Gutsnobrain schrieb:
es gibt da wohl noch verborgene Schätze.
Nein, ganz sicher nicht.
Es gibt zu wenig Stände und keinerlei Wettbewerb untereinander.
Die meisten Flintenstandbesucher sind schon "dankbar" , wenn sie überhaupt wohnortnah dem Flintenhobby frönen können und nehmen dafür demütig bis devot selbst arrogante Preismodelle in Kauf sowie völlig unakzeptable Umgangsformen beim Personal.
An den wenigen Ständen herrscht oft unerträgliches Gedränge, denn die Betreiber freuen sich wenn mit minimalen Öffnungszeiten 110% Auslastung erreicht werden kann.
Die Kunden nehmen das als selbstverständlich hin, stehen wartend stundenlang herum, löhnen und lassen sich gängeln und bevormunden.
Ich selbst habe mich über viele Jahre darüber immer mehr geärgert z.B. in Datteln, Dorsten , Coesfeld , bis das Maß endgültig voll war.
Entweder fahre ich nach Holland zu Freunden, nach Schale , Döllinghausen, Warendorf oder zu Schlagge wo
ich als Kunde geschätzt und geachtet werde oder geniesse waffenfreie Freizeit :27:
Das machen viele hier in der Ecke so, was den Standbetriebern aber offensichtlich völlig egal ist, wenn Stammkunden nicht mehr kommen. Solange jedes Jahr genügend Jungjäger produziert werden, die sich schweigend drängen und drängeln lassen weil es keine Alternativen in der Region gibt.
PS in Wesel habe ich nie eine Antwort bekommen, warum das Parcoursschiessen dort
nur an Dienstagen von 14-17 Uhr Winterzeit und 15-18 Uhr Sommerzeit möglich sein soll. Es soll noch einen beruflich aktiven Flintenschützen geben ?