Treffpunktabweichung durch "Laufgrundreinigung"!?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:

Du weisst mehr??!! Wo ist mein Wohnwagen!!!!
Gruss, V-max.

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du suchst an der falschen Stelle, die Himmelsleiter ist nicht bei Köln sondern hinter Aachen in Richtung Eifel, und das war nicht die linke Spur sondern die Gegenfahrbahn. Wir haben die Suppenschüssel mit Stelzen versehen grün angemalt und einen Hochsitz draus gemacht. Vielen Dank auch, die erste Schießkiste mit Kühlschrank, Dusche und Sat-TV. Die Matratzen sind wohl etwas hart, deßhalb nutzen wir sie in Zukunft doch besser zum Ansitz, Frauen können da komisch sein.
icon_wink.gif

MfG Abbiatico

Jetzt mal wieder serioes;
Ich denke, es ist fast nicht machbar, Oel ohne weiteres ganz aus der Lauf zu wischen ohne den Einsatz von Benzin oder so.
Ich denke auch, jeder Lauf reagiert anders auf Oel, und der Lauf meiner Steyr reagiert vielleicht ziemlich empfindlich auf der Reibungsunterschied verursacht duerch die Kombination von gruendliche Reinigung und Oel.
Gruss, V-max.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:

Du suchst an der falschen Stelle, die Himmelsleiter ist nicht bei Köln sondern hinter Aachen in Richtung Eifel, und das war nicht die linke Spur sondern die Gegenfahrbahn. Wir haben die Suppenschüssel mit Stelzen versehen grün angemalt und einen Hochsitz draus gemacht. Vielen Dank auch, die erste Schießkiste mit Kühlschrank, Dusche und Sat-TV. Die Matratzen sind wohl etwas hart, deßhalb nutzen wir sie in Zukunft doch besser zum Ansitz, Frauen können da komisch sein.
icon_wink.gif

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>Also einfach geklaut!!!Bewunderenswert aber Ihr habt die Dusche wieder hingekriegt!

icon_mad.gif
icon_mad.gif

Gruss, V-max.

[ 12. Februar 2006: Beitrag editiert von: V-max ]

Gerade die kleinen Kaliber sind nach meiner Erfahrung recht Ölempfindlich. Ich wische vor Gebrauch mit Hilfe von Alkohol besser noch Aceton mit einem Patch durch den Lauf, das hat bisher immer gut funktioniert. Ab Kaliber .30 spielt das nicht mehr eine so große Rolle, triefend sollte aber auch da der Lauf nicht in Betrieb genommen werden.

MfG Abbiatico

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Gerade die kleinen Kaliber sind nach meiner Erfahrung recht Ölempfindlich. Ich wische vor Gebrauch mit Hilfe von Alkohol besser noch Aceton mit einem Patch durch den Lauf, das hat bisher immer gut funktioniert. Ab Kaliber .30 spielt das nicht mehr eine so große Rolle, triefend sollte aber auch da der Lauf nicht in Betrieb genommen werden.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>
Werde das auch mal versuchen; kann Ich meine Waffe mal zuhause reinigen statt auf dem Schiesstand,wohne leider nicht im Revier.
Gruss, V-max.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:
Also einfach geklaut!!!Bewunderenswert aber Ihr habt die Dusche wieder hingekriegt!

icon_mad.gif
icon_mad.gif

Gruss, V-max.

[ 12. Februar 2006: Beitrag editiert von: V-max ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Gute Nacht nach Limburg Abbiatico

Oh Gott, da holt man doch nicht noch mehr von! Es gibt Leute, die sind froh, wenn ihres endlich leer ist
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

Gute Nacht nach Limburg Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>Schau mal unter die linke Sitzbank im Vorderteil, Unter alle Buechsen mit Rotkohl, Erbsen und Moeren liegt noch eine Flasche Jaegermeister!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruss, und ebenfalls gute Nacht!Muss jetzt gehen- Nachtdienst- einsatz im Streifenwagen!
V-max.

Mein erster Beitrag hier:
Mein Steyr 7x64 schiesst nach einer Laufreinigung anders(Höhe),
jagdlich unrelevant, beim Scheibenschiessen nicht

Ich konnte ebenfalls nach Laufreinigung mit Forrestschaum bei den ersten 2-3 Schüßen TPL Abweichung feststellen im Bereich von bis zu 5cm ...
Seit dem nach gründlicher Laufreinigung: 2 Schuß mal schnell so rausputzen wenn Du nicht gerade auf Kirrungsentfernung jagst...

Die Erkärung ist so einfach....

Aber da nach Meinung von Tinojagd Fachwisen hier ja nicht gefragt ist, behalte ichs lieber für mich.

Bernhard

[ 13. Februar 2006: Beitrag editiert von: Zwilling ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Die Erkärung ist so einfach....

Aber da nach Meinung von Tinojagd Fachwisen hier ja nicht gefragt ist, behalte ichs lieber für mich.

Bernhard

[ 13. Februar 2006: Beitrag editiert von: Zwilling ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Na Ja!!!!

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif

V-max.

Meiner .450 Marlin ist es ziemlich egal, ob der Lauf frisch gewischt ist oder ob da schon 50 oder mehr Schuß durch sind - sie schießt immer gleich gut. Das kann ich von mir nicht behaupten!

----
Tom

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:
Meiner .450 Marlin ist es ziemlich egal, ob der Lauf frisch gewischt ist oder ob da schon 50 oder mehr Schuß durch sind - sie schießt immer gleich gut. Das kann ich von mir nicht behaupten!

----
Tom
<HR></BLOCKQUOTE>Sei froh mit dieser Waffe. allerdings wenn Du meinst sie schiesst gleich gut, nicht gleich beschi..en!Wenn Ich die Postings lese und dazu meine eigen Erfahrungen zaehle ist Dies recht selten der Fall!
Gruss, V-max.

so war heute nochmal im Wald und habe einen Probeschuss gemacht lag dort wo er hin sollte also war gestern das Schilf sicher schuld das nichts angekommen ist - naja man soll es ja auch nicht machen selbst mit den gemütlichen dicken Dingern!mal sehen wie meine anderen waffen reagieren habe ja alle mal richtig geschrubbt sonntag gehts zum schießstand!!
icon_smile.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
220
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
850
Oben