Toter Fuchs am Prenzlberg

Wunderbare Geschichte.
So sollte es auch bei Erwachsenen sein :D
Ich wette ihre die Mutter von der Mutter war auch so zu ihrem Kind

A

anonym

Guest
tolle Geschichte.

Leider wird das Kind aber zunehmends seine Neugirde verlieren. Denn die "Umwelt" die ihm geboten wird, wird das Kind prägen... "Wie der Herr so sein Gescherr" kann man hier ganz gut anwenden.... :wink:

Als ich mit einem Bekannten, den ich noch von früher kenne mal zum Ansitz ging sagte seine Frau:
"Waidmannsheil mein Schatz und denke daran keine Füchse und keine Dachse."
Auf meine Frage was das denn soll, meinte dieser: "Auch die sehen ja so wie Hunde aus" :? :? :? :?

Rotmilan schrieb:
Habe mich diese Woche mit meinen Onkel darüber unterhalten wie dämlich es doch ist die Füchse zu schießen und dann zu vergraben. Eine sinnlose Verschwendung.

Welche sinnvollen Kleidungs-/Gegenstände aus Fuchsfell habt oder kennt ihr?

guter Ansatz!

Fuchsdecke für Kuschelstunde vorm Kamin

Rotmilan schrieb:
Habe mich diese Woche mit meinen Onkel darüber unterhalten wie dämlich es doch ist die Füchse zu schießen und dann zu vergraben. Eine sinnlose Verschwendung.

Welche sinnvollen Kleidungs-/Gegenstände aus Fuchsfell habt oder kennt ihr?

Für unsere Mantafahrer !

Hap

Schön die Bälge sammeln und dann zum ausknüpfbaren Futter verarbeiten lassen. Ich versuche es gerade mit einem Sommerbalg, da der nicht ganz so dicht ist, Allerdings sollten die Haare nicht so gut halten, meinte der Gerber. Mal ausprobieren. Ansonsten Winterbalg und ggf rasieren, wie man es auch mit Nerz macht. Das müsste hübsch werden. :D

Hap

Wingman schrieb:
Was für eine schöne Geschichte. Genau das Richtige an einem langweiligen verschneiten Tag wie heute :)

Kinder sind halt häufig cleverer als ihre Eltern.

Es gibt keine langweiligen Tage! Oder du lebst verkehrt? :wink:

Eine wunderbare Geschichte die uns wieder einmal zeigt,dass die Welt aus den Augen der Kinder mit einem großen Fragezeichen behaftet ist! :lol:
Leider wird nur von uns Erwachsenen dieses Fragezeichen oftmals fälschlich umgedreht! :roll: :cry:

Ich seh es auch so, Fuchsdecke für nette Stunden - unbezahlbar :lol: an meiner hab ich 3Jahre geschossen...

Nette Geschichte

:lol:
Ist die Geschichte klasse! Da wär ich ja zugerne dabei gewesen.

"...gerade in Fantasien über Fuchsdecken und romantische Stunden schwelgt..."

Große Klasse der Beitrag.
Wer den Prenzlauer Berg kennt, weiß dass es dort sehr viele AEGs mit DKW gibt. Bin selber durch die Greifswalder Str. 3 Jahre zur arbeit gefahren.
Das trifft es schon ziemlich gut

schadavi schrieb:
Ich zum Beispiel werde in der Podiumsdiskussion in Greifswald massiv gegen politische Extremisten von Links gehen (Rote Hilfe, Antifa etc.) nur, damit wir uns nicht 120 Minuten lang für das Versagen von Schwarz-Gelb rechtfertigen müssen. Nach dem Motto "gleiches Recht für alle" rege ich dann ein "Konzert gegen Links" und ein Finanzboykott aller Gruppen an, die mit verfassungsfeindlichen Gruppierungen zu tun haben. Das wars dann für die Weihnachtsfeste von Antifa und Roter Hilfe.

Faschist.

frost schrieb:

Ich sehe mich lieber als deutsche Eiche (Gabs da nicht irgendwo ein Sprichwort?)
:D

Ausserdem sehe ich wirklich nicht ein, warum Steinewerfer und Prügeltouristen von uns ihren Glühwein bezahlt bekommen sollen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
572
Oben