Trächtige Luchsin erschossen

Fex

Moderator
Was hat das bitte mit dem Reviersystem zu tun? Richtig, gar nichts.

Föderalismus. Ein Dachverband und Landesverbände, von denen sich einer entschieden hat, nicht mehr mitzumachen.

Moin!

:( Fex, ich erkläre es Dir:

Wenn da jemand meint er müsse sich nicht einmischen weil das im "Nachbarrevier" passiert, obwohl die eigene Mitgliederschaft betroffen ist, dann ist das in meinen Augen ein negativer Auswuchs von Reviergehabe.

Viele Grüße

Joe

Fex schrieb:
Was hat das bitte mit dem Reviersystem zu tun?
Das hast Du falsch verstanden. Mohawk meinte damit, daß das Denken des BW-LJV an den Landesgrenzen endet, da der Fall in Bayern geschah. De Facto betrifft dieses Thema aber jeden Jäger in D und hätte somit eine entsprechende Reaktion an die Adresse der Stuttgarter Zeitungsredaktion erfordert.

edith: überschnitten und Joe hat parallel geantwortet. ;)

die Stimmungsmache gegen die Jagd und Jäger seitens der Medien und einiger anderer halbwissender Gruppierungen geht mir langsam richtig auf den Sack. Wenn ich den ganzen Schwachsinn auf der Seite von "Abschaffung der Jagd" so lese wird mir wirklich richtig übel. Die Leute propagieren so einen Scheiß, das ist gar nicht mehr auszuhalten, ist das Neid, Unwissenheit, Doofheit, oder einfach nur gefährliches Halbwissen. Das ist eine Minderheit die durch das Medium Internet so tun als wären sie Millionen von Gegnern. Ich frage mich auch warum die Landesjagdverbände da mit einer Pro-Jäger Internet Seite nicht gegenhalten, es gibt mehr als 1000 Gründe die dafür sprechen, die muss man aufzeigen. Wenn ich bei Google das Wort Jagd eingebe, findet man nur diese ganzen Anti Seiten, die hier ein Handwerk, Tradition, Evolution, fachlich sehr gut ausgebildete Leute, von diversen Ämtern auf Zuverlässigkeit geprüft, dermaßen in den Dreck ziehen, das kann nicht sein, das darf auch nicht sein. Ich habe kein Geld, bin aber mit Passion, Leidenschaft und voller Verantwortung dabei, natürliche Ressourcen zu nutzen und werde bei uns im Ort mit Achtung und Anerkennung gesehen, da ist der Jäger noch gern gesehen, aber wenn ich das alles so lese kommt mir das .....

Da muss dringend mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden, man muss auch den Unwissenden die Augen öffnen, sonst glauben sie nur das was sie lesen, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt, davon leben und profitieren die Antis.

30.06 Springfield schrieb:
die Stimmungsmache gegen die Jagd und Jäger seitens der Medien und einiger anderer halbwissender Gruppierungen geht mir langsam richtig auf den Sack. Wenn ich den ganzen Schwachsinn auf der Seite von "Abschaffung der Jagd" so lese wird mir wirklich richtig übel. Die Leute propagieren so einen Scheiß, das ist gar nicht mehr auszuhalten, ist das Neid, Unwissenheit, Doofheit, oder einfach nur gefährliches Halbwissen. Das ist eine Minderheit die durch das Medium Internet so tun als wären sie Millionen von Gegnern. Ich frage mich auch warum die Landesjagdverbände da mit einer Pro-Jäger Internet Seite nicht gegenhalten, es gibt mehr als 1000 Gründe die dafür sprechen, die muss man aufzeigen. Wenn ich bei Google das Wort Jagd eingebe, findet man nur diese ganzen Anti Seiten, die hier ein Handwerk, Tradition, Evolution, fachlich sehr gut ausgebildete Leute, von diversen Ämtern auf Zuverlässigkeit geprüft, dermaßen in den Dreck ziehen, das kann nicht sein, das darf auch nicht sein. Ich habe kein Geld, bin aber mit Passion, Leidenschaft und voller Verantwortung dabei, natürliche Ressourcen zu nutzen und werde bei uns im Ort mit Achtung und Anerkennung gesehen, da ist der Jäger noch gern gesehen, aber wenn ich das alles so lese kommt mir das .....

Da muss dringend mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden, man muss auch den Unwissenden die Augen öffnen, sonst glauben sie nur das was sie lesen, weil Ihnen nichts anderes übrig bleibt, davon leben und profitieren die Antis.

1+

Genau so schauts aus!

Ich hab mal ne ähnliche Diskussion mit dem Vorsitzenden meines Schießsportverbandes geführt;
Ergebnis war, dass er meinte, es ließe sich hinter den Kulissen besser verhandeln.

Ich kann das immer noch nicht nachvollziehen, denn meiner Meinung nach ist Reagieren immer schlechter als Agieren.

Glücklicherweise ist mein persönliches Umfeld der Jagd gegenüber positiv bzw. mindestens neutral eingestellt;
Diskussionen mit eingefleischten Jagdgegnern enden in der Regel bei der Nachfrage, woher sie denn ihr sonntägliches Schnitzel beziehen.

Ich bin für eine offensivere Darstellung der Jagd und ihrer Notwendigkeit.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

30.06 Springfield schrieb:

:thumbup: :cheers:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
480
Oben