Treffen in München?

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.370
Wir können ja mal ne Waffenliste ausfstellen, mal schauen was so zusammen kommt. Ich mach dann mal den Anfang...

handyman kommt mit: Krieghoff Ultra 20 TS in 8x57 und 8x57 sowie Krico in 222
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
ich mach dann mal weiter...:wink:

handyman:
-Krieghoff Ultra 20 TS in 8x57 und 8x57
-Krico in 222

hama:
-Sauer 202 XT 8x57IS

@handyman:
fährst du von Freising? wegen Fahrgemeinschaft...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hama schrieb:
ich mach dann mal weiter...:wink:

handyman:
-Krieghoff Ultra 20 TS in 8x57 und 8x57
-Krico in 222

hama:
-Sauer 202 XT 8x57IS

uihhh:
-h&k slb 2000 light/plus 9,3x62 mit holosight
- r93 in 30.06 (sofern wir auch auf den 100m stand gehen, von dem ich in unterdill nichts halte)

@handyman:
fährst du von Freising? wegen Fahrgemeinschaft...
 
T

tom_muc

Guest
"neu" gekauften gebrauchten 98er in 30-06.
der jungjäger hofft auf tipps von euch zum einschiessen :wink: (wieviel munition sollte ich einplanen?)
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus :D

Mauser 66 7x64 mit Zeiss Diavari-z 2,5 -10x52 von meinem besten Freund zum Geburtstag und zur bestandenen Jägerprüfung geschenkt bekommen...
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Hoffentlich darf ich damit überhaupt mitmachen! :oops:

holzplempe.jpg
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
tom_muc schrieb:
"neu" gekauften gebrauchten 98er in 30-06.
der jungjäger hofft auf tipps von euch zum einschiessen :wink: (wieviel munition sollte ich einplanen?)

maximal eine schachtel ... also 20 stück.

voraussetzung - die waffe hat kein schussbild wie eine gießkanne, und die vorgenommenen korrekturen an der optik werden korrekt übernommen (also 1 klick = 1 cm u.s.w.).

dann läufts i.d.r. so ... man macht drei schuss, schaut wo die liegen, korrigiert die optik, macht nochmal drei schuss, schaut ob die passen oder nicht, korrigiert nochmals nach, schießt nochmals drei schuss, schaut wieder obs paßt und korrigiert dann ggf. nochmals fein.

das wären dann 12 schuss in etwa ...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
handyman schrieb:
Hirschkäfer schrieb:
Hoffentlich darf ich damit überhaupt mitmachen! :oops:

holzplempe.jpg

Für dich gibt es dann die extra Wertung, Laufende Glasscheibe auf 10m :lol:

du bist durchgefallen und der jagdschein wird dir sofort aberkannt. hirschkäfer wollte uns nur testen, ob wir fähig sind ;-)

§ 19 Sachliche Verbote
(1) Verboten ist
1.mit Schrot, Posten, gehacktem Blei, Bolzen oder Pfeilen, auch als Fangschuß, auf Schalenwild, Seehunde, laufenden Keiler und nackte Ärsche zu schießen;
 
T

tom_muc

Guest
uihhh schrieb:
tom_muc schrieb:
"neu" gekauften gebrauchten 98er in 30-06.
der jungjäger hofft auf tipps von euch zum einschiessen :wink: (wieviel munition sollte ich einplanen?)

maximal eine schachtel ... also 20 stück.

voraussetzung - die waffe hat kein schussbild wie eine gießkanne, und die vorgenommenen korrekturen an der optik werden korrekt übernommen (also 1 klick = 1 cm u.s.w.).

dann läufts i.d.r. so ... man macht drei schuss, schaut wo die liegen, korrigiert die optik, macht nochmal drei schuss, schaut ob die passen oder nicht, korrigiert nochmals nach, schießt nochmals drei schuss, schaut wieder obs paßt und korrigiert dann ggf. nochmals fein.

das wären dann 12 schuss in etwa ...

danke schön!
wenn sie streut wie ne gießkanne, is es eh wurscht... da helfen dann wohl auch 50 schuss nicht weiter. aber das will ich mal nicht hoffen.
wollte nur vermeiden am ende dann 5 patronen zuwenig dabei zu haben.
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Wenn Ihr lauter so lustige Sachen mitbringt, bring ich auch was lustiges mit :)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
tom_muc schrieb:
uihhh schrieb:
[quote="tom_muc":1fo57npc]"neu" gekauften gebrauchten 98er in 30-06.
der jungjäger hofft auf tipps von euch zum einschiessen :wink: (wieviel munition sollte ich einplanen?)

maximal eine schachtel ... also 20 stück.

voraussetzung - die waffe hat kein schussbild wie eine gießkanne, und die vorgenommenen korrekturen an der optik werden korrekt übernommen (also 1 klick = 1 cm u.s.w.).

dann läufts i.d.r. so ... man macht drei schuss, schaut wo die liegen, korrigiert die optik, macht nochmal drei schuss, schaut ob die passen oder nicht, korrigiert nochmals nach, schießt nochmals drei schuss, schaut wieder obs paßt und korrigiert dann ggf. nochmals fein.

das wären dann 12 schuss in etwa ...

danke schön!
wenn sie streut wie ne gießkanne, is es eh wurscht... da helfen dann wohl auch 50 schuss nicht weiter. aber das will ich mal nicht hoffen.
wollte nur vermeiden am ende dann 5 patronen zuwenig dabei zu haben.[/quote:1fo57npc]

wie gesagt ... kann ja auch sein, daß die laborierung nicht zur waffe paßt und sie deshalb schon ziemlich streut ...

wenn du es vorher nicht mit den einschießen schaffst, dann wäre es zumindest wichtig, daß du sie mal probeweise schießt und schaust, ob du eine zusammenliegende schussgruppe bekommst. wenn das der fall ist, dann sollte das einschießen kein problem sein.
 
Registriert
4 Feb 2010
Beiträge
169
wäre auch ein "noch nicht Jäger" der den Jungjägerkurs erst im Oktober beginnt "geduldet"? Oder sind die Jägersleut da lieber unter sich? :)
 
Registriert
26 Apr 2006
Beiträge
295
Hi, würde mich auch gern anschließen.
Neben einer jagdlichen S90 in 30.06 kann ich noch in .308 eine rem 700 police und eine Voere SLB Match, für die Doubletten, auf den Laufenden mitbringen. Der lfd ist jedoch nicht immer personell besetzt. Hat jemand Schein als Schießstandaufsicht? Dann könnten wir selbee mit?r drücken und ein 2. könnte vorne abkleben und anzeigen (im Wechsel). Wer macht bei KW und Flinte mit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
122
Oben