biggrin.gif

Kaliber: 9,3 x 62
Munition: Seller & Bellot

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Revier:
Hallo Rugen

Waffe R 93
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Zwei von drei Komponenten sind Schrott.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Revier:
Hallo Brackenjäger,
da kann ich mir jetzt aussuchen welche?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich möchte keinen JEHOVA-Thread verursachen und sage deswegen nichts negatives. Aber die 9,3x62 ist ein wirklich gutes Kaliber, mit dem ich nur beste Erfahrungen gemacht habe.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

.. Aber die 9,3x62 ist ein wirklich gutes Kaliber, mit dem ich nur beste Erfahrungen gemacht habe.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*Glucks*...verladen mit dem PPC hieße dreimal Schrott
icon_biggrin.gif

Hallo zusammen!
Kann eine verschiedene Munition die Treffpunktlage der art verändern, dass man auf 100 m nicht mal die Scheibe trifft? Wie groß kann der Streukreis sein? Ich denke mal es gibt sicherlich Unterschiede bei der Treffpunktlage, aber nicht so gravierende, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich und Brackenheil!

Hast du mit dieser Waffe mit einer anderen Laborierungen bestimmte Streukreise geschossen? Warst du auf der Scheibe?
Kannst du inzwischen einen starken Schlag auf das Glas bekommen haben? Versuch auf nähere Entfernung auf eine grosse Scheibe zu schießen, wo sind da die Treffer mit der S&B?
Wo sind die Treffer mit der alten Munition?
So 6cm Streukreis mit Fabriks-S&B dürfte Streukreis maximal ausmachen. Beste Qualität ist sie nicht, das stimmt.
Wie unterschiedlich ist das Geschoßgewicht der Ladungen, die du probiert hast?

Grenadiere

Hallo Rugen

Waffe R 93
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

in diesem Falle lautet die Antwort : ja....

( S&B bastelt eigentlich brauchbare Schrotpatronen..)
ne im Ernst :

Die Geschoßgewichte bei S&B weichen von denen anderer Herstaller ab;
abweichungen durch Laborierungswechsel im 0.5m-Bereich sind zwar nicht die Regel aber Physikalisch gesehen auch keine Ausergewöhnlichkeit.

Lauf Putzen; alte Laborierung 2x auf Scheibe; stmmts noch ?
dann liegts auch nicht an deiner ( Plastik) Flak...

wobei es auch sein kann; das deine Blaser diese S&B nicht verdaut.

Andreas

Ich habe mit meiner .3006 vertikale Treffpunktabweichungen von ca. 30 cm mit verschiedenen Patronen und Geschoßgewichten.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

S&B bastelt eigentlich brauchbare Schrotpatronen..
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein !

Tiro

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Nein !

Tiro
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch !

sie sehen zumindest im Patronenhüftgurt nach Schrotpatronen aus....

vom schießen war nie die Rede...

Andreas

Hallo, führe 98erin 9,3x62 , und habe PPC 15gr ausrangiert, Rws DK 14,7gr. und Geco TMR 16,5gr.führew ich noch alle mit gleicher Treffpunktlage geschossen, lagen ohne ZF zu verstellen alle in 6 cm Kreis.

Hallo zusammen!
Kann eine verschiedene Munition die Treffpunktlage der art verändern, dass man auf 100 m nicht mal die Scheibe trifft? Wie groß kann der Streukreis sein? Ich denke mal es gibt sicherlich Unterschiede bei der Treffpunktlage, aber nicht so gravierende, oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
459
Oben