Das eigene Wasser!Sieht gut aus. Das sind sehr schöne Forellen. und die Große ist ein richtiger Brummer. Was waren denn das für glückliche Umstände?
Das eigene Wasser!Sieht gut aus. Das sind sehr schöne Forellen. und die Große ist ein richtiger Brummer. Was waren denn das für glückliche Umstände?
Mistwurmbündle Gelbschwänze!und ganz primitiv,
mit Maden?
Feineres Geschirr, denke ich.und ganz primitiv,
mit Maden?
Feineres Geschirr, denke ich.
Alle Köder durch...
War von 15 Uhr gestern bis heute Mittag am Wasser.
Massig Barben, Nasen und Döbel aber die 20er Schnur und die Haken waren zu massiv.
Bisse am laufenden Band, aber zu zaghaft, könnte die Fische bei der Köderaufnahme sehen...
Die Nacht war nett, trotz -3 Grad
Das eigene Wasser!
Also Aal ist kein Problem, hab schon etliche gefangen und geräuchert, kenn ein Gutes Gewässer, das früher sagenhaft war den Erzählungen nach, jetzt aber immer sehr gut, gar nicht mal sooo weit Weg von dirLeute Ihr weckt in mir Gelüste
Jedes Jahr will ich mal auf Aal gehen, hab noch nie einen gefangen. Oder auf Dorsch (Ostsee). Der beste Dorsch den ich je gegegessen habe. Bis der bei uns ankommt, muss man schauen dass man nicht das Verpackungspapier grillt. Da liegen Welten dazwischen.
Ich hoffe du bist bei denen keine Karteileiche - sonst wirds neuerdings spannend bei der nächsten JS-VerlängerungDas andere Mal überflog uns ein Polizeihubschrauber und sah unsere Stirnlampen. Dachte an ein Nachtlager von Rechtsradikalen, welche hier immer Demos machten. Da wurden wir dann plötzlich von den Bodentruppen "umzingelt" und "hochgenommen".
Die Döbel haben leider sehr stark in den letzten Jahren zugenommen, was es den Forellen nicht einfacher macht.
Das wird vielerorts kontrovers diskutiert. Man sollte wissen wieso die Döbel die Bachforellen verdrängen bevor man am Ende in guter Absicht den Teufel mit dem Belzebub austreibt. In manchen Voralpengewässern ist der Döbel der letzte fischereilich interessante Wildfisch der sich noch ausreichend selbst vermehrt. In der Münchner Isar z.B. wären sie froh wenn wenigstens das noch funktionieren würde. Der Döbel ist übrigens der Traininsfisch Nr. 1 wenn es darum geht sich auf die scheuen Neuseeländerinnen vorzubereiten.E-Fischen und den Bestand an Döbeln ausdünnen wäre mal angesagt.
Ich hoffe du bist bei denen keine Karteileiche - sonst wirds neuerdings spannend bei der nächsten JS-Verlängerung
Vielen schmecken diese Aitel besser als Forellen!
Waidmannsheil und Petri Heil concolor
Die Bachforellen haben sich dort auch selber lange selbst vermehrt.Ich hoffe du bist bei denen keine Karteileiche - sonst wirds neuerdings spannend bei der nächsten JS-Verlängerung
Also mit dir Aal angeln - das hat was!
Habe in Deutschland übrigens auch noch keinen Aal gefangen, allerdings auch noch nie drauf gefischt. In Frankreich im Meer hab ich mal, da hat´s auch geklappt, aber nur Schnürsenkel...
Das wird vielerorts kontrovers diskutiert. Man sollte wissen wieso die Döbel die Bachforellen verdrängen bevor man am Ende in guter Absicht den Teufel mit dem Belzebub austreibt. In manchen Voralpengewässern ist der Döbel der letzte fischereilich interessante Wildfisch der sich noch ausreichend selbst vermehrt. In der Münchner Isar z.B. wären sie froh wenn wenigstens das noch funktionieren würde. Der Döbel ist übrigens der Traininsfisch Nr. 1 wenn es darum geht sich auf die scheuen Neuseeländerinnen vorzubereiten.
Aus einem sauberen Voralpengewässer auch äußerst schmackhaft. Einfach die Filets auf die Hautseite legen und mit dem scharfen Filetiermesser alle 3mm bis fast auf die Haut runter einschneiden. Dann braten, backen, in Folie grillen etc.. Die so eingekürzten Gräten kann man problemlos mitessen. Vielen schmecken diese Aitel besser als Forellen!
Waidmannsheil und Petri Heil concolor