Tontauben schiessen am Rosenmontag. Wo?

Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Hallo.

Ich habe am kommenden Rosenmontag gezwungen frei...

Wo könnte ich in Ruhrgebietsnähe denn ein paar Tontauben zerbröseln?

Datteln, Breckerfeld und Coesfeld sind zu, Buke auch.

Gruß
Centrino
 
A

anonym

Guest
Rosenmontag = kein gesetzlicher Feiertag = kein Zwang die Anlagen geschlossen zu halten

Ungemütliche Wetteraussichten

Ist keiner auf die Idee gekommen, einen Stand exklusiv verbindlich für eine Gruppe zu buchen ?

10 Gleichgesinnte, jeder legt 10€ Trinkgeld in die Kaffeekasse , dann wäre es bei rechtzeitiger Vorplanungen sicher nicht unmöglich
 
A

anonym

Guest
Fuchsschreck schrieb:
Wär nen Versuch wert. Mal sehen ob ich den Standbeteiber überreden kann


Versuche es mal hier , schnuckelige Parcours-Anlage , extrem freundliche Betreiber

Schießstand Diersfordt
Bislicher Wald 480 (Wesel)
46487 Wesel

Christiane Bongert, Tel.: 02064 / 53010
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Iltis99 schrieb:
10 Gleichgesinnte, jeder legt 10€ Trinkgeld in die Kaffeekasse , dann wäre es bei rechtzeitiger Vorplanungen sicher nicht unmöglich

:18: :18: :18:

Wünsch Dir was! Wovon träumst Du nachts?

WH
Ebes
 
A

anonym

Guest
hm, Schlagge ist bei genügend garantiertem Umsatz sicher auch begeisterungsfähig
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
In Datteln kann nach Terminvereinbarung auch Montags geschossen werden.

Natürlich nur bei entsprechendem "Andrang". Ich glaube kaum, daß für einen Schützen der Stand aufgemacht wird.

www.schiessstand-losheide.de
 
A

anonym

Guest
Datteln ? Niemals !

So verzeifelt kann man niemals sein , wo nur das Betreten schon 10-12 Euro Tageseintritt kostet und 25 Schuß Billigpatronen 8 euro

Selbst wer eine Jahres-Karte löst für satte 90 € , muß trotzdem bei jedem Besuch immer noch 5€ bezahlen.
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Ja, ja erst großzügig 10 € in die Kaffeekasse :12:

Für den Eintritt kannste auch noch Büchse schießen! :20:

Billigpatronen bring ich immer zum Schießen mit. :24:

Das Silvesterwurftaubenschießen hat schon Kultstatus in Datteln.

Trotzdem kann bei Buchung Rosenmontag geschossen werden! Darum ging es doch, nicht wahr?

Ist halt bald der einzige verbleibene Stand im Ruhrgebiet.


WH
Ebes
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Ich werde morgen mal in Diersford anrufen. Mal schauen...

Was soll aus dem Flintenschiessen nur werden...

Ich bin erschüttert! Wirklich!
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
@ centrino82

In Diersfort ist immer Dienstags Parcoursschießen!

Rosenmontag am Niederrhein :19:

WH
Ebes
 
A

anonym

Guest
centrino82 schrieb:
Ich werde morgen mal in Diersford anrufen. Mal schauen...

Was soll aus dem Flintenschiessen nur werden...

Eine Region mit div. Ständen, wovon m.E. nicht einer ein wirklich überzeugendes und kundenorientiertes Betriebskonzept anbietet.

Statt sich mit schrägen Typen und Rentern rumzuschlagen kann man zumindest am heutigen Samstag noch sehr viel Spaß beim Parcourswettkampf haben, ohne Voranmeldung

SNERT-Pokal in Pekela , Start ab 13 Uhr nach eigenem Erscheinen , 5 Bahnen mit je 10 Tauben , zusätzliche 50er Trainingsrunde ohne Wertung nach einer Wertungsrunde meist möglich !

Danach lecker Erbsensuppe essen !

http://www.schietcentrum.nl/index.php/n ... 9-februari
 
Registriert
26 Jul 2010
Beiträge
64
Ebes schrieb:
Das Silvesterwurftaubenschießen hat schon Kultstatus in Datteln.


Ist halt bald der einzige verbleibene Stand im Ruhrgebiet.


WH
Ebes



...ja. der Kultstatus ist dann wohl beim Jahreswechsel 2011/2012 ausgefallen. Da hatte der Stand nämlich geschlossen.

..und zu ...."bald der einzige verleibende Stand im Ruhrgebiet" .....jetzt fängst Du aber an zuträumen, man kommt dort ganz leicht zu Realitätsverlust. Das geht bei den Preisen los und hört bei Pflegezustand des Standes auf.
 
A

anonym

Guest
dreikäsehoch schrieb:
Ebes schrieb:
Das Silvesterwurftaubenschießen hat schon Kultstatus in Datteln.


Ist halt bald der einzige verbleibene Stand im Ruhrgebiet.


WH
Ebes



...ja. der Kultstatus ist dann wohl beim Jahreswechsel 2011/2012 ausgefallen. Da hatte der Stand nämlich geschlossen.

..und zu ...."bald der einzige verleibende Stand im Ruhrgebiet" .....jetzt fängst Du aber an zuträumen, man kommt dort ganz leicht zu Realitätsverlust. Das geht bei den Preisen los und hört bei Pflegezustand des Standes auf.

Kultstatus ?

Ein Negativbeispiel eines ungepflegten Trap/Skeet Standes mit mülligem Industriebrachen-Ambiente. Denen die dort schiessen scheint es genau so zu gefallen oder sie nehmen es hin, weil keine Alternativen in erträglicher Fahrtstrecke rundherum.

So verzweifelt könnte ich niemals sein, dorthin zu fahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
519
Oben