Treffen der anonymen Angler

G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Nach Gartenarbeit heute hat mich der unterforderte Hund nachdrücklich zum Weggehen aufgefordert. Nachdem der Schwager zum Schweineansitz instruiert und verabschiedet worden war erfolgte im letzten Licht noch ein Abstecher ans Wasser.

Da biß dann noch eine 50 er Bachforelle die jetzt vakumiert in der Gefriertruhe durchkühlt.

IMG-20200418-WA0018.jpg

Unscharf wg. Dämmerung. Deshalb noch mit Blitz

IMG-20200418-WA0020.jpg

Nach Gartenarbeit heute hat mich der unterforderte Hund nachdrücklich zum Weggehen aufgefordert. Nachdem der Schwager zum Schweineansitz instruiert und verabschiedet worden war erfolgte im letzten Licht noch ein Abstecher ans Wasser.

Da biß dann noch eine 50 er Bachforelle die jetzt vakumiert in der Gefriertruhe durchkühlt.

Anhang anzeigen 113736

Unscharf wg. Dämmerung. Deshalb noch mit Blitz

Anhang anzeigen 113738
Dem Fisch is der Stecken aufn Kopf gefallen! :eek::eek::LOL::LOL:

Petriheil, so n Fisch macht Spaß!

Bei uns schwimmt n 70er Hecht in der Fliegenschonstrecke rum. Mal schauen, vllt. mag er heut mal zupacken...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Da wünsch ich viel Erfolg! ich bin zwar kein Hechtspezialist. Aber in Forellenstrecken sollen Mausimitate für Hechte sehr fängig sein. Sowas müsste ja für die Fliegenrute funktionieren. Bin auf einen Bericht gespannt.

Vielleicht auch auf Forellen:unsure:?. Hatte mal innerhalb von 10 Minuten eine Bach- und eine Regenbogenforelle mit so 40-45 gefangen, die RBF war recht "dick". Beim Nachschauen was sie gefressen hatte, kam ne Schermaus zum Vorschein und plumpste ins Küchenspülbecken, halb verdaut. Nachdem meine Freundin grad reinkam, musst ich die Maus in die Hosentasche stecken, sie hätte sonst keine Forelle mehr gegessen.

Hechte sind von Natur aus doch er die dusseligen und gierigen Räuber . Auf einer forellenstrecke sollte ein größerer Spinner schon ausreichen . Oder dicke Streamer an der Fliegenrute . Mein Arbeitskollege geht sogar gezielt mit schwerer Fliegenrute und Streamer auf Hecht vom BellyBoat aus . Versuch macht klug aber ein Hecht ist jedenfalls nicht dafür bekannt äußerst wählerisch zu sein . Petri Heil

Ist beim Huchenfischen nicht anders. Erst stellt man den Winterforellen mit Nymphen und feinem Geschirr nach und dann rumpeln einem die Viecher auf 30cm Streamer am 45er Vorfach. Mal schauen, morgen geht es hier in München am den Fließgewääsern auch endlich los. Die Nasenschwärme sind übrigens wieder ganz ansehnlich im Stadtbereich.

G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Ich glaube, dass die gezielte Hechtjagd am Forellengewässer so manchem die Augen öffnen kann, was für große Köder auf Großforellen funktionieren :sneaky:

Beim Lachsfischen in Schweden waren immer mal wieder große Bachforellen auf 15er Streamer dabei.

Wenn der Hecht da ca 70 hat, geht der auch auf einen 30er Streamer, gesetz dem Fall, man hat die richtige Rute dafür.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
397
Oben