Treffen der anonymen Angler

• Ersteller Ersteller Parabuteo
  • Erstellt am Erstellt am
Vor längerer Zeit war ich mit meiner Frau, Enkelin (12) und Hund an einem unserer Gewässer zum Angeln. Meine Enkelin ist sehr naturverbunden und wollte unbedingt selber angeln. Wir haben in der Wiese eine Weile mit Angel und Wurfblei auswerfen geübt - sie hat schnell kapiert und ich habe ihr eine Karpfenmontage mit Bolie und Laufblei fertiggemacht. Sie stellt sich hin wirft ca 20m - die Montage schlägt auf's Wasser und die Schnur fängt an schnell zu laufen......... Ich hab was ich hab was ruft sie - ich helfe ihr mit der Rolle - und tatsächlich hat sie einen "Biss" - nach kurzem Drill landen wir eine Karpfen mit 3 Pfund den sie mit dem Wurf von oben hinter dem Schädel in den Rücken gehakt hat.
CD

Der anstehende Hauskauf liegt zu 20% mindestens am Forellenbach...
(Ja, der mit den Sicherheitsriesling Krebsen)...
30m sofort, Option auf ein Waldstück neben dem Garten mit 500 Bach anliegend, Wildwechsel im Garten. Da ist mir Grösse, Form und Farbe der Bude fast egal:-D

Für mich wäre das zu aufwendig und zu teuer für eine einfachste Stuga ohne allen Komfort:

Das ist ja noch die Billigvariante.
Dreampack. Hubschrauber, 7 Nächte, Unterbringung im Haupthaus, komplett Verpflegung, Guide mit Boot 43000SEK...... rund 4000 €....

Und natürlich geht das auch günstiger, wenn man mit Zelt und Kanu in die passende Region fährt.

Und natürlich kann man auch anderswo als am Alta oder dem Mörrum fischen. Ist halt exklusiv....

Das ist ja noch die Billigvariante.
Dreampack. Hubschrauber, 7 Nächte, Unterbringung im Haupthaus, komplett Verpflegung, Guide mit Boot 43000SEK...... rund 4000 €....
.

Ganz ehrlich? Da flieg ich lieber nach B.C. zum Fischen. Kostet auch nicht viel mehr, bietet aber ganz andere Möglichkeit: Wie ich zuletzt drüben war hat irgendjemand ne FliFi Zeitung dabei gehabt. Da haben Sie auch über den besten Lachsfluss Skandinaviens geschrieben, dieser hätte seiner Zeit einen Aufstieg von 26.000 Lachsen im ganzen Jahr gehabt. Der Chris (Lodge Betreiber) hat nur müde gelächelt und die Aufstiegszahlen am Skeena gegoogelt. In der laufenden Saison war Ende Juli der beste Tag aufsteigender Rotlachse. das waren 23.000, wohlgemerkt an einem Tag und NUR die Sokeyes. Dazu kamen noch die Buckellachse, die ersten Silberlachse, die Königslachse und die ersten Steelheads.

Am Fraser River sind Anfang der 2000er Jahre in guten Jahren 2 bis 3 Millionen Buckellachse aufgestiegen. Die Pinks haben einen zweijährigen Rhytmus. im darauffolgenden Jahr kommt am Fraser kein einziger Buckler hoch! Aktuelle Zahlen hab ich leider nicht...

[QUOTE="cast, post: 4159551, member: 631"
...
Und natürlich geht das auch günstiger, wenn man mit Zelt und Kanu in die passende Region fährt.

....[/QUOTE]
Zelt und Kanu ist das andere Extrem. Es geht aber auch mit Auto und Übernachtung auf Campingplatz in Hütte und Fischen am See oder Fluss, das sind dann ca 100 bis 200 euro am Tag, dazu dann eine Jahreskarte fürs Gebiet mit ca 50 euro.
Trotzdem Äschen garantiert, Die ganz grossen sind aber Glücksache.

Es geht vorallem um das Erlebnis fernab jeder Straße und leichter Zugänglichkeit, um wirklich allein zu sein beim fischen.

Die eine teure Variante, Hubschrauber und Camp im Nirgendwo oder die billige Rucksack, Zelt und Kanu.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Da flieg ich lieber nach B.C. zum Fischen. Kostet auch nicht viel mehr, bietet aber ganz andere Möglichkeit: Wie ich zuletzt drüben war hat irgendjemand ne FliFi Zeitung dabei gehabt. Da haben Sie auch über den besten Lachsfluss Skandinaviens geschrieben, dieser hätte seiner Zeit einen Aufstieg von 26.000 Lachsen im ganzen Jahr gehabt. Der Chris (Lodge Betreiber) hat nur müde gelächelt und die Aufstiegszahlen am Skeena gegoogelt. In der laufenden Saison war Ende Juli der beste Tag aufsteigender Rotlachse. das waren 23.000, wohlgemerkt an einem Tag und NUR die Sokeyes. Dazu kamen noch die Buckellachse, die ersten Silberlachse, die Königslachse und die ersten Steelheads.

Am Fraser River sind Anfang der 2000er Jahre in guten Jahren 2 bis 3 Millionen Buckellachse aufgestiegen. Die Pinks haben einen zweijährigen Rhytmus. im darauffolgenden Jahr kommt am Fraser kein einziger Buckler hoch! Aktuelle Zahlen hab ich leider nicht...

Und wie viele verbringen da neben dir am Wasser den ganzen Tag beim fischen?
.

Alleine bist du dort aber auch nicht. Da bleibt dann nur Kanu mit Zelt. (Die Antwort bezog sich auf die erst Antwort von dir.)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
165
Oben