Traser uhren welche ist besser

E

Element

Guest
Hallo ich möchte mir eine Uhr von Traser kaufen, kann mich aber nich entscheiden. Ich kann mich nich zwischen der die Traser H3 Classic Automatic Pro Blue Date 398,90 EUR oder Traser Classic Chrono BD (Big Date) PRO Blue mit PVD-Armband 377,10 EUR nicht entscheiden. Da ich nich so viel ahnung habe wollte ich fragen ob eine der beiden uhren empfehlens wert ist. Oder ob es ne bessere Uhr für diesen preis bekommen kann.

p.s. sie muss matt schwarz sein
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wie wäre es, wenn du dazu einfach mal bilder der angedachten uhren einstellen würdest ... ?
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Die Automatik-Uhr ist halt eine "richtige" Uhr, nix Quartz. Wenn man das mag - ich mag es.
Sie wird nicht die Ganggenauigkeit der Quartzuhr haben und wenn Du sie ein paar Tage nicht trägst, bleibt sie eben stehen.
Dafür muss man sie nie für einen Batteriewechsel öffnen, wodurch dabei auch keiner die Dichtungen vergnaddeln kann.

Unter dem Silicon-Armband kann ich mir nichts vorstellen, das würde ich erstmal anfassen wollen.

Gut sind sie sicher beide.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
frodo schrieb:
Dafür muss man sie nie für einen Batteriewechsel öffnen, wodurch dabei auch keiner die Dichtungen vergnaddeln kann.

Das ist (leider) ein Trugschluß:

Mechanische Uhren sollten alle 2-3 Jahre zur Wartung. Wie bei jeder Maschine, unterliegen die beweglichen Teile der Uhr einer Abnutzung. Öl vermindert die Reibung der gleitenden Teile. Darüber hinaus spielt die Qualität des Uhrenöles eine entscheidende Rolle. Auch hochwertige Spezialöle verbrauchen sich dabei im Laufe der Zeit und das beeinflusst natürlich den Gang der Uhr. Deshalb muss das gealterte Öl gelegentlich ausgewechselt werden, denn sonst ist die Bremswirkung des verharzten Öles eines Tages größer als die Kraft der Triebfeder, und die Uhr bleibt stehen.

PJ
 
A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
frodo schrieb:
Dafür muss man sie nie für einen Batteriewechsel öffnen, wodurch dabei auch keiner die Dichtungen vergnaddeln kann.

Das ist (leider) ein Trugschluß:

Mechanische Uhren sollten alle 2-3 Jahre zur Wartung. Wie bei jeder Maschine, unterliegen die beweglichen Teile der Uhr einer Abnutzung. Öl vermindert die Reibung der gleitenden Teile. Darüber hinaus spielt die Qualität des Uhrenöles eine entscheidende Rolle. Auch hochwertige Spezialöle verbrauchen sich dabei im Laufe der Zeit und das beeinflusst natürlich den Gang der Uhr. Deshalb muss das gealterte Öl gelegentlich ausgewechselt werden, denn sonst ist die Bremswirkung des verharzten Öles eines Tages größer als die Kraft der Triebfeder, und die Uhr bleibt stehen.

PJ

Stimmt...

Horrido,
Framic


P.S.: Kaufe Dir mal einen anständige Flinte für Dein Avatar.... :lol:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Meine Chronoswiss mit Eta-Werk läuft jetzt ungefähr 20 Jahre ungeöffnet. 8)
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
frodo schrieb:
Meine Chronoswiss mit Eta-Werk läuft jetzt ungefähr 20 Jahre ungeöffnet. 8)

Ich rede von mech. Chronometern mit max. Gangabweichung von 3 Sek. am Tag. :wink: Kann jeder selbst mal nachmessen, wieviel sie pro Woche/Monat "verliert".

PJ
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Element schrieb:
http://www.milwatches.com/product_info.php/info/p187_Traser-Classic-Chrono-BD--Big-Date--PRO-Blue-mit-PVD-Armband.html

Die habe ich auch.
Nur statt blau, grün.
Mir gefällt die Uhr und praktisch in der Dunkelheit ist sie auch.

Die Automatik wäre natürlich ein Tick besser, aber die großen Ziffern gefallen mir persönlich nicht.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Pfannenjäger schrieb:
frodo schrieb:
Meine Chronoswiss mit Eta-Werk läuft jetzt ungefähr 20 Jahre ungeöffnet. 8)

Ich rede von mech. Chronometern mit max. Gangabweichung von 3 Sek. am Tag. :wink: Kann jeder selbst mal nachmessen, wieviel sie pro Woche/Monat "verliert".

PJ
Die Zwiebel hat (glaube ich) kein Chronometer-Zertifikat. Die 3 s sind mir zu sportlich, wenn Du auf 5 s erhöhst, halte ich die Wette. 8)

Als ich sie mal warten lassen wollte, sagte der Uhrmacher meines geringsten Misstrauens, dass er mir gern das Geld abnähme, aber solange sie so liefe wäre das Beutelschneiderei.

Edith meint: Sorry Element, hat mit Deiner Frage aber sowas von Garnix zu tun. :oops:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
frodo schrieb:
Als ich sie mal warten lassen wollte, sagte der Uhrmacher meines geringsten Misstrauens, dass er mir gern das Geld abnähme, aber solange sie so liefe wäre das Beutelschneiderei.

Vielleicht wartet er auf eine größere "Reparatur". :wink:

Und was noch so unerwartet mit sich rumgeschleppt wird: "NETT". :?

@Element: Ich bin zwar Fan mech. Uhren, aber kauf' Dir die Quartz-Uhr, die sieht von den beiden Modellen stimmiger aus! 8)

PJ :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
265
Oben